Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Kontakt mit dem Schnee !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erster Kontakt mit dem Schnee !!!


    Hallo Leute wach heut morgen auf und was sehen meine Augen SCHNEE.

    Obwohl der Kleine seit Januar in meinem Besitz ist und bisher keinen Kontakt mit Schnee gehabt hat, war klar der Kleine muss glad für ne erste Begegnung mit Schnee herhalten. Also angezogen raus aus der Garage und erst vorsichtig dann langsam als er warm geworden ist gib ihm.
    Muss wirklich sagen, er fährt sich richtig fantastisch auf Schnee. ESP funzt einwandfrei und meine Pirelli Winterpneus sind auch richtig gut.
    muss sagen das rumtollen auf Schnee macht fast mehr Spass als offen zu fahren. :d_pfeid: :d_pfeid: :d_pfeid:
    Bei ausgeschaltetem ESP rutscht er vorne hin und her wie auf ner Rutschbahn lol.

    Also Leute treibt es aber nicht zu doll auf den Strassen und seid trotz allem vorsichtig und auf jedenfall Schadensfreie (Weihnachts)Tage

    Grüße Zladi
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    #2
    Hmmmm
    Sollte ich ja fast auch Probieren.
    Aber mein Neuer hat erst 50 Kilometer drauf.
    Der lte wurde ja zerlegt.
    Gruß Ingo
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      Hi!
      Klar macht das viel Spass aber pass bloß auf das du ihn nicht kaputt fährst! Ist schneller passiert als du denkst.

      Gruß Dennis

      Kommentar


        #4
        jetzt müsste es nur noch nen CC mit Heckantrieb oder gar Allrad geben
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          mit heckantrieb wäre nicht schlecht

          Kommentar


            #6
            ...Heckantrieb: dafür gibt s doch Beamer, Mercer und Miata s. Im Winter nur gut zum sliden, selbst mit Winterreifen sind Anhöhen (ich denke an Hofeinfahrten usw.), die ein Fronttriebler locker schafft, nur mit Mühe zu nehmen. Sandsack im Kofferraum oder Beamer Touring, dann geht s. Zum spielen im Winter kann man sich sowas ja ausleihen :lach: Take care beim Spielen im Schnee!
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Bin gestern auch zum erstenmal auf Schnee gefahren und auf einem leeren Platz mal ausprobiert, was meine Pirelli Snowsport in Verbindung mit der ASR so bringen.

              Ich war wie Zladi ebenfalls begeistert. Beim heftigen Anfahren kam zwar die Warnlampe für das ASR, der Wagen ließ sich aber nicht aus der Spur bringen. Ich hätte nicht gedacht, dass ASR derart effektiv sein kann!

              Gut zu wissen, dass es funktioniert. Zum Glück ist der weiße Zauber heute schon wieder vorbei!

              mfg

              Frank
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #8
                Wie? Ihr in Bochum hattet Schnee und wir Wittener mußten dumm aus der Wäsche gucken! :-(

                Kommentar


                  #9
                  Du mußt jetzt sehr stark sein... das Leben ist manchmal ungerecht.
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Original von MrWombel:
                    Wie? Ihr in Bochum hattet Schnee und wir Wittener mußten dumm aus der Wäsche gucken! :-(
                    @MrWombel

                    Eigentlich ungewöhnlich, da Witten etwas höher liegt und hier meist deutlich mehr Schnee fällt, der in Bochum dann meist schon als Regen runterkommt.

                    Ich kann aber gerne drauf verzichten wenn ich unbedingt fahren muß. Da nutzen selbst Winterreifen und ASR nichts, wenn Dir so ein Schwachmat ohne Winterreifen, ohne ABS und mit abgefahrenen Sommerpuschen in die Karre fährt. Daher meide ich am liebsten jedes Schnee- und Glatteiswetter.

                    Ein Bekannter hatte da vor Jahren ein (schönes ? ) Erlebnis:

                    Nach starkem Schneefall war die linke Spur einer gut ausgebauten vierspurigen Straße (Königsallee) geräumt, auf der linken Seite lag ungefähr 10 cm Schnee. Ca. 20 Autos standen vor der roten Ampel, als von hinten auf der ungeräumten Spur ein BMW angeschossen kam. Der sah die rote Ampel bremste und knallte links gegen die Leitplanke, dann rechts in Auto, wieder an die Leitplanke, das ganze dreimal. Der Fahrer des letzten Autos das er seitlich gerammt hatte stieg aus und schlug den BMW-Fahrer mit einem Schlag K.O.! Plötzlich sprangen alle aus den Autos und aplaudierten! Das nenne ich "SOLIDARGEIST!"

                    @Zladi

                    Wenn Dein Wagen bei ausgeschaltetem ESP schlittert, hat das nichts mit ESP zu tun, dass wird zwar auch ausgeschaltet, aber mit ihm auch gleichzeitig die ASR. Wenn Dein ESP bei Eis oder Schnee wirksam werden sollte, müsstest Du schon mit Eiskrallen unter den Reifen fahren.

                    mfg

                    Frank




                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X