Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 CC Diesel kommt (1,6l), Peugeot Newsletter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi cirrus!

    na, da sind wir beide uns ja einig. Ich hab den auch bestellt!

    Dann viel Spaß beim Cabrio-dieseln :lach:
    Liebe Grüße

    Uwe aus Hersbruck

    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

    Kommentar


      #17
      Tach!

      Jo, wir waren gestern auf der tollen Peugeot Sonderschau. :augenroll:
      Ok immerhin einen 206 CC Sport gesehen (ohje....)
      Aber nen 206 CC HDI gibt es noch keinen auf der Strasse. Die ersten werden wohl im April Mulhouse verlassen. Echt cool wenn mann unter anderem mit solch einem Fahrzeug Leute zu einer Sonderschau lockt.

      Typisch Peugeot eben :totlach:

      Kommentar


        #18
        naja, dann haben wir ja schon zwei diesel-fahrer, die uns berichten können. Kann ja mal wieder davon ausgegangen werden, dass wir hier im forum früher über eventuelle probleme bescheid wissen, als die werkstätten.

        Kommentar


          #19
          Original von hs206:


          Das sehe ich nicht so, Diesel haben ein besseres Drehmoment und kommen unten vielbesser. Heraus
          Wenn es den Diesel vor 2 Jahren gegeben hätte, hätte ich jetzt einen.
          dem ist zwar meistens so , aber der 1.6l hdi-fap ist da die schöne ausnahme von der regel.

          mein fuhrpark hat derzeit einen 206cc 2.0 , 307sw 2.0 und einen 307sw 1.6l hdi-fap.
          beim 1.6l hdi ist es überhaupt kein problem den motor beim anfahren abzuwürgen. spielereien wie im 5ten gang bei 50 rollen zu lassen kannste vergessen , da das maschinchen unter 1500 u/min gnadenlos verhungert. mit dem 2.0l benziner geht das völlig problemlos.
          im gegenzug ist der hdi ein sehr drehfreudiges motörchen und wenn man mal über 2000 u/min ist dann macht er auch spaß.
          für leute die gern das benzin umrühren ist es die ideale maschine , für diejenigen die mehr zum cruisen neigen ist der benziner die bessere wahl. nicht ohne grund hat der hdi ne geringere anhängelast als der benziner ( beim 307sw ), weil grad da merkt man den unterschied.

          gruß christian

          Kommentar


            #20
            Original von cf:

            (...)beim 1.6l hdi ist es überhaupt kein problem den motor beim anfahren abzuwürgen. spielereien wie im 5ten gang bei 50 rollen zu lassen kannste vergessen , da das maschinchen unter 1500 u/min gnadenlos verhungert. mit dem 2.0l benziner geht das völlig problemlos.
            im gegenzug ist der hdi ein sehr drehfreudiges motörchen und wenn man mal über 2000 u/min ist dann macht er auch spaß(...)
            Mmmh...dabei ist jetzt allerdings zu berücksichtigen, das der 206CC leichter ist als der 307SW. Schon der Gewichtsunterschied von 130kg zwischen dem 307 5-türer und dem 307SW scheint eine Menge auszumachen: Ich bin bis jetzt nur den 1.6er HDi im 5-türer gefahren und kann o.g. Aussage überhaupt nicht bestätigen - bei 50km/h im 5. rollen und dann beschleunigen ist kein Problem (gerade deshalb gefällt mir der `kleine` Diesel so gut - der `große` Diesel verhungert da nämlich eher - ist jetzt meine subjektive Meinung).
            Das mit der Drehfreudigkeit kann ich auch bestätigen - für `nen Diesel ist die Maschine auf jeden Fall drehfreudig.


            Gruß
            a3kornblume


            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,
              falls es jemanden interessiert, hier sind die Preise und Ausstattungen für die HDi´s.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Original von HippenToni:
                Ich kann mir nix schöneres vorstellen, als den Dieselgeruch beim offen an der Ampel stehen mit Rückenwind ;-)
                ... hehe, meine Nase beschwert sich ja schon bei Rückenwind an der Ampel, wenn mein CC noch nicht "umgeschaltet" hat :biggrin:

                Aber im Ernst: gegen einen drehmomentstarken Diesel in meinem CC hätt ich auch nix einzuwenden.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #23
                  @a3kornblume

                  das getriebe darf man auch nicht unterschätzen. eine etwas kürzere übersetzung könnte den effekt vieleicht auch wegbügeln.

                  ich bin da auch etwas verwöhnt , weil selbst mein kleiner cc mit 1,5 to am haken problemlos von unten wegzieht.

                  gruß christian

                  Kommentar


                    #24
                    aber schweineteuer der hdi!

