Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue 206CC Fahrerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue 206CC Fahrerin

    Hallo zusammen,
    ich bin nun seit einer Woche Besitzerin eines neuen 206CC und toooooootaaaaaaal happy. Jedoch habe ich da mal eine Frage... oder demnächst evtl. noch mehr ?!!?
    Hab mir den Wagen ohne Radio+Boxen bestellt da ich diese nach meinem Geschmack nachrüsten wollte. Soll ich damit besser zum Peugeot-Händler gehen oder ist auch ein Fachbetrieb für Autoradioeinbauten ok??? Zudem würde ich gerne wissen, worauf ich achten muss. Welche Grössen müssen die Boxen haben? Welches Radio benötige ich bzw. könnt ihr mir empfehlen damit ich dies auch über den Bedienhebel am Lenkrad nutzen kann. Was muss ich beim Boardcomputer beachten???
    aaaaaaaaaahhhhhhh.... Hilfe... Fragen über Fragen...
    1000 Dank vorab für ein paar wertvolle Tips
    Viele Grüsse aus Krefeld... SIMONE :d_zwinker:

    #2
    also radio holst du einfach nach deiner wahl (design, marke, bedienung etc...) und achte dabei auf die vorverstärkerausgänge, damit du kein problem hast eine endstufe anzuschließen...um den bedienhebel weiterhin nutzen zu können benötigst du einen adapter.. (kosten ca. 70-80€ soweit ich mich errinere) ich eifnach die bedieung wegegelasen da der weg in dem auto eh so kurz is...

    für das frontsystem benötigst du ein 16 er compo system.. da kannst du eigentlich holen was dein geldbeutel hergibt... kannst einfach mal im forum surfen und sehen was andre haben und welche erfahrunge sie damit gemacht habe.. ansonsten hol die ne aktuelle car hifi zeitschrift.. da is auch immer nen testüberblick drin .... und auf die einbautiefe musst du achten.. bis 54mm gehen sie ohne probleme rein, ansonseten muss du das gitter wegschneiden (is aber kein problem), wenn du das gemacht hast gehen auch tiefere rein.. glaub bis 80mm (bin mir nich sicher)

    fürs rear bräuchtest du 10 er boxen, allerdings kann man da nicht wirklich viel rausholn.. hab bei mir infinity 42.5i drin, laufen direkt übers radio, aer nur als rearfill..

    das frontsystem hab ich an die endstufe angeschlossen, welche im kofferraum untergebracht ist...

    zusätzlich habe ich noch von emphaser die bandpasskiste drin, welche exakt unters rollo passt... , diese ist auch an die endstufe angeschlossen...
    --> somit eine 4 Kanal endstufe (Kanal 1 und 2 = Frontsystem / Kanal 3 und 4 = Sub)


    ..... wenn du gar keine ahnung hast von einbau etc.. würde ich es an deiner stellen machen lassen.. aber nicht von peugeot.. geh zu nem fachbetrieb für car hifi... (bei ACR scheiden sich die geister, den einige läden sind sehr gut, andre nicht) oder du fragst einfach hier im forum... is mit sicherheit jemand der in deiner nähe wohnt und die beim einbau hilft....


    so, hab bestimmt was vergessen aber das erstmal grundlegend...

    lg marc
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      in krefeld würde ich zu autoradioland oder zu einem laden auf der oppumer straße 104, die waren früher acr und kamen mir (trotzdem?) recht kompetent vor.
      fragt mich nur nicht wie die sich jetzt nennen.
      sind recht versteckt in einer einfahrt.

      da würde ich auch den einbau machen lassen, wenn nicht selbst, in der peugeot-werkstatt kann ich mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, schon garnicht das es preislich noch im rahmen bleibt.

      Kommentar


        #4
        Willkommen hier im Forum.

        Um deine erste Frage zu beantworten: Bei Peugeot würd ich das nicht einbauen lassen. Die haben von Hifi in den wenigsten Fällen Ahnung.

        Alle anderen Infos zu Boxen, Radio, Verstärker .... findest du hier im Forum über die Suche.


        Gruss Pingu

        Kommentar


          #5
          Aus Krefeld. Um die ecke heir. oh !

          Joa am besten zum HIFI Spezi !

          Mal ne frage ! wenn man den cc ohne radio bestellt usw. dann hat der aber noch nicht mal die kabel liegen wie STROM usw oder ??

          Kommentar


            #6
            Original von Fabio2612:
            Aus Krefeld. Um die ecke heir. oh !

            Joa am besten zum HIFI Spezi !

            Mal ne frage ! wenn man den cc ohne radio bestellt usw. dann hat der aber noch nicht mal die kabel liegen wie STROM usw oder ??

            Soweit ich weiß, liegen alle Kabel. Nur die Boxen fehlen halt.

            @Mone ... willkommen

            BLue
            even heroes have a right to bleed ...

            Kommentar


              #7
              Original von BlueLightning:
              Soweit ich weiß, liegen alle Kabel. Nur die Boxen fehlen halt.
              DIESE Aussage habe ich von meinem Händler auch bekommen!
              Sollte es anders sein, gibts "Haue", habe meinen nämlich auch OHNE bestellt...

              Kommentar


                #8
                Tja selbst ein paar Boxen sind drin.

                Also alles ist drin bis auf das Radio und der 16 er in der Tür. Die 2 Sachen fehlen. Sonst sind alle Anschlüsse strom, antenne u.s.w und Der hochtöner vorne und die hinteren Boxen sind auch drin.

                Wundert mich nur, dass das Radio und der 16er vorne 500,-€ ausmachen. zum Glück hab ich die Schei.. damals auch weggelassen.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                Kommentar


                  #9
                  Original von Zladi:
                  Also alles ist drin bis auf das Radio und der 16 er in der Tür. Die 2 Sachen fehlen. Sonst sind alle Anschlüsse strom, antenne u.s.w und Der hochtöner vorne und die hinteren Boxen sind auch drin.
                  D.h. wenn ich dann in Kürze meinen Wagen abhole, dann kann ich mir eigentlich mein Radio unter den Arm klemmen, es eben kurz anschließen und einsetzen und ich habe auf dem Heimweg schon was zu hören?
                  OK, daß die Boxen hinten nichts taugen sollen, habe ich schon gehört, aber besser als 5 Std. GANZ OHNE.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    so manches mal ärgere ich ich so spät dieses Forum entdeckt zu haben. Habe meinen mit Radio bestellt. 6 Boxen, 1 Radio und Verlegung habe ich gedacht kommen mich teurer.

                    Da nach meinem Unfall immer noch nicht geregelt ist ob ich ein neues Baby bekomme oder meinen repariert kommen mir die Ratschläge vielleicht ja doch noch zugute. Ist der Wechseler von Peugeot eigentlich empfehlenswert?

                    Liebe ige Grüße
                    Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                    Kommentar


                      #11
                      Hi @all,
                      wie schon geschrieben Kabel sind alle drin,
                      die Boxen hinten kannst du in die Tonne Treten und bei mir waren auch keine hochtöner vorne drin. :d_gutefrage:

                      Kommentar


                        #12
                        @blondangel

                        na, da gratuliere ich mal herzlich!!!

                        Wünsche Dir allzeit gute Fahrt - und das demnächst noch mit der richtigen Akustik! :-D
                        Liebe Grüße

                        Uwe aus Hersbruck

                        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X