Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von catlighter Beitrag anzeigen
    ...
    was gerade bei Neufahrzeugen auftritt: Die Stoffe und Kunststoffe im Interieur dunsten in den ersten 12 Monaten stark aus, und diese Chemie kondensiert an der großen kalten Frontscheibe recht gern aber [c=darkred]unsichtbar[/c]. Jedoch wirkt dieser Belag als Kondensationskeim für Feuchtigkeit und das führt dann zum Beschlagen der Scheibe.
    Bei meinem Dicken beschlägt die Frontscheibe sobald es regnet oder die Luftfeuchtigkeit draußen hoch ist. Mittlerweile ist er ein halbes Jahr alt. Ich habe aufgrund deiner Aussage die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich dieses Problem bald von selbst löst.
    (Undicht ist mein Wagen nicht. Und nasse Sachen werden auch nicht im Wagen aufbewahrt . )
    Beim Einschalten der Klimaanlage habe ich nach wenigen Sekunden wieder freie Sicht. Aber irgendwie nervt mich das. Es muss doch möglich sein, ohne die Klimaanlage die Scheiben frei zu kriegen.
    Es ist schon merkwürdig: Bei meinem alten Auto (Corsa B) half immer, das Gebläse auf volle Pulle auf die Windschutzscheibe zu stellen und die Lüfttungszufuhren für den Innenraum auf Null zu stellen. Beim Dicken hilt das leider nichts.
    Kennt ihr das?

    Viele liebe Grüße,
    Tana

    P.S. Ansonsten bin ich immer noch hellauf begeistert von meinem Wagen!
    Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
    (Mark Twain)
    :D :D :D

    Kommentar


      #17
      Oh, ich sehe grad: bin im Thread 206 gelandet.
      Ich hoffe, das ist kein Problem.
      Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
      (Mark Twain)
      :D :D :D

      Kommentar


        #18
        Das ist völlig normal, das bei ausgeschalteter Klima, bei Regenwetter die Scheiben anlaufen, früher als das noch großer Luxus war ne Klimaanlage im Auto zu besitzen, hatte man mit diesen Problem tag täglich zu kämpfen! Aus diesen Grund lasse ich auch im Winter die Klima laufen und möchte sie auch nicht mehr missen!

        Gruß Ratz
        Unser Silberstar

        Kommentar


          #19
          Zitat von red Ratz Beitrag anzeigen
          Das ist völlig normal, das bei ausgeschalteter Klima, bei Regenwetter die Scheiben anlaufen, früher als das noch großer Luxus war ne Klimaanlage im Auto zu besitzen, hatte man mit diesen Problem tag täglich zu kämpfen! Aus diesen Grund lasse ich auch im Winter die Klima laufen und möchte sie auch nicht mehr missen!

          Gruß Ratz

          Ich hatte nie damit zu kämpfen. Bei meinem alten Wagen hat das ohne Klimaanlage immer reibungslos funktioniert, wenn ich das Gebläse auf die Windschutzscheibe gestellt habe.
          Wieso ist das bei dem Neuen nicht so?
          Man sollte doch meinen, dass das bei einem neuen Auto noch besser durchdacht ist, als bei einem elf Jahre alten Opel (?)...

          Irgendwie sehe ich es nicht ein, ständig die Klimaanlage einschalten zu müssen.

          Liebe Grüße,
          Tana
          Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
          (Mark Twain)
          :D :D :D

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tana Beitrag anzeigen
            Irgendwie sehe ich es nicht ein, ständig die Klimaanlage einschalten zu müssen.
            Wie oft passiert denn das bei dir. Ist doch nur wenn schnell große Temperaturunterschiede entstehen. War bei mir in diesem Jahr nur einmal nach einem Regenguß nachdem es sich draußen stark abgekühlt hatte das Auto aber noch aufgeheizt war. Als ich losfahren wollte waren die Scheiben rundum zu. Klima und Frontscheibengebläse an und 1min später hatte ich freie Sicht. Das nenne ich durchdacht. Bei Regenwetter habe ich noch nicht festgestellt das die Scheiben anlaufen.(weil Klima immer läuft). Hatte auch mal nen Opel. Da sind die Scheiben auch angelaufen. Das ist doch normal.
            Was ist außerdem schlimm daran die Klimaanlage anzuschalten. Die läuft bei mir immer außer wenn ich "Geöffnet" habe. Ob du nun ein Gebläse laufen läst oder die Klima .Wo ist der Unterschied?:confused:.
            Zuletzt geändert von scott_strike; 05.09.2006, 05:50.
            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

            http://www.silent-dragon.de

            Kommentar


              #21
              Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
              Wie oft passiert denn das bei dir. Ist doch nur wenn schnell große Temperaturunterschiede entstehen.
              In der letzten Woche war das fast täglich und nicht nur bei Regen und großen Temperaturunterschieden. Es reicht schon, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist.

