Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefrorene Scheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi remitschka

    Das einfachste ist wenn Du einen Pappedeckel unter die Scheibenwischer klemmst.

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #17
      Also einen Mehrspritverbrauch kann ich bei meiner Eberspächer (Benzin) auch nicht feststellen! Da macht es mehr aus, ob man geschlossen oder offen fährt.

      bye

      --
      Ralf

      (PF-C 2060)
      www.ccfreunde-bw.de
      Ralf

      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

      Kommentar


        #18
        Original von Markus3008:
        Hi remitschka

        Das einfachste ist wenn Du einen Pappedeckel unter die Scheibenwischer klemmst.

        Gruss Markus
        Hallo? schon mal die Beiträge oben gelesen - Thema Eisregen?
        Also beim CC würd ich dann als billigste Lösung neben Enteiser (Das der die Wischer angreift, kann mir keiner erzählen. Schonender als die vereisten Dinger per Hand oder Wischermotor vom Eis zu reisen isses allemal) solche Wasserundurchlässigen silbernen Folien (gibts in jedem Autozubehör) vorschlagen. Die unter die Wischer geklemmt und fertig. Dann noch ,ne große Plastiktüte in den Kofferraum, und das Problem mit der Nässe is auch erledigt.

        Klar is ,ne SH das allerbeste, aber halt au net billig.
        Ich lob mir da die beheitzte Front(!)scheibe meines Ford Fiesta. Der wird nächstes Jahr 10, und ich find es besonders lustig, dass nun nach und nach immer neue Autos (Golf V z.B.) auch mit sowas ausgerüstet werden...

        Und noch was zum Thema Eiskratzen: Also für was, außer zum scheibenfreikratzen gibt es die Dinger denn? Wenn man seine Scheiben nich zu sehr verdrecken lässt und die Kratzer nur in gutem Zustand verwendet - wo is das Problem?

        ...und ,ne richtig verkratzte Frontscheibe kann ja eh irgendwie zu ,nem Versicherungsfall werden, wohl dem, der keine SB hat :smokin:
        --
        Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
        Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

        Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

        Kommentar


          #19
          @Roadrunner

          Mich würde der Preis incl. Einbau interessieren und bei welchem Peugeot Händler in Berlin hast Du das machen lassen?


          Holly

          Kommentar


            #20
            @remitschka
            Dir bleibt eigentlich nur die Folie, denn Standheizung wir Dir auch schon eingefallen sein und Dir zu teuer sein. Grage mieten kommt ja auch auf den Preis an, sie hat zwar viele Vorteile, aber bekomm mal eine in Deiner Nähe. Den Motor laufen lassen, das geht eigentlich überhaupt nichts den Nachbarn an, aber laut Straßenverkehrsordnung ist es verboten. Im Endeffekt eine Silberfolie kaufen die nur auf die Frontscheibe paßt und von den Scheibenwischern gehalten wird. Dieses müßte eigentlich genügen um einigermaßen Sie frostfrei zu halten, kommt natürlich auch auf den Frost an.
            MfG Babsi

            Kommentar


              #21
              @ itsolution

              Der Preis lag normalerweise bei meinem Händler bei ca. 1500 EUR mit allem drum und dran (Eberspächer mit einer Heizleistung von 5 kW mit TP5 Fernbedienung). Ich habe die SH gleich bei der Neuwagenbestellung mitbestellt - da wurde mir dann ein Preis von 1200 EUR gemacht. Das war allerdings im August ... evtl. hat er nun auch die Preise angezogen?

              Den Händler findest Du hier (auch wenn,s m.E. nicht die schönste HP ist):

              Peugeot Autohaus Lambeck

              Ist nicht in Berlin, aber bis Oranienburg ist es auch nicht sehr weit ... noch ein Tipp - versuch,s nicht per eMail - dauert Ewigkeiten ... lieber mal anrufen.

              Bis denn

              Gruß

              [glow=#FF0000,3]Roadrunner[/glow]

              Kommentar


                #22
                Hi

                Eine Folie ist ja gut und schön...wenn sie aber nicht in den Türen eingeklemmt wird, fliegt sie beim ersten kleinen Sturm davon Ich lasse sie meist weg, weil es mir zu lästig ist, das nasse oder eisige Ding dann mit klammen Fingern abzuschütteln und zu verstauen.

                @Luxi
                Den Straßenbesen wird ich mal getrost stehen lassen, wenn Schnee abzukehren ist 8o Du machst Dir doch nicht das ganze Jahr Sorgen um Waschstraßenbürsten, um dann mit so nem Kratzer drüberzugehen :-p Mit nem Handfeger geht das genausogut.

                Und bitte denkt auch daran, die Motorhaube, das Dach und die Front- und Heckleuchten mit abzukehren. Das kann sonst ein böses Erwachen geben, wenn so ne angetaute Eis-Schneeplatte beim Bremsen auf die Frontscheibe runterrutscht. Der Hintermann wirds Euch auch danken :x
                --
                Liebe Grüße,
                Birgit

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  ich habe seit Anfang des Monats (Nov.03) die Eberspächer SH drin - bin voll zufrieden!!!
                  Ach ja, hab es beim Mannheimer Boschdienst (Brenner) machen lassen, dort 1489.-EUR all inklusive. Der örtliche Peugeut wollte 200 Euronen mehr: danke der Nachfrage!

