Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifenschaden

    Hatte gestern einen Platten an meinem CC. Da ich s aber nicht gleich gemerkt habe, bin ich noch ein paar hundert Meter gefahren (ca. Tempo 30). Anschliessend wieder mit Schrittgeschwindigkeit nach Hause.

    Es war zum Glück nur das Ventil und das wurde vom Reifendienst kostenlos getauscht. Aber ich hab jetzt doch etwas Angst, dass der Reifen durch die Fahrt etwas abgekommen hat. Äusserlich ist nichts zu sehen.

    War ein neuer Winterreifen Pirelli 195/45

    Auch an der Felge ist keinerlei Beschädigung zu sehen.

    Was meint Ihr?
    Immer d'ran denken: Ohne Spass wäre das Leben nur halb so lustig!

    #2
    @LeBigMac

    Da kann man schlecht eine Ferndiagnose stellen. Der Reifenbetrieb müßte feststellen können, eventuell ob das Rad "unrund" läuft. Ich würde da auf Nummer Sicher gehen und das Rad prüfen lassen!

    Reifen sind neben Stoßdämpfer und Bremsen der größte Sicherheitsfaktor am Auto, da sollte man sich nicht auf Vermutungen stützen sondern absolut SICHER sein!

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3

      Mit einem Platten Reifen fahren, der Reifen ist sicher kaputt !
      Solche Reifen tauscht man gegen Neue aus!Ohne zu überlegen !

      mfg
      Martini

      Kommentar


        #4
        Kann ich mich nur anschliessen!

        Kommentar


          #5
          Original von Martini:

          Mit einem Platten Reifen fahren, der Reifen ist sicher kaputt !
          Solche Reifen tauscht man gegen Neue aus!Ohne zu überlegen !

          mfg
          Martini

          Sicher! Aber er war doch beim Reifendienst, der hat doch den Reifen überprüft (oder es müssen) und lediglich befunden, dass da ein neues Ventil reinmuß.

          Den liebendgern hätte der doch lieber einen neuen Reifen verkauft, als nur ein Ventil verschenken zu wollen, wenn nicht unbedingt nötig! Leider wissen wir nicht, ob der Reifen total platt war.

          Wer fährt denn total platt weiter, wenn sich im Kofferraum leicht zu handhabendes Reifenflickmittel befindet!

          mfg

          Frank

          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #6
            ich glaube so schlimm ist das heutzutage mit platten (nicht geplatzten) Reifen nicht mehr. Evtl. nehmen die Schaden, aber die sind doch so mit Karkassen & Stahl-/Nylongewebe verarbeitet, dass da nicht allzuviel passieren kann.

            Gibt ja diesbezüglich mittlererweile Reifen mit Weiterlaufschutz und Flankenschutz und was weiss ich noch für Schutz, damit nicht allzviel geschehen kann.
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Keine Frage - Austauschen !!!

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                Also wenn man nen Platten hat, steht doch das ganz Auto schief. Das muss man doch merken... spätestens beim losfahren. 8o

                Ich hab mal Winterreifen drauf gemacht wo zu wenig Luft drin war und bin dann zwecks "aufpumpen" zur Tanke. Da hab ich schon beim verlassen der Parklücke (einfache 90° Biegung) gemerkt dass sich das total beschissen lenkt. War allerdings nen alter Ford ohne Servolenkung...

                Kommentar


                  #9
                  Nein, das merkt man nicht direkt beim Losfahren, wenn es ein schleichender Plattfuss ist. Man wundert sich nur irgendwann über seltsame Geräusche und wenn es das Auto dann in eine Richtung zieht, ist man halt doch schon etliche Meter platt gefahren.
                  Habe den Reifen inzwischen übrigens testen lassen. Sowohl Reifen als auch Felge sind immer noch in Ordnung.
                  Immer d'ran denken: Ohne Spass wäre das Leben nur halb so lustig!

                  Kommentar


                    #10
                    mhh, weiss eigentlich jemand, was standartmässig bei peugeot fürn reifentyp verbaut wird. sind die mit schlauch oder schlauchlos?

                    Kommentar


                      #11

                      Wasn dat für ne Frage.

                      Wer verbaut den heutzutage noch welche mit Schlauch :d_gutefrage: , ach ja Fahrräder :totlach: :d_zwinker:
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                      Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                      Kommentar


                        #12
                        Mit Sicherheit schlauchlos!!
                        Gibt es überhaupt noch Autoreifen mit Schlauch??
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #13
                          kann ich ja nicht wissen, is mein erstes eigenes auto, und davor hab ich mich nicht wirklich dafür interessiert :a_augenruppel:

                          Kommentar


                            #14

                            OK es sei dir verziehen :biggrin:
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #15
                              Schlauch wurde gegen 1970-1975 verbannt... nur Oldtimer benutzen nach wie vor "Tubes" in Ihren hübschen Weissflankenreifen.

                              Auch Motorräder haben keinen Schlauch mehr....
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X