Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegende "Trümmerteile"...! Wer hat Erfahrung i. d. Abwickl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegende "Trümmerteile"...! Wer hat Erfahrung i. d. Abwickl

    @all! Moin zusammen!

    Am letzten Samstag ist auf der A5 ein Opel Astra in die Mittelleitplanke geschleudert und hat bei dem danach stattfindenden "Ich-dreh-mich-dann-mal-zügig-um-die-eigene-Achse" einen auf der rechten Spur fahrenden Audi A6 zweimal erwischt und dann in die Leitplanke gedrückt; danach hat der Opel sich in der Mittelleitplanke endgültig zum Schlafen gelegt. :sterne:

    Ich hab das alles sehr gut beobachten können, da ich ungefähr 30 m hinter dem Opel auf der Mittelspur unterwegs war. Bei einem kurzen Ausweichmanöver auf die linke Spur (der Opel wollte mit meinem CC unbedingt auch noch Walzer tanzen - das wußte ich dann damit zu verhindern) flogen mir die Resttrümmer des Opels und des Audis um die Außenspiegel. :erschreck: Erwischt hat er mich aber sonst nicht! :d_pfeid:

    Resultat nach einem zielsicheren Treffer auf das vordere Nummernschild:
    Chromhalter und Nummernschild verbogen und durchschossen. Mittlere Kühlergrillaufhängung und Stoßstange ab- bzw. durchgebrochen. Schaden lt. Werkstatt: ca. 1.400,00 Euronen!
    Die zitternden Hände und die bleiche Nase zähle ich mal nicht mit. Auch mein Beifahrer war die nächste halbe Stunde ziemlich wortkarg unterwegs... :augenroll:

    Hat jemand von Euch auch mal "sowas" mitgemacht und weiß, wie man am "geschicktesten" an die Angelegenheit geht? Das ich die Reparatur aus der eigenen Tasche bezahlen soll, seh ich nämlich irgendwie nicht ein...!

    LG
    BlackBetty

    P.S. ... und von irgendwelchen Kommentaren, daß ich die Unfälle magisch anziehe, bitte ich schon im Vorfeld, Abstand zu nehmen! Der Witz hat schon nen Bart! :d_niemals:

    #2
    Müßte doch die Versicherung des Astra bezahlen...

    Sag aber nichts von 30m, denn wie heißt das so schön mit "Abstand = Halbe Geschwindigkeit"...

    Kommentar


      #3
      An und für sich muss der Unfallverursacher auch für den Schaden an deinem Fahrzeug aufkommen. Allerdings musst du dich schon mit dem Verursacher in Verbindung setzen und wahrscheinlich auch nachweisen, das du an dem Unfall "beteiligt" warst.

      Danach sollte eigentlich alles andere über die Haftpflicht des Verursachers laufen.

      mfg

      Roland

      Kommentar


        #4
        Hast du dich denn direkt bei der Polizei gemeldet bzw. warst du noch vor Ort, als die Polizeit eintraf? Dann sollte es ja kein Problem sein, dass du an die Daten der Versicherung des Opelfahrers kommst. Die hat nämlich den Schaden auch an Deinem Wagen zu zahlen, auch wenn du nicht direkt am Unfall beteiligt bist, sondern "nur" durch Trümmer zu Schaden kommst. Und in der Regel machen die das auch anstandslos.

        Mir selber sind durch das THW Fälle bekannt, bei denen Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Fahrer haben sich dann erst bei ihrer Polizeit im Ort gemeldet als sie zu Hause waren. Trotzdem wurde der Schaden durch die Versicherung übernommen.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          [quote]
          Original von Stefan79:
          Müßte doch die Versicherung des Astra bezahlen...
          Sag aber nichts von 30m, denn wie heißt das so schön mit "Abstand = Halbe Geschwindigkeit"...



          @Stefan79
          Das ich mit 60 Sachen unterwegs war, glaubt mir keiner :d_pfeid: ?
          Egal.. der Opel fuhr ganz links.. ich in der Mitte.. der Audi ganz rechts.
          Und wenn ich nicht wüßte, daß nur in den seltenstens Fällen Autos in der Leitplanke stehen bleiben - hätt ich nicht abgebremst! :d_neinnein:

          Weggefahren bin ich nicht.. war brav bei der Polizei und hab meine Aussage gemacht. Und auch gleich die Delle im Nummernschild hergezeigt..!

