Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neu hier und gleich eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    oje oje, wenn das ma gut gegangen is. bei nem unfall würde sich da ne ganze menge papierkram anhäufen. . :erschreck:

    Kommentar


      #17
      Kein Panik.
      Vielen Dank für eure Anteilnahme.
      Wir haben das Auto geholt. Ein bisschen mulmiges Gefühl hatte ich schon, konnte es aber nicht abwarten und es sind "nur" 70 km. Ich habe die Hoffnung, dass der Tüv wenn er das Auto sieht (und wenn ich denen einen Ausdruck eurer Posts zeige), sich doch eines Besseren besinnt und mir die richtige Auskunft ausstellt. Heute hatte ich dafür allerdings keine Zeit und die Mitarbeiter Des StVA wollten gegen Mittag ins wohlverdiente Wochenende. Ich werde denen Montag mal auf die Füße steigen. Bis dahin werden wir wohl nicht damit fahren.


      Ich werde mich dann wieder melden.

      P.S. wußtet ihr, dass der holländische R.G. keine Sitzheizung hat?
      schade eigentlich.

      Kommentar


        #18
        na wenigstens habt ihr es unbeschadet nach hause geschafft.

        Und frag die am Montag mal, ob bei denen nach alles klar ist.

        viel erfolg und wir erwarten einen ausführlichen Bericht.

        Kommentar


          #19
          So, da bin ich wieder.

          Ich war am Montag beim Tüv. Ergebnis: andere fahrzeugauskunft erhalten, obwohl sich der "Sachverständige" nicht so ganz sicher war, ob das denn nun das richtige Fahrzeug ist, was er aus seiner Datenbank gefunden hat. Die Datenbank ist auf CD und vom August 2004 oder so, im Zeitalter des Internets ein echtes Armutszeugnis für den Tüv, dass er Seine Leute nicht mit aktuellen Infos versorgen kann. Bis die nächste Generation CDs gepresst und versandt worden ist, ist sie längst überholt. Aber immerhin ist es jetzt doch ein "PKW offen" mit 4 Sitzplätzen. Die Konfusion kam wohl daher, dass es in der Datenbank keinen 206CC Automatik gab, der Euro4 hat. Daher hat er jetzt Euro3. Laut Prospekt hat er auch höhere Schadstoffwerte als der Handgeschaltete, warum auch immer.
          Dann zum Strassenverkehrsamt, Fahrzeugbrief wurde geändert, Fahrzeugschein neu ausgestellt. Kennzeichen dürfen wir behalten, wenigsten etwas. Diese Aktion war, zu meiner großen Verwunderung, ohne etwas zu sagen, kostenlos.
          :i_respekt:

          Danach dann erstmal eine Erkundungsfahrt gemacht. Wie funktioniert die Lichtautomatik? Wie die Scheibenwischautomatik? Gar nicht so einfach, mit einer Holländischen Bedienungsanleitung. Aber lustig. Wir haben jede Menge "Verklikkerlampjes" in unserm Auto, süss nicht?

          Am Wochenende werde ich ihn dann Zerlegen und ein Freisprecheinrichtung und das Navi einbauen. Mal sehen welche Überraschungen das noch bringt.
          Aber dank dieses Forums (und des anderen, das seit 2 Wochen nicht erreichbar ist) denke ich ist das zu schaffen.

          Bis denne denn mal.

          groeG <--

          Kommentar


            #20
            hmm, hier im forum gibts aber auch ne online betriebserlaubnis fürn 206cc. in deutsch

            Kommentar


              #21
              Hallo Groeg,
              eine schöne Geschichte ! Aber ja nun gut gegangen.

              fundort bedienungsanleitung :
              http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=topart&c=topartikel&katid=3&artid= 231

              groetjes
              schal statt schott

              Kommentar


                #22
                das freut mich, dass es am ende doch gut ausgegangen ist.
                haben denn die anderen 206cc automatic-fahrer auch nur Euro 3???
                sonst wäre da ja schon der nächste fehler.

                Kommentar


                  #23
                  yeap, auch nur EURO 3. Macht bei Zulassung in 2005 aber derzeit nichts aus, da der Steuernachlass nur bei Erstzulassung bis 31.12.2004 gegolten hätte.
                  Grüßle + good night

                  schal statt schott

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X