              Zitat von scott_strike Beitrag anzeigen
              Was ist außerdem schlimm daran die Klimaanlage anzuschalten. Die läuft bei mir immer außer wenn ich "Geöffnet" habe. Ob du nun ein Gebläse laufen läst oder die Klima .Wo ist der Unterschied?:confused:.
              EINE Antwort gibt's hier:
              http://www.spiegel.de/auto/werkstatt...418173,00.html

              Gruß,
              Tana
              Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
              (Mark Twain)
              :D :D :D

              Kommentar


                #22
                Hallo Tana !

                Ich habe noch niemanden getroffen, der diesen tollen Bericht bestätigen kann. Ich denke es handelt sich hierbei um nicht regelnde Anlagen und es wird die ganze Zeit pusten lassen. Bei einer autmatischregelnden Klimaautomatik habe ich keinen signifikanten Mehrverbrauch festgestellt. Ich fahre aber trotzdem nicht immer mit eingeschalteter Klimaanlage. Wenn es beschlagen ist, dann schalte ich sie ein. Innerhalb kürzester Zeit ist das Problem behoben und ich kann sie wieder ausschalten. Ich habe sie ja gekauft, damit ich sie benutze.

                Wenn es bei dir aber so oft beschlagen ist, dann scheinst du feuchtigkeit in den Innenraum zu bekommen. Wir wohnen in eeinem absoluten Regenloch von Deutschland und der August war nur bähhh :( Trotzdem hatten wir keine Probleme mit beschlagenden Scheiben.

                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  *Teilweise* beschlagene Frontscheibe

                  Kurze Frage, ob ich wohl der Einzige mit diesem Problem bin: Bei kalten Temperaturen und insbesondere bei Regen beschlägt meine Frontscheibe gerne - und zwar nur an einem Streifen etwa in Augenhöhe und nur auf der Fahrereseite :-(
                  Unglaublich, aber wiederholbar. Nur leider nicht bei meiner 2-Jahres Inspektion vor ein paar Wochen. Kein Fehler feststellbar, hiess es da.

                  Hier im Forum habe ich zu diesem Spezialfall noch nix gefunden - ist das also doch eher ein Einzelfall?

                  P.S. Klimaautomatik steht im beschriebenen Fall auf Auto, 21 Grad. Mit dem Gebläse bekomm' ich den Streifen weg, nach ein paar Minuten isser wieder da.

                  Kommentar


                    #24
                    hatte schon 2 mal probleme mit der klimaautomatik.
                    einmal wurde der Sensor gewechselt und das mal glaub derstellmotor
                    Bilder vom 6. Allgäutreffen

                    Kommentar


                      #25
                      Habe das mal zusammen gelegt!

                      Kommentar


                        #26
                        ich hab nen 206cc platinum Bj 2003 und bei mir beschlägt nur die frontscheibe wenn ich an der klimaautomatik den "off" knopf drück sodass gar nix mehr an ist! ich fahr eigentlich immer mit dem gebläse auf der niedrigsten stufe rum und die luftverteilung ist auf fußraum und frontscheibe gestellt und damit hab ich nie probleme. ich fahr immer im eco modus weil ich mein auto jetzt seit dezember habe und bis jetz bin ich bei warmen temp. immer offen gefahrn und sonst brauch ich auch keine klimaanlage.

                        Kommentar


                          #27
                          Es geht wieder los....

                          Zitat von Tana Beitrag anzeigen
                          Bei meinem Dicken beschlägt die Frontscheibe sobald es regnet oder die Luftfeuchtigkeit draußen hoch ist. Mittlerweile ist er ein halbes Jahr alt. Ich habe aufgrund deiner Aussage die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich dieses Problem bald von selbst löst.
                          (Undicht ist mein Wagen nicht. Und nasse Sachen werden auch nicht im Wagen aufbewahrt . )
                          Beim Einschalten der Klimaanlage habe ich nach wenigen Sekunden wieder freie Sicht. Aber irgendwie nervt mich das. Es muss doch möglich sein, ohne die Klimaanlage die Scheiben frei zu kriegen.
                          Es ist schon merkwürdig: Bei meinem alten Auto (Corsa B) half immer, das Gebläse auf volle Pulle auf die Windschutzscheibe zu stellen und die Lüfttungszufuhren für den Innenraum auf Null zu stellen. Beim Dicken hilt das leider nichts.
                          Kennt ihr das?
                          ...mir geht es eigentlich genau wie Tana. Auch die Faktoren (Garage parken, wasserdichte Scheiben etc) sind diesselben. Deswegen wollte ich dieses Thema wieder mal aufgreifen. Jetzt kommt wieder die "beschlagene" Zeit. Auch ich hatte mit meinem alten Corsa (Bauj.94) früher nie Probleme. Insbesondere würde mich mal interessieren ob Tane eine Lösung gefunden hat oder Ihren "Dicken 307" verkauft hat. Ohne man. Zuschaltung der Klima krieg ich bei diesigem Wetter , Regen oder Kälte die Beschlagenen Scheiben nicht frei....
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Also einfach Klimakompressor einschalten und freie Sicht haben...

                            Muss man doch kein Drama draus machen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X