Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMS: Vergleichstest Tigra TT 1.8 gegen CC Quiksilver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[c=seagreen]Also der Opel ist ein " Oh schau mal Auto" und unser Kleiner ein "braves, langweiliges Pummelchen"? Dass ich nicht lache :laugh: :laugh: :laugh: Außerdem war unser CC vor vier Jahren ja wohl das absolute Hinguckerauto. Da bekamen die Passanten die Münder gar nicht mehr zu, wenn jemand an der Ampel das Dach auf oder zumachte :k_biggrin:. Natürlich ist die Idee inzwischen nicht mehr wirklich neu.
    Ich muß allerdings zugeben, dass mir der Opel von außen ganz gut gefällt. Aber wenn ich mir den annähernd so konfiguriere wie meinen RG ist er grade mal 250 € günstiger und so schöne Ledersitze wie im RG gibt es schonmal gar nicht. Das zweifarbige Dach der Sportausführung finde ich auch mehr als gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen scheußlich... :erschreck:

Im übrigen hat den CC der gleiche Designer entworfen, der jetzt wieder bei Mercedes arbeitet und für den neuen SLK mitverantwortlich ist und der ist doch wirklich schnittig, :i_respekt: aber eben eine ganz andere Liga. Der Mann designt keine langweiligen Autos!

Nee, ich werde dem CC bestimmt nicht so schnell untreu![/c]

Kommentar

bin gespannt wie sich der tigra verkauft...

bi mir im geschäft ist gleich gegenüber die grösste berner zeitung. die fahren da immer die neusten karren. seit montag steht da jetzt auch ein blauer tigra mit stoffsitzen und der neue 911er...

von ausser macht der tigra wirklich keine schlechte figur... opel sucht sicher noch testfahrer für die ersten 2 jahre 8o

Kommentar

also, hässlich sieht der Tigra ja wohl nicht aus.
        Ein bischen kantiger, aber schlecht geraten ist er auf keinen Fall.

In dem Vergleichstest, den ich letztens gelesen habe,
        wurde beim Tigra das bessere Fahrverhalten gelobt.
        Das mag bestimmt so sein!

Beim Peugeot allerdings wurde gelobt,
        daß er in Sachen Ausstattung ne ganze Menge dabei hat,
        was beim Tigra extra bezahlt werden muss
        und beim Tigra wäre man im Endeffekt teurer dabei.
        Von daher ist mir die Aussage neu, daß der Tigra knapp 2000 billiger sein soll.

Und das der Tigra ein oh-schau-mal Auto sein soll und der CC,
        das kann nicht sein!
        Wenn ich unterwegs bin, dann gucken die Leute, als ob sie grad nen Lamborghini gesehen hätten und nicht einfach "nur einen Peugeot"...

Ich will den Tigra nicht schlecht machen, find den ganz gut gelungen.
        Opel hat sich da schon was Gutes ausgedacht!

Aber die Aussage, daß der CC brav ist und ein Pummelchen,
        kann ich echt nicht nachvollziehen.

Kommentar

Original von mrmargin:
          also von innen sieht der Tigra ja genauso aus wie der Corsa, den meine Schwester fährt.
          Ich muss immer wieder an einen Test denken, in dem einem Opel in Bezug auf das Innen-Design "Arbeiter-Charme" attestiert wurde. Ich weiß nicht wieso, aber das Opel-Design für s Cockpit hat meiner Meinung nach bis heute was Altbackenes.

Kommentar

@ Frank:

DU HAST ES GENAU ERFASST!

Das selbe habe ich auch schon geschrieben (zumindest in kurzform)

Es kann ja wohl nicht sein zwei Autos zu vergleichen, die im Grunde fast schon nicht mehr zur selben Klasse gehören (siehe Motor)

Da hätte man auch gleich ein Flugzeug mit nem Schiff vergleichen können und sagen "Das Schiff ist komfortabler, aber das FLugzeug hat mehr PS und ist schneller - somit klarer Gwinner nach Punkten" Das macht absolut keinen Sinn - Ware der 2.0 gegen den 1.8er angetreten hätte es wohl besser ausgesehen. Aber ich glaube selbst dort wäre ja das OPEL verseuchte Blättchen nicht wirklich objektiv gewesen
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

Kommentar

Auch ich möchte mich mal kurz zu Wort melden.

Ist schon richtig, wenn dann hätten die schon gleiche PS Klassen testen sollen. Ist mir bei der Autobild auch aufgefallen.

