Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störung katalysator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
    Also zu ATU kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die bei allgemeinen Dingen, wie z.B. Ölwechsel, Bremsbeläge, Zündkerzen, Auspuffanlage etc. die bei fast allen Autos ähnlich sind, auch eine gute Arbeit machen und zudem günstiger sind.

    Wie das bei Peugeot-speziefischen Problemen oder Inspektionen ist, kann ich nicht sagen. Sicher sind die etwas günstiger, weil die Stundensätze von denen nur ca. 70-80% der von Peugeot betragen, aber ob das dann genau so schnell geht und qualitativ genau so gut gearbeitet wurde (einfach bedingt durch die evtl. geringere Erfahrung mit speziefischen Problemen), ist fraglich. Dazu kann ich nichts sagen.

    Bei dir könnte einfach ein Problem mit der Lambda-Sonde am Kat vorliegen (falls das dann diesen Fehler wirft im Display). Sonst fiele mir nicht viel ein, was am Kat oder im Zusammenhang mit diesem elektronisch überwacht werden könnte... Kannst bei PUG ja mal den Verdacht mit der Lambda-Sonde äußern... denn wenn der Wagen ansonsten sauber und ruhig läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was mit der Zündung sein soll... das würde man i.d.R doch merken (unruhe im Leerlauf z.B.).
    hallo !!
    als ich soeben 25 km gefahren bin und das auto nochmals startete, war der fehler plötzlich weg!!! zumindest zeigen meine instrument nichts mehr an. jetzt hoffe ich nur das ich beruhigt weiter fahren kann.

    Kommentar


      #17
      Meine Frau hatte die Störung Anomalie Abgasreinigung ebenfalls. Bei ihr wurde der Motordrehzahlgeber getauscht.

      mfg
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Also ich kann nur sagen, dass ich noch nie eine Fehlermeldung davon hatte... naja ok, Anomalie Abgasreinigung war ein Mal bei einem Start für ca. 0,1-0,2 Sek. sichtbar... gerade lange genug um es zu bemerken... Danach nie wieder...
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #19
          Katalysator Störung Anomalie im Abgassystem

          Hallo

          Hatte dass gleiche problem und noch Anomalie im Abgassystem.da bekam ich den rat, dass auto 3x ein und ausschalten und es wurde automatisch behoben und kamm nicht wieder.Bis jetzt auf jeden fall.

          Kleine Krankheit beim 206. Aber nicht so wild

          Kommentar


            #20
            Fehler -> Motorelektronik

            Hallo,
            meine Motorelektroniklampe leuchtet auch.Hatte den Wagen in der Werkstatt.Der Meister vermutete direkt die Zündspule.
            Als er mit dem Diagnosegerät die Fehler ausgelesen hatte, zeigte das Gerät 3 sporadische Fehler an.
            Bis heute weiß noch keiner genau, was es für ein Fehler ist.
            Es wurde jetzt schon die Spule gewechselt, beide Lambdasonden, alle Zündkerzen &&
            Der Wagen spuckt hinten Sprit aus (Angst um Kat ) !
            Ich soll am Montag wieder anrufen. Es wird jetzt die 3. Einspritzdüse vermutet, für ca 140,- oder das komplette Steuergerät, für 1000,- & das nur alles bei ca. 55 000 km :(

            Hatte schon jmd. so einen ähnlichen Fehler?

            Kommentar


              #21
              Hey ich hab des auch

              3x starten ist des zwar aus dem Display aber immernoch im Fehlerspeicher

              Hab bei mir auch das Zündmodul austauschen lassen aber es brachte nix

              aber ich hatte beim kalten start Zündaussetzer und jetzt nicht mehr.

              Lass dir mal lieber ein Steuergerät update draufmachen ist billiger als Lambdasonden oder etc....

              Gruß SM
              In loving Memory...

              http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...do=view&g=1313

              Goodbye littlle Lion :(

              Kommentar


                #22
                Hey
                Alles klar, dann werd ich das direkt mal morgen der Werkstatt mitteilen.
                Falsche Zündungen hatte ich beim Kaltstart noch nie, nur halt, dass die Karre ab & zu mal richtig am ruckeln ist das geht dann aber nach ein paar Metern wieder weg.
                ..aber das mit der Kontrolllampe ist richtig, die geht bei mir auch immer mal an & wieder aus!
                Danke im Voraus.
                Ich schreibe morgen, was es jetzt genau ist, gegen Abend!

                Grüßeeee

                Kommentar


                  #23
                  Hallo nochmals,

                  ich habe bis heute noch keine genaue Antwort aus der Werkstatt bekommen, weder die Rechnung..Es hieß nur " es waren mehrere Fehler" ! Ich bin mal auf die Rechnung gespannt, dann melde ich mich wieder


                  Grüße:cool:

                  Kommentar


                    #24
                    Es war glaube ich mehr oder weniger Fehlalarm! Die Zündspule,beide Lamdasonden & alle Einspritzdüsen wurden zurück gewechselt - die Teile muss ich auch nicht zahlen- , da es nicht daran lag.
                    Die Black Box (Steuergerät) wurde "resetet" danach war der Fehler wohl weg. Vorhin ging nur plötzlich wieder die Lampe an.
                    Ich hatte die Leitung von meiner Unterbodenbeleuchtung an der Black Box angeschlossen. Diese haben Sie mir abgeklemmt. Es kann sein, dass ich mir dadurch einen Fehler in die Steuerung geklatscht habe..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X