Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücksitzbank zu gerade was kann man tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rücksitzbank zu gerade was kann man tun

    Hallöle erst mal , bin seid drei Tagen stolze Besitzerin eines Nagelneuen 2066cc Tendance in Eisbergsilber.

    So nun mein Problem meine Tochter sitzt wenn wir zu dritt fahren hinten was auch ok ist da ich nur 157 cm messe sie also genug Platz hat . ihr Problem ist aber das die Rücksitze so gerade sind und ihr das im Rücken weh tut.
    Kennt jemand einen Trick um es zuverändern?


    Schon mal danke im voraus und Frohe Ostern und vorallem viel

    #2
    Hallöle,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch. Freue mich jemanden aus Bonn begrüssen zu dürfen.
    Leider kann ich Dir nicht helfen, aber habe auch Interesse weil mein Neffe oft mit mir fährt. Setze ihn jetzt schon oft nach vorne.

    LG
    Kirsten
    Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Ich denke, es wird schlecht machbar sein, die Rückbank schräger zu stellen :d_gutefrage:
      Das einzige was gehen könnte, wenn man etwas hinter die Lehne der Rückbank steckt! Der Ausbau der Rückbank ist in der Bastelecke beschrieben. Unter Innenraum Ausbau Kopfstütze, Uberrollbügel.
      Alles dings wenn man die Rückenlehne "aufpolstert", hat man noch weniger Beinfreiheit!

      Bin mal gespannt ob jemand eine brauchbare Lösung hat! :i_drink:

      Gruss Sturmfrisur

      Kommentar


        #4
        Hi,

        die Sitze sind sehr leicht zu entfernen, 4 Schrauben raus und das wars, man muss sich dann nur trauen feste an den Sitzen zu ziehen dann klappts. Ich denke man könnte versuchen einen Schaumstoffkeil hinter die Sitze zu klemmen damit die Lehne steiler wird. Allerdings ragt dann auch die Sitzfläche weiter nach vorne und man hat noch weniger Platz für die Beine. :( Ausserdem kann man die Sitzauflage dann nicht mehr anschrauben und ausserdem wirds sch..... aussehen weil ein grosser Spalt zwischen Sitz und Rückwand entsteht. Vielleicht hilft eine Sitzauflage (gibts bei Obi und Walmart recht günstig) die man dann aufschneidet und mit einem Schaumstoffkeil in Form bringt...

        Ist halt leider nur ne Idee, probiert hab ichs auch noch nicht. :augenroll:

        Ciao

        Marcel

        Kommentar


          #5
          Gedankenübertragung??? :erschreck:
          Du machst mir Angst :erschreck: :erschreck: :erschreck:

          Gruss Sturmfrisur :k_biggrin:

          Kommentar


            #6
            Hallo erst mal danke für die Antworten . Mit dem Keil habe ich mir auch schon gedacht und werde das mal versuchen.

            Damit die "klene" keine Rückenprobleme :d_neinnein: bekommt nur weil Mama Cabrio fahren will :d_zwinker:


            Schönen Tag noch
            Nicolina :biggrin:

            Kommentar


              #7
              also die Rückbank könnt Ihr leider nicht im Winkel verändern. Halt diese Sitzkeile und so weiter, aber ich kann mir vorstellen, das Ihr das für immer verändern wollt(et). Habe mich auch damit befasst, da ein Bekannter mit 1,92 öfter mal hinten mitfährt.... also sozusagen ein Ding der Unmöglichkeit wenn er bei geschlossenem Dach versucht sich reinzuquetschen.

              Leider aber ist die Sitzbank nicht im Winkel veränderbar, da die fest auf der tragenden Karosse montiert wurde.

              Also: Leider die "Billigmethode" mit Sitzkeil nutzen
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                @ Sturmfrisur
                Hehe das war echt n geiler Zufall. Gleiche Idee und auch noch zur gleichen Zeit geschrieben. Hehe

                :i_respekt:

                Kommentar

                Lädt...
                X