Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geile Cabriostrecke bei Bayrischzell (Sudelfeld)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geile Cabriostrecke bei Bayrischzell (Sudelfeld)

    Hallo liebe Mitfahrer,
    ich habe hier in Bayern, etwas südlich vom Schliersee in Bayrischzell, ne suuupergeile Cabriostrecke entdeckt
    Ich bin am vergangenen Sonntag zufällig drauf gestossen. Es geht da in Serpentinen mit ca 13% Steigung hoch (und hinten natürlich wieder runter). Man konnte den Eindruck gewinnen, die Bergstrecke sei exclusiv für Cabrios und Motorräder gepachtet worden. Am Anfang ist es ziemlich ungewohnt wenn man ständig von mind. 5 Motorrädern "eingezingelt" ist, aber es macht riesig Spaß und alles sind bei so klasse Wetter extrem freundlich
    Leider komm ich selbst nicht aus Bayern, aber die Gegend ist Sudelfeld. Kennt sich jemand da aus bzw. wer war schon da? :i_respekt:
    Jörg

    #2
    HAllo Jörg,

    ich komme aus der Gegend ( ca 25Km entfernt). Ja , du hast recht, ist ne geile Strecke. Mit dem Motorrad macht sie aber noch mehr spass. 8)
    Schön ist es auch wenn man von Oberaudorf über Kössen und dann nach Rupolding und weiter bis Bad Reichenhall fährt. Mit dem CC eine Wonne könnte ich mir vorstellen. Habe leider selber noch keinen aber er ist in arbeit.

    Kommentar


      #3
      @ Jörg
      dann mach doch mal eine Streckenbeschreibung, dann kann man die Strecke mal nachfahren
      Bernard

      Grüße aus dem schönen Münsterland
      Auch hier etwas mit Räder und das fährt

      Kommentar


        #4
        Hi Bernard,

        Du kommst von München und Fährst and er Abfahrt Weyarn ab -> Richtung Schliersee. Durch Schliersee durch -> Richtung Bayerischzell. Dort immer auf der Hauptstrasse bleiben. Wirst direkt an bayerischzell vorbeigeführt und ab gehts auf Sudelfeld. Ist alles perfekt angeschrieben. Schon wird es dann hinten wieder runter. Immer Richtung Oberaudorf halten. Ist eine sehr winkelige und schmale Strecke aber wunderschön.
        In Oberaudorf angekommen kann man dann auf die andere Inn-Seite fahren zum Tanken( IN Österreich ist es im Schnitt 15 Cent günstiger)

        Kommentar


          #5
          Danke, werde ich dann mal für den Urlaub vormerken
          Bernard

          Grüße aus dem schönen Münsterland
          Auch hier etwas mit Räder und das fährt

          Kommentar


            #6
            Hi Leute!
            Stimmt ist ne coole Cabrio Strecke! Ich komme aus Brannenburg (im Inntal), das ist genau auf der anderen Seite von Bayrischzell wo das Sudelfeld dazwischen liegt (ist der Teil wo man dann für die Mautstraße Sudelfeld bezahlen muss - außer man fährt von Bayrischzell, dann Richtung Oberaudorf ab!
            Freu mich auf die vll kommenden "Besucher-CC-Fahrer" in der Umgebung.

            Viel Spass noch!!


            Gruß
            Tobi
            Mein CCerl unter!!!
            http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

            Kommentar


              #7
              kenn ich kenn ich da war ich schon skifahren :i_baeh:
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

              Kommentar


                #8
                JO die strecke ist einfach supper! Komme aus Bad Tölz und fahre sie fast jedes Wochende.

                Kommentar


                  #9
                  Das mit der Cabriostrecke klingt ja fast nach einem Sonderthread "Cabriostrecken in Deutschland" von CC-Fahrer für CC-Fahrer.
                  Habe so was schon bei Opel gesehen http://www.wegohneverdeck.de/?flash=yes&mode=touren

                  Wenn die das können kriegen wir das doch locker hin, oder?
                  Was haltet ihr von dieser Idee?

                  Wer ist für so was zuständig?

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Christian83:
                    Wer ist für so was zuständig?
                    ... immer der, der fragt! :biggrin:
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Also kann ich davon ausgehen das du Interesse hast, oder?

                      Kommentar


                        #12
                        also, das mit den Cabriostrecken wäre ja nicht schlecht...

                        Wobei, da unten in der Bayerischen Ecke, da gibt´s noch einige Traumstraßen. Auch so um den Tegernsee rum und so...

                        Da kann man sich austoben.
                        Liebe Grüße

                        Uwe aus Hersbruck

                        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Klar gibts da viele Strecken, aber wäre doch nicht verkehrt wenn man einige davon ausdrucken könnte zum nachfahren. Also das mit der Opelseite finde ich echt gut, auch wenn die Strecken nicht wirklich toll angegeben sind.

                          Kommentar


                            #14
                            @Christian

                            ich fände das sehr, sehr gut!

                            Vor allem, wenn auch jeder da was einstellen könnte. Den nes geht ja nix über die eigene Erfahrung des Einzelnen.

                            Und man könnte vielleicht auch Strecken benennen, die sich eben nicht so lohnen. :d_gutefrage: Da würd man sich evtl ein paar KM sparen :d_niemals:
                            Liebe Grüße

                            Uwe aus Hersbruck

                            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              komme auch aus der Ecke und bin häufig, zwar zur Zeit noch mit dem Motorrad dort oben. Treffe da auch gelegentlich einen mr 2 club. Wir sollten uns da mal ