Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckplane für den CC!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abdeckplane für den CC!?

    Hallo Leute!

    Ich bin aus Österreich und mein CC steht Sommer und Winter im Freien! Nachdem grundsätzlich eine sehr fauler Mensch bin und meinen CC-Lack auch nicht beschädigen will, würde ich für den Winter gerne eine Abdeckhaube kaufen. Hat jemand damit Erfahrung? Wo bekomme ich sowas??? Bei uns schneits auch mal 30 cm in der Nacht - man sollte die Abdeckhaube auch unter diesen Umständen leicht abnehmen können bzw. die Abdeckhaube darf nicht durchnässt sein. D.h. sie müsste aus einem Plastikmaterial bestehen!
    Was meint Ihr – bringts das oder ist das eher eine tägliche lästige Angelegenheit!? Wo krieg ich sowas!???

    Bin über jede Antwort dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

    #2
    Sowas?


    Nennt sich Halb- bzw. Vollgarage und gibts bei uns in jedem Baumarkt und Autozubehörhandel. Oder bei ebay. :d_zwinker:

    Kommentar


      #3
      THANKS! ... wie praktisch is sowas!?

      Kommentar


        #4
        Also praktisch, naja... Wenn die Plane einmal etwas dreckig ist, hat man immer die Gefahr, Kratzer zu verursachen... Dazu eine feste "Kunststoffplane", naja, Feuchtigkeit kann nicht entweichen (das Auto ist ja nicht immer trocken), dazu kommt ja, das Auto ist dreckig, evtl. auch noch Streusalz... Ich würde es mir überlegen, da Du ja eigentlich den Lack schützen wolltest...

        Kommentar


          #5
          du kannst ja auch zwei kaufen und dann jeden tag wechseln und die jeweils andere abends auswaschen :biggrin:

          ansonsten halt ich davon auch nicht viel

          Kommentar


            #6
            Dazu kommt noch, daß -wenn es nachts geschneit oder geregnet hat- du morgens einen riesigen Haufen nasser Folie hast die auch erstmal irgendwo untergebracht werden will. Dazu sollten im Zweifelsfall alle Hausbewohner entsprechend schmerzfrei sein... So klein zusammengefaltet, sauber und trocken wie beim Kauf bekommst du das Teil nämlich nie wieder!
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              Da gibts noch ein Nachteil:

              Habe das bei meinem Motorrad mit Plane.

              Wenn die Plane drüber ist kann Feuchtigkeit die sich gesammelt hat, nicht entweichen. Angenommen es würde verdunsten, so bleibt die Feuchtigkeit immer noch unter der Haube, da sie nach oben steigt.

              Folge (so leider meinem Motorrad geschehen): Es gab Flugrost.
              O.k. habe das Motorrad natürlich auch vorher gewaschen und direkt ohne es zu trocknen unter die Plane gestellt.

              Aber so wirklich sehe ich keinen Nutzen, ausser das Dreck und Staub zurückgehalten wird
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Ich würde es auch sein lassen!

                Lieber die Front- und Seitenscheiben mit Folie oder Pappe abdecken. Wenn dann mal wirklich 30 cm Schnee draufliegen, dann liegen sie auch auf der Abdeckungen und müssen auch erst runter!

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  #9
                  ausserdem scheint es auf offener Straße ein Magnet für Vandalisten zu sein.

                  "Es alder schau mal: Fettes Auto unter Plane... komm lass mal Besitzer ärgern und Auto noch schöner malen - so gern wie der das hat muss ers ja sogar einhüllen"

                  :laugh: :totlach:
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber keine Pappe... Nimmt Wasser auf, friert fest, und dann "0"-Sicht...

                    Kommentar


                      #11
                      Interessante Meinungen - die ich leider alle teilen muss.
                      Hab mir ehrlich das gleiche gedacht!

                      @knox
                      Das mit den Vandalen hab ich mir nämlich auch gedacht! Wer packt schon sein Auto so ein!??? ... bzw. dann ärgern wir den mal und reißen dem die Plane herunter! Hast leider vollkommen recht!

                      Auch die Sache mit dem Schmutz und dem Lack stimmt vollkommen!

                      ... hab mir dann noch gedacht, ob das für die Antenne auf Dauer auch so gut ist!???
                      ... außerdem, kann man dann doch prima das Navi rausstehlen. Wer schaut schon in ein abgedecktes Auto rein!??? ... da hab ich alle Zeit der Welt, wenn ich in der Nacht eindringe!


                      Also thanks für Eure wirklich guten Kommentare - wie sagt man so - Ihr habt mir die Sache mit der Abdeckhaube sprichwörtlich verdorben! :-) *gg*
                      Außerdem soll mein CC ruhig mal frieren - wer deckt denn mich ab!???
                      ... und irgendwie siehts auch blöd aus - noch dazu steht mein CC neben einer Straße, die sehr stark befahren ist!!!

                      Andere Frage - was haltet Ihr von diesen Aluabdeckplanen für die Windschutzscheibe - bringt das etwas!??? ... oder pappt sich das Zeug dann auch mit der Zeit an die Scheibe bzw. friert dann ein!???

                      THANKS!

                      MFG
                      Chris



                      Kommentar


                        #12
                        gern geschehen :biggrin:

                        Also diese Aluabdeckungen oder was auch immer das ist finde ich nicht schlecht! Gerade in nem strengen Winter kann man sich so die ansetzende vereisung ersparen und muss morgens nicht kratzen.
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #13
                          Selbst wenn die Alu-Abdeckungen anfrieren, die bekommst Du jedenfalls besser los als einfache Pappe, wo dann nachher kleine Reste überbleiben...

                          Kommentar


                            #14
                            jepp, die kann ich auch empfehlen.
                            Ist zwar auch ne arbeit, die jedesmal zu befestigen, aber wenn s wirklich schneit/gefriert, wird man spätestens beim losfahren belohnt. Eiskratzen brauchst eigentlich gar nicht mehr (außer vielleicht in Extremfällen), und abbekommen hab ich die bis jetzt auch immer ganz einfach ... wichtig ist halt nur die wirklich straff zu ziehen, damit sich darunter nichts sammeln kann ...

                            Kommentar


                              #15
                              Eiskratzen ist aber heutzutage wirklich nur bei echtem Eis nötig!

                              Bei Raureif oder nur sehr dünnem Eis hab ich beste Erfahrungen mit Enteiserspray gemacht. Mittlerweile sind die so gut, dass die gute Dienste leisten und nicht wie die ersten Enteiserprays wieder einfrieren. Bis Minus ~ 5 Grad klappt das eigentlich ganz gut!

                              Wenn die Scheibe nicht ganz sauber war und sich Eis auf den Dreck gesetzt hat, kann man sich mit einem Eiskratzer böse Kratzer in die Scheibe machen.

                              Optimal wäre eine beheizbare Frontscheibe, die allerdings nur wenige Hersteller anbieten!

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X