Wäre ein VW getestet worden, dann hätte der mit Sicherheit den Vergleichstest gewonnen.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass, wenn ich nicht den CC schon hätte hätte, dann würde ich mir wohl den Twin Top kaufen.

Hatte am Donnerstag mal das Vergnügen eine kleine Runde mit dem Twin Top zu drehen. Lässt sich schöner fahren als der CC. Sehr direkte weiche Lenkung. Gutes Fahrwerk. Karosserie beim Fahren steifer als vom CC.
              Nach hinten hin etwas unübersichtlicher.
              Was etwas nervt ist der Mechanismus mit dem Kofferraum.
              Beim Öffnen das ist ja noch okay. Aber beim Schließen muss man die ganze Zeit den Kofferraumknopf drücken, da er nur elektrisch zu schließen ist.

Nächste Woche werde ich mal eine etwas längere Probefahrt mit dem Twin Top machen.

Aber keine Angst. Meinen CC werde ich nicht verkaufen!

Ein Test vom Twin Top ist jetzt auch in der aktuellen "flash" ( Opeltuningzeitschrift). Die kommt mitte nächster Woche raus.
              Geht über 4 Seiten

Kommentar

@Knox

Nachdem ich mir diese angebliche Fachzeitschrift gekauft und diesen miesen Vergleichstest gelesen hatte mußte ich mir erstmal Luft verschaffen!

@giotto

Auch ich werde demnächst mal Opel aufsuchen. Probefahrt wird mit Sicherheit aber für mich hinfällig werden, da ich, wie bei Opel üblich, mit 190 cm keine annehmbare Sitzposition finden werde.

Die arme S.. von Verkäufer tut mit jetzt schon leid! :totlach:

@Alle

Der absolute Megahammer steht ja noch aus!

2007 will VW ja noch ein Stahldachcabriolet auf Polobasis bringen.

Da dürften die angeblichen Fachjournalisten von AMS Kasatschok vor Freude tanzen oder tanzen müssen????

In der letzten Ausgabe der AMS gab es von VW/Audi 3 doppelseitige Anzeigen, von Peugeot lediglich eine doppelseitige Anzeige!

Wie war das doch gleich:

[mwechsel][f3][c=red]Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe![/c][/f3][/mwechsel]

mfg

Frank

Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

Kommentar

Naja, also die Sache mit der Preisersparnis ist ja wohl Blödsinn. Ich hab mir mal eben auf der Opel Homepage nen Tigra TwinTop in der selben Ausstattung wie mein CC135 zusammengestellt. Ergebnis: 20.465 Euro.

Das sind gerade mal 15 EUR weniger nach Liste! Ich hab auch nur den normalen CC135 + Metalliclackierung, und sonst keine weiteren Extras. Der Unterschied zum Tigra TwinTop liegt einzig und allein darin, dass ich bei Opel einiges an Extras hinzukaufen muss, um auf die Peugeot-Serienausstattung zu kommen (und ich möchte gar nicht darn denken wie das erst beim Polo CC werden wird :lach: ).
                  Um das ganze halbwegs gleichertig zu betrachten hab ich natürlich auch den Opel Tigra TwinTop Sport mit 125PS genommen (der CC135 hat ja auch das Sport Paket dabei, und das ist so ziemlich dasselbe wie bei Opel). Wenn man dann noch bedenkt, dass der CC135 nen 2.0l und 11PS mehr hat, rechtfertigt das die 15 EUR locker :d_zwinker:

Also mein Fazit ist, es gibt den Tigra TwinTop zwar durchaus billiger als den CC, er hat dann aber auch entsprechend weniger Ausstattung. Rein preislich ist es eine Milchmädchenrechnung.
                  Und da ich die Notsitze im CC dann doch nicht missen möchte (manchmal nimmt man ja doch auf kurzstrecke noch einen dritten mit), geb ich dem CC weiterhin den Vorzug (das bessere Aussehen lass ich mal außen vor, das ist wohl Geschmackssache).

Allerdings gefallen mir 2 Sachen besser bei Opel: die Euro4 Norm, und das MP3-Radio.