          Aber erstmal "Danke" für die Infos!

          BB


          Kommentar


            #6
            Liebe Balck Betty,

            die Versicherung vom Astra wird das schon bezahlen, aber deine wortkarge 30 Minuten zahlt Dir leider keiner.

            Liebe Grusse aus der Schweiz

            Mark

            PS: Gut das Du schon Erfahrung mit Autos in Leitplankensituationen hast, sonst hättest Du möglicherweise nicht gebremst.

            Alla bis dann

            Kommentar


              #7
              Original von BlackBetty:
              Weggefahren bin ich nicht.. war brav bei der Polizei und hab meine Aussage gemacht. Und auch gleich die Delle im Nummernschild hergezeigt..!
              Ja dann sollte auch die Versicherung des Opelfahres keine Probleme machen. Aufgrund der Delle, die du schon gezeigt hast, wirst du ja schon bei der Polizei als Betiligte geführt, wenn auch nur indirekt, da du ja zu Schaden gekommen bist. Und wenn dann noch ein weiterer Schaden dazu kommt, ist das erst mal nicht schlimm. Niemand wird dir übel nehmen, dass du an der Unfallstelle nicht alle Schäden sofort gesehen hast. Einiges ist halt auch nur in der Werkstatt zu sehen. Das würde ich dir auch raten, den Wagen mal von unten duchsehen zu lassen. Evt. bist du ja über Trümmer drübergefahren (was du gar nicht gemerkt haben musst), die die Reifen oder den Unterboden oder auch irgendwelche Leitungen unter dem Fahrzeug beschädigt haben könnten. Würde ich mal nach schauen lassen und dementsprechend diese Durchsicht auch mit auf den Kostenvoranschlag für die Versicherung stellen lassen.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                #8
                @Schnüffler
                War heute morgen schon in der Werkstatt. Der Kostenvoranschlag incl. Photos war innerhalb einer Stunde per mail da.
                Fixe Jungs in der Hanauer Landstraße!! :d_zwinker:

                Werde wahrscheinlich die Angelegenheit meinem Advokat übergeben. Soll der sich mit der Versicherung "rumschlagen" - wozu bezahl ich denn RS-Beiträge..?!

                @Mark
                Wer sagt denn, daß ich wortkarg war...?
                Bis jetzt habe ich mich noch immer mit allen Sanis, Polizisten, Unfallgegnern und Zeugen unterhalten... :i_baeh:
                Befürchte aber, meinem Navigator ist das Brems- und Ausweichmanöver zu Gemüt geschlagen. Der murmelte nur noch so was ähnliches wie: "...so fängt die Serie "Cobra 11 - Autobahnpolizei" auch immer an....! :laugh:

                LG
                BB

                Kommentar


                  #9
                  @BlackBetty
                  Dann hast Du ja hoffentlich wieder bald einen ganzen cc. :augenroll:
                  Das mit dem Anwalt ist gut, denn warum sollst Du Dich um alles kümmern.

                  Gruss Markus
                  Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                  :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                  EMF-Muenchen.de

                  Kommentar


                    #10
                    @all

                    So mal als kurze Zwischeninfo....!

                    Wenn ihr einen Unfall verursacht habt und dann nicht von Eurer Versicherung hochgestuft werden wollt, dann behauptet einfach steif und fest, daß ihr von einem ominösen Mercedes Kombi von der Straße in die Leitplanke gedrängt wurdet. :d_luege:
                    Somit seid ihr keine Unfallverursacher mehr und eure Versicherung muß auch nix mehr bezahlen. :d_niemals:

                    Hatte am letzten Freitag ein sehr nettes Telefonat mit dem Audifahrer (der eigentlich einen Peugeot 407 fuhr .. ähem) und der kriegt den Totalschaden dank dieser Aussage von der gegnerischen Versicherung nicht reguliert (damit ist wohl die Frage nach meinen Reparaturkosten auch hinfällig).

                    So wie es aussieht, sehen wir uns alle vor dem Kadi wieder....! :t_teufelboese:

                    BB

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X