Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er ist da.... Quicksilver Modell 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Er ist da.... Quicksilver Modell 2005

    Hallo CC-Freunde ! Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines nagelneuen 206 CC Quicksilver (Dank an Peugeot für das "Weihnachtsgeld"). Einen viel größeren Dank aber an alle, die dieses Forum gestalten und täglich mit Leben befüllen, ihr habt mir im Vorfeld schon viele Informationen gegeben, die mir beim Kauf geholfen haben. Danke!!!!!!
    Ein paar Infos vielleicht zum neuen Modelljahr:
    1. Peugeot hat die Öltemperaturanzeige eingespart :devil: , jetzt sieht das Cockpit etwas leerer aus
    2. Der Warnblinkschalter ist jetzt zweigeteilt. Ein Druck auf die linke Hälfte verriegelt die Türen, ein Druck auf die rechte Hälfte aktiviert den Warnblinker. In der Mitte befindet sich eine rote LED, die nach Verriegelung des Fahrzeuges blinkt ( Wahrscheinlich ein Zeichen für die aktivierte Wegfahrsperre)

    Also Leute, macht weiter so mit dem Forum

    Gruß aus Oberbayern


    #2
    Original von jlight_cc:
    Hallo CC-Freunde ! Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines nagelneuen 206 CC Quicksilver (Dank an Peugeot für das "Weihnachtsgeld"). Einen viel größeren Dank aber an alle, die dieses Forum gestalten und täglich mit Leben befüllen, ihr habt mir im Vorfeld schon viele Informationen gegeben, die mir beim Kauf geholfen haben. Danke!!!!!!
    Ein paar Infos vielleicht zum neuen Modelljahr:
    1. Peugeot hat die Öltemperaturanzeige eingespart :devil: , jetzt sieht das Cocpit etwas leerer aus
    Also Leute, macht weiter so mit dem Forum

    Gruß aus Oberbayern


    irgendwo muss ja peugeot sein Weihnachtsgeld wieder reinholen :laugh: :totlach: :keule: :i_geschenke: :laugh: :totlach:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

    Kommentar


      #3
      Herrzlichen Glückwunsch
      und viel Spass mit dem Kleinen.

      Schöne Grüße
      Iris und Andre
      [verdana][c=deeppink][f4]unser CC klick hier[/f4][/c][/verdana]

      Kommentar


        #4
        jetzt bin ich verwirrt, ich dachte Modell 2005 war das mit der Regenrinne ...
        die hab ich auch schon, aber ne Öltemperaturanzeige usw. hab ich trotzdem. Oder ist das beim Quicksilver schon wieder anders *verwirrtbin*

        Kommentar


          #5
          Die neuesten Modelle -egal welche Ausstattungsvariante- sind auf jeden Fall die mit dem `zweigeteilten Warnblinkschalter`.

          Die Öltemperaturanzeige hat der 2.0 16V serienmässig, der 1.6 16V nicht..


          Gruß
          a3kornblume

          Kommentar


            #6
            Was bin ich froh, daß ich nen 2004 er hab. Mit Öltemp. anzeige...

            Auf diese potthässliche Pseudoregenrinne verzicht ich gerne.




            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


              #7
              will Photos sehen :biggrin:
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                hey sag nix gegen die Regenrinne, da bin ich stolz drauf! :biggrin:

                und welchen sinn hat der zweigeteilte warnblinkschalter? Kann ich nicht auch über den Türknauf von innen verriegeln?
                Und bei offenem Dach machts wohl noch weniger Sinn. Weil wenn mir dann jmd. auf s Maul hauen will kann er dass ohnehin auch ohne die Tür zu öffnen. :d_pfeid:

                Kommentar


                  #9
                  Hier sind ein paar Fotos, um das ganze deutlicher zu machen.

                  1. Das Cockpit sieht langweiliger aus, aber ich schaue mir sowieso lieber die Landschaft an :biggrin:

                  2. So schlecht finde ich die Regenrinne nun auch nicht. Da ich bis jetzt nur schlechtes Wetter hatte :devil: , konnte ich mich von der Funktionsfähigkeit schon überzeugen...

                  3. Geteilter Warnblinkschalter. Sinn ?

                  Kommentar


                    #10
                    thx für die fotos ....

                    nein die dachrinne ist nicht schlecht. Und ich hab mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass ich es ohne kahl finde 8)

                    Aber wenn man nicht drauf achtet sieht man den unterschied eh nicht wirklich. Ne Kolligin von mir hat auch nen CC, aber halt Bj.2002 und das einzige was da wirklich auffällt sind die nicht lackierten Stoßfänger ... das mit dem dach sieht man kaum. (Gut den anderen Nicht-CC Besitzern bei uns ist nicht mal die Sache mit den Stoßfängern aufgefallen, erst wo ichs gesagt habe ). Ich glaube wir sehen unsere Autos eh alle mit anderen Augen :d_zwinker:


                    Grüße und einen guten Rutsch Euch Allen,

                    Frank.

                    Kommentar


                      #11
                      mhh, jetz bin ich aber auch ganz verwirrt, hab ein 2004er modell, hab die dachrinne schon, aber das cockpit sieht genauso aus, wie auf dem bild, nur halt der warnblinkerknopf is noch ganz. hab ich jetz doch nix öltemparaturanzeige oder wie? :sterne: mhh, und andere 2004er modelle haben noch keine dachrinne oder wie, ? komisch

                      Kommentar


                        #12
                        Hi reaching,

                        die Dachrinne wurde erst im Sommer 2004 eingeführt.
                        Das Cockpit kenn ich auch nicht anders. Kann es sein, dass nur der 2.0 ein anderes Cockpit hat?

                        Gruß vom auch Regenrinnenbesitzer den Sie nicht stört, und noch ohne geteilten Warnblinkerknopf.
                        Gruß Werner

                        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                        Mein neuer

                        Kommentar


                          #13
                          Hallihallo,

                          Habe meinen Quiksilver im Mai 04 geliefert bekommen und auch nie eine Oeltemperaturanzeige gehabt....soviel zu den "Neuerungen"...

                          Kommentar


                            #14
                            Moin Moin,

                            mein 110er Platinum ist jetzt noch keine 2 Wochen alt, und hat auch den geteilten Warnblinkerknopf, die Regenrinne und auch die Öltemp. anzeige....

                            :d_gutefrage: und soll auch ein 2005er Modell sein..... *auchverwirrtsei*

                            Viele Grüße

                            Tigerin

                            Kommentar


                              #15
                              Original von a3kornblume:
                              Die Öltemperaturanzeige hat der 2.0 16V serienmässig, der 1.6 16V nicht..
                              Ich ziehe meine oben getätigte Aussage zurück :rotwerd: ...ich glaub aber, ich hab`s jetzt:

                              Also, die Sache mit der fehlenden Öltemperaturanzeige trifft m.E. nur auf den Quicksilver zu (weswegen auch der Platinum beispielsweise eine hat).

                              Jetzt kommts: Die (aller)ersten Quicksilver wurden mit Öltemperaturanzeige ausgeliefert (ist auch in den ersten Preislisten von April bzw. Mai 2004 nachzulesen). Die aktuellen Quicksilver haben keine Öltemperaturanzeige mehr (wie auch in der Preisliste vom Januar 2005 nachzulesen ist).

                              Allerdings gibt es --wie ja auch hier nachzulesen ist-- 2004er Modelle, die (auch schon) keine Öltemperaturanzeige haben..


                              Gruß
                              a3kornblume




                              Kommentar

                              Lädt...
                              X