                  Zusammen mit dem TP-5 (Fernbedienung) ist es eine tolle Sache.
                  Allerdings sitze ich bei meiner Arbeitsstelle in einem Keller(geschoß) und von dort aus "nach oben" auf den Parkplatz draussen funken geht schlecht, vielleicht zuviele dicke Betonwände dazwischen?! Ansonsten geht es auch von meiner Wohnung (5.Stock) problemlos. Einfach morgens aufwachen, auf die TP-5 drücken und Wagentemperatur checken: wenn zu kalt, dann Knöpfchen gedrückt und bis ich in den Puschen bin und am Auto, ist es schön warm drinnen.

                  Was mich bissle stört, das aber generell am CC, ist dass da kein Heckscheibenwischer ist. Das hat mich schon bei Regen immer genervt, weil ich das vom vorigen Auto so gewöhnt war den Heckwischer einzuschalten. Und wenn die Standheizung Eis oder sowas abgetaut hat, steht das Wasser auch noch auf der Scheibe. Muss mir wohl noch so ein Wasserschieber holen, um das wegzuwischen, bin da bissle pingelig und halte (tropfenfreie) Scheiben auch der Sicherheit wegen besser.

                  Was ich mir überlegt habe, da gibts doch so ein Lotus-Effekt Mittelchen, das die Wassertropfen abperlen lässt: kann man das auch für die Heckscheibe benutzen??? Wenn ja, wo gibts das und was kostet es?

                  Allzeit gute Fahrt!

                  Kommentar


                    #24
                    Original von 206CC-Lux:
                    Also von dem Scheibenentfroster würde ich total absehen, weil es die Scheibenblätter angreift und diese dann schnell verschleissen und eventuell bröseln.
                    wenn der scheibenentfroster die wischerblätter angreift, was macht denn dann das frostschutzmittel in deinem wischerwasserbehälter ?

                    Mit keinem Fall mit einem Eiskratzer an die Scheiben gehen, denn mit dem Kratzer holst du dir normalerweise Schrammen.

                    falsch, es kommt nur aufs richtige kratzen an und nen anständigen kratzer in nem ordentlichen zustand


                    mal abgesehen davon, ich hab nicht umsonst keine selbstbeteiligung




                    Kommentar


                      #25
                      Original von Babsi:
                      @remitschka
                      ...Den Motor laufen lassen, das geht eigentlich überhaupt nichts den Nachbarn an, aber laut Straßenverkehrsordnung ist es verboten. ...MfG Babsi
                      Spätestens wenn der Nachbar die Polizei anruft, eben weil es verboten ist, bist Du da sicherlich anderer Ansicht. Wie gesagt: Mich würds auch stören, wenn vor meinen Fenstern ein Wagen warmläuft, außerdem bringt das überhaupt nichts. Bis der Wagen warm ist und die Scheiben frei, haste auch gekratzt.



                      --
                      Gruß Jutta aus Heiden

                      Lasst die kleinen Löwen auf die Straße

                      Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de

                      Kommentar


                        #26
                        Also, ich hab mal den Meister in "meiner" Werkstatt darauf angesprochen. Er meinte, das wäre natürlich eine tolle Sache, würde sich aber erst rentieren, wenn man den Wagen auch wirklich mindestens fünf Jahre behält.

                        Weiß ich, was in fünf Jahren ist? Nee, weiß ich nicht. Also kaufe ich mir eine Folie und pack die drauf. Und der Kleine ist ja schnell warm, wenn man erst mal unterwegs ist.
                        --
                        Gruß Jutta aus Heiden

                        Lasst die kleinen Löwen auf die Straße

                        Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de

                        Kommentar


                          #27
                          ich halte es fast nicht mehr aus.....bei diesem kalten wetter ist mein Kleiner jeden Morgen komplett eingefroren. Nicht nur, dass ich Stunden die Scheiben frei kratzen muss, nein, sobald ich mich dann reinsetze, dauert es nochmal mindestens 10 Minuten, bis die Scheiben innen frei sind. Teilweise ist die Scheibe von innen dünn vereist. Habt ihr das problem auch??? Wie bekommt ihr am schnellsten die Scheiben innen frei. Hat jemand Erfahrung mit der Standheizung? Falls das nämlich so weiter geht werde ich mir eine einbauen lassen.

                          danke schon ma für Eure Tipps.

                          Kommentar


                            #28
                            @wichtel

                            Standheizungen sind ungemein teuer, wenn auch sehr effektiv.

                            Wenn Du Dich für eine preiswertere Alternative interessierst, dann google mal unter "Latentwärmespeicher".

                            Latentwärmespeicher speichern das Kühlwasser in einer Art Thermoskanne in einem Spezialsalz. Der Wagen soll angeblich deutlich schneller warm werden, der Kaltstart fällt weg und die Schadstoffe sollen geringer sein. Die Wärme soll bis 48 Stunden, auf jeden Fall aber 24 Stunden erhalten bleiben.

                            Der Einbau ist deutlich einfacher und die Geräte sind billiger.

                            Viel Spaß und Erfolg beim Googlen

                            Frank

                            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                            Kommentar


                              #29
                              Hast Du keine Klima ?

                              Die gehört nämlich im Winter nicht ausgeschaltet.
                              1) schadet der längere "nicht Betrieb" der Klima und
                              2) entzieht die Klima der Luft Feuchtigkeit = keine innen gefrorenen Scheiben

                              Kommentar


                                #30
                                Also für "Laternenparker" würde ich auf jeden Fall die Standheizung bevorzugen.

                                Sie hat auch noch den positiven Nebeneffekt, dass man im Sommer das Auto bei geschlossenem Dach aus der Ferne per FB "lüften" kann, was ja normal nur mit laufendem Motor geht.

                                bye
                                Ralf

                                Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                                Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X