Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 pleitinum... oder wie sollte ich das auto nennen.??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 pleitinum... oder wie sollte ich das auto nennen.??

    liebes forum,

    ich besitze meinen 206cc platinum seit april 2003.


    seitdem waren diverse maengel am auto.
    angefangen hat es mit den bremsen, die bereits von anfang an hörbar waren. es ging weiter mit dem allbekannten "knacken" in der a-säule. der boardcomputer zeigte diverse male an, das etwas mit dem auspuff nicht stimmt. jedes mal ab in die werkstatt. das seitenfaster auf der beifahrer seite bewegt sich sehr zögerlich, sowie die ganzen fenster erst bei wiederholtem drücken in bewegung kommen.

    momentane mängel:

    - boardcomputer zeigt staendig an, das der autom. scheibenwischer aktiviert ist.

    - boardcomputer zeigt div. anomalien an.

    - hintere beifahrerscheibe geht nicht ordnungsgemaess zu, bleibt haengen und muss zum teil per hand hoch gezogen werden. ddie fenster brauchen extrem lange um hoch/runtzer zu fahren, oder überhaupt auf den schalter reagieren.

    - teppich auf der fahrerseite loest sich aus der verankerung und laesst sich nicht mehr befestigen.

    - schraube um die fussmatte zu befestigen loest sich komplett ab.

    - sitze rasten nachdem sie umgeklappt waren nicht richtig ein.

    - sofern es regnet, laeuft das wasser durch die aufliegende dichtung am dach in den innenraum.

    - wenn das dach geoeffnet wird, hoert man das es der plastikabdeckung am kofferraum nicht an dem platz sitzt wie sie sollte.......

    jetzt frage ich euch:

    ist das normal?
    habe ich einfach pech?
    oder
    habe ich einen montagswagen erwischt???

    ps. anmerkung des haendlers auf das undichte dach: "einen tod stirbt man immer"

    smalls



    -

    #2
    hm , klingt echt so als hätte ich diese mängelliste geschrieben, weil ich hab genau die gleichen probleme.
    dazu kommt noch das mein auto zwischendurch piepstöne von sich gibt obwohl man nix gemacht hat.
    oder beim öffnen der zentralverriegelung springt auch schonmal die hupe an O_o .
    bekomm aber nächste woche ne neue Software drauf :biggrin:
    ma sehen obs was bringt.

    Kommentar


      #3
      Gestern habe ich festgestellt, dass bei meinem Platinum die Hupe nicht funktioniert. Das Auto ist jetzt genau 10 Wochen alt. Ob sie jemals funktioniert hat kann ich nicht sagen. Ausserdem quietschen die Bremsen und die Fahrertür.
      Beim ersten Regen lief auch Wasser ins Innere, seitdem zum Glück nie wieder.
      Ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit meinem CC.

      Achso, das Radio ärgert mich von Zeit zu Zeit indem es einfach andere Frequenzen benutzt oder alle löscht (erst einmal passiert). Aber da jetzt mein iPod im Auto ist (ICE-Link) brauch ich den nicht mehr

      Kommentar


        #4
        Original von smalls:
        ps. anmerkung des haendlers auf das undichte dach: "einen tod stirbt man immer"
        wenn mein händler mir so kommen würde, würde ich ihm entgegnen, dass er das gleich persönlich erleben wird, wenn er mir nicht hilft. :t_teufelboese: :d_zwinker:

        Kommentar


          #5
          Tip von mir: Wechsel den Händler und schreibe ne´ freudige e-mail mit dem Zitat des Händlers an Peugeot Deutschland.

          Gruß
          Fighter

          Kommentar


            #6
            Meiner hat nur das typische Bremsenquitschen.
            Hab auch schon neue Bremsbeläge bekommen,
            die auch gequitscht haben.
            Danach wollten die mir erstmal keine neuen einbauen,
            da ich die Neuen ja schon habe (Maßnahmenkatalog bla bla).
            Also raus die Dinger, saubermachen, Kupferpaste drauf.
            Ich fahr nach Hause: quitsch quitsch..
            <ggg>

            Naja, nervt schon, ist aber typisches Peugeot-Problem?
            Wohl kaum.
            Mein Audi hatte dasselbe Problem, andere bekannte Audi-Fahrer
            hatten das auch und ich bin auch noch keinen einzigen Renault
            gefahren, der nicht auch gequitscht hätte.
            Und wenn mal drauf achtet: tausende andere Autos quitschen auch.
            Okay, macht die Sache nicht besser.. aber naja.

            Ansonsten bin ich tipp topp zufrieden.

            Kommentar

            Lädt...
            X