Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Typklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Typklasse

    Hab am Samstag meine Versicherungsrechnung für 2005 bekommen, und siehe da: die haben die Typklasse des 1,6 ers von 19 auf Typklasse 17 heraufgestuft - das bedeutet für mich einen nun fast um 20% höheren Beitrag...

    Habt Ihr auch schon Eure neuen Beitragsrechnungen bekommen ??!!

    #2
    von 19 auf 17, das ist doch heruntergestuft. Dann wird s normalerweise billiger.
    Geht s bei dir um die Haftpflicht? Meine TK hat sich in der Haftpflicht von TK13 auf TK14 verändert, bischen teuerer geworden.
    206CC 1600 RC steingrau
    Fahrer = meine Frau

    Kommentar


      #3
      Jap, so war es bei mir auch von TK13 auf TK14. Ansonsten ist alles beim alten geblieben. :j_neutral:

      Kommentar


        #4
        Ja, sorry, hab mich verschrieben: muss natürlich lauten: von Typklasse 16 auf Typklasse 17 heraufgestuft...
        habe übrigens Vollkasko - da macht das ordentlich was aus !

        Ja und bei der Haftpflicht wurde ich auch von TK 13 auf TK 14 raufgestuft - aber das ist wohl bei Euch auch so...

        Kommentar


          #5
          ...das ist wohl die Folge, dass mittlerweile zu viele Leute ihre Liebe zum Kleinen entdeckt haben !? :d_gutefrage:

          Kommentar


            #6
            Hallo CC Freunde,

            ich habe auch gestern meine neue Versicherungsrechnung bekommen. Bin bei der Ontos.

            Die hat voriges Jahr einen sehr günstigen Tarif angeboten. Jetzt wird sie aber um 70€ teurer. Bis jetzt habe ich nur die Huk 24 gefunden, die nur 20€ teurer als mein Tarif von vorigem Jahr ist.

            Falls noch jemand andere günstige Versicherungen kennt, würde ich mich freuen davon zu hören.

            Viel Spaß an alle mit Ihrem CC.

            Gruß Jürgen

            Kommentar


              #7
              Hallo habe gestern auch Post bekommen von der HUK! 34 Euro mehr!!!!

              Haft: Alt: D2, Typ:13 SF 5 177,64 euro
              Neu: D2, Typ:14 SF 6 200,69 euro

              VK mit 300Euro und TK150:
              Alt: D1B Typ17: SF 5 291,97
              Neu: D1B Typ18 SF 6 303,48

              Aber der größter Sprung war ja Jahr ! 12 Typenklassen runter!
              Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

              Kommentar


                #8
                jap bei mir sind es 21 € mehr als der Vergleichsbeitrag

                aber komischerweise war meiner in der Vollkasko schon im jahr 2004 in der Typklasse 18 und jetzt 2005 ist es bei 18 geblieben. hmmm die müssen sich doch vertan haben muss gleich mal in ner alten Rechnung nachschauen.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                Kommentar


                  #9
                  Wenn du den Vertrag Ende 2004 (ich glaub Stichtag ist 01.10.)abgeschlossen hast, werden schon die Tarife bzw. Typklassen des nächsten Jahres berücksichtigt.

                  Bin mir nicht sicher ob das so ist, aber eine Nachfrage bei deiner Versicherung dürfte wohl für Klarheit sorgen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X