                    Schade das es den auch nur als 110er gibt.... aber ok. Wird ja sowieso nächstes Jahr vom 207cc abgelöst
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #25
                      Also ist eigentlich ganz einfach warum der HDI nur als kleine Maschiene kommt. Schau mal in den Motorraum dann weist bescheid. Für den 2L HDI is da kein Platz.

                      Und der 207 CC wird sicher nicht vor Sommer/Herbst 2007 zu erwarten sein.

                      Kommentar


                        #26
                        207? Was ist 207??? noch nie gehört...

                        Noch nie gesehen...
                        Liebe Grüße

                        Uwe aus Hersbruck

                        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                        Kommentar


                          #27
                          Auf der Peugeot-Homepage wird erwähnt, daß der HDi auch als Quiksilver und Roland Garros erhältlich sein wird. Sobald man aber im Konfigurator Roland Garros vorwählt, gibt s nur noch 110/110 Auto/135 zur Auswahl - der HDi wird nicht mehr angezeigt. Bei Tendence, Quiksilver und Platinum steht der HDi aber zur Auswahl. Auf der Peugeot-Hotline wußte keiner Bescheid.
                          Hat von Euch jemand Infos dazu? Oder vielleicht sogar schon einen bestellt?

                          Kommentar


                            #28
                            Original von DisneyCruiser:
                            Auf der Peugeot-Homepage wird erwähnt, daß der HDi auch als Quiksilver und Roland Garros erhältlich sein wird. Sobald man aber im Konfigurator Roland Garros vorwählt, gibt s nur noch 110/110 Auto/135 zur Auswahl - der HDi wird nicht mehr angezeigt. Bei Tendence, Quiksilver und Platinum steht der HDi aber zur Auswahl. Auf der Peugeot-Hotline wußte keiner Bescheid.
                            Hat von Euch jemand Infos dazu? Oder vielleicht sogar schon einen bestellt?
                            Hallo Disney!

                            hab´s grade mal ausprobiert:

                            Mit Quicksilver funktioniert der Konfigurator, Roland Garross hat er nicht drin. Also immerhin schonmal ein Teilerfolg.

                            Ich hab den Filou bestellt, weil ich nen kleinen schwarzen haben wollte. Dann noch zusätzlich mit Klima, CD-Radio und - logisch - Metallic-Lackierung.


                            Liebe Grüße

                            Uwe aus Hersbruck

                            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Quasar:
                              Original von DisneyCruiser:
                              Auf der Peugeot-Homepage wird erwähnt, daß der HDi auch als Quiksilver und Roland Garros erhältlich sein wird. Sobald man aber im Konfigurator Roland Garros vorwählt, gibt s nur noch 110/110 Auto/135 zur Auswahl - der HDi wird nicht mehr angezeigt. Bei Tendence, Quiksilver und Platinum steht der HDi aber zur Auswahl. Auf der Peugeot-Hotline wußte keiner Bescheid.
                              Hat von Euch jemand Infos dazu? Oder vielleicht sogar schon einen bestellt?
                              Hallo Disney!

                              hab´s grade mal ausprobiert:

                              Mit Quicksilver funktioniert der Konfigurator, Roland Garross hat er nicht drin. Also immerhin schonmal ein Teilerfolg.

                              Ich hab den Filou bestellt, weil ich nen kleinen schwarzen haben wollte. Dann noch zusätzlich mit Klima, CD-Radio und - logisch - Metallic-Lackierung.


                              Sag ich doch :augenroll: Tendence, Quiksilver und Platinum funzen.
                              Na ja, meine Verkäuferin hat mir versprochen, die Kataloge und Preisliste sobald verfügbar zu schicken. Dann werd ich s ja sehen.
                              Ich will entweder Platinum oder RG, aber wahrscheinlich dieses Mal mit CD-Wechsler & JBL statt mit Navi. Werd mir dann noch so nen PDA-Navi reinhängen, hat wenigstens einen Farbbildschirm und Kartendarstellung. Und außerdem kann ich den im Urlaub in Amiland auch im Mietwagen nutzen.

                              Kommentar


                                #30
                                und ... hast Du Dein Diesel-Cabrio schon??? Wie is es??? Was schluckt er wirklich auf 100 km?
                                Ich warte noch auf meinen roten Diesel-Cabrio-Quietscher. Lt. Liefervertrag sollte er in 2 bis 4 Wochen kommen!!

                                rena

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X