Kommentar

Ich hab mir zwar einen 307er bestellt, aber da muss ich dann doch auch mal was zu sagen.
                    Jedesmal wenn ich den 206cc im Rückspiegel sehe, bin ich von der genialen Optik begeistert! :i_respekt:
                    Den Opel finde ich auch nicht hässlich und es war klar, dass die Konkurrenten nachziehen würden.
                    Aber die beurteilung mit dem "Pummelchen" kann ich nun gar nicht nachvollziehen. ein Pummelchen mit seienmäßigem Bösen Blick oder wie?
                    Also ich glaube schon, dass der Opel ein größerer Hingucker, aber nur aus einem Grund und nur am Anfang:

Es gibt etliche 206cc auf unseren Straßen und der (geniale) Anblick ist halt schon etwas alltägliches.
                    Der Opel ist neu, die Leute kennen ihn nicht und gucken daher schon zwei bis dreimal hin.
                    Aber denn der Wagen 1 Jahr auf dem Markt ist, dann sieht die SAche schon wieder anders aus :d_zwinker:

Gruß

Lightning

Kommentar

Hallo!

Für diejenigen unter Euch, die noch nicht den neusten Werbespot zum Tigra TT kennen hier ein Link:

www.dmc.co.uk :totlach:

Was will uns Opel den hiermit wohl sagen? :d_gutefrage:

Jetzt bin ich aber gespannt!

mfg

Frank
                      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

Kommentar

Original von Frank 44879:
                        Hallo!

Für diejenigen unter Euch, die noch nicht den neusten Werbespot zum Tigra TT kennen hier ein Link:

www.dmc.co.uk :totlach:
                        Ich find die Werbung geil. Besonders der schluss

Was will uns Opel den hiermit wohl sagen? :d_gutefrage:
                        Was will uns P// mit dem Typen sagen der auf sein Dach springt...?
                        Jetzt bin ich aber gespannt!
                        Und ich erst
                        mfg

Frank

gruCC

Kommentar

Hallo,

also zum Opel Werbespot muss ich mich jetzt auch mal melden.

Ich weis zwar nicht was sich Opel dabei gedacht hat aber der verantwortliche für den Werbespot wollte wohl den Beruf wechseln und wusste sich nicht anders zu helfen also diese Bollwerk an Mist zu produzieren. Es mag ja Werbespots geben die auffallen wollen, zugegebenermassen tut das dieser ja auch, aber um den Preis das der Anblick eines eigentlich guten Konzept s (TwinTop) Ekel hervorruft.

Ich muss ganz ehrlich sagen bevor ich mir vor kurzem meinen CC gekauft habe, habe ich lange überlegt ob ich nicht den Opel nehmen soll. Nach diesem Werbespot habe ich allerdings keine Sympathien mehr für das Auto. Ich muss immer an diesen Penner in dem Werbespot denken und möchte eigentlich nichts mit dem gemein haben.

Ach ja, ich weis zwar nicht ob bei euch im Radio auch diese Werbespots von Opel kommen :a_augenruppel: :a_augenruppel: .
                          Aber wer die gehört hat der wird mir zustimmen, das eine Identifikation mit der Automarke Opel annähernd unmöglich geworden ist.

Naja, wie auch immer, so wird Opel wohl auch in nächster Zeit keine Gewinne einfahren. Schad drum schlechte Autos bauen sie ja nicht

Ciao
                          c-_-k

Kommentar

Original von c-_-k:
                            Naja, wie auch immer, so wird Opel wohl auch in nächster Zeit keine Gewinne einfahren. Schad drum schlechte Autos bauen sie ja nicht

Ciao
                            c-_-k
                            Du machst also die entscheidung ein Auto zu kaufen vom Werbespot abhängig...?
                            Dann werden manche Hersteller wirklich Umsatzeinbussen haben.
                            Zum Glück gibts auch Leute die das anders entscheiden.

Zum CC Werbespot von P//
                            Den darfst Du dir also eigentlich auch nicht kaufen. Da wird der Kunde ja so dumm hingestellt dass er nicht mal merkt dass sein Dach zu ist...
                            gruCC

Kommentar

Ich find den Spot cool. Kommt leider nicht an die Werbung damals für den Speedster ran ("Don t drive and drink") aber geht ja zumindest etwas in die Richtung.

Gruß,
                              F.-S.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

Kommentar

@Darkside

Nur mal so ganz nebenbei, wenn der Kunde seine Kaufentscheidung nicht auch von dem Marketing Konzept was hinter dem Auto steckt abhängig macht, dann würden die Autohersteller nicht (mitlerweile) mehr Geld ins Marketing als in die Entwicklung eines Autos stecken.

Und ja, ich denke unbewusst mach in meine Kaufentscheidung schon davon abhängig. Respekt, wenn du da so objektiv bleiben kannst :d_zwinker:

Ciao

Kommentar

Lädt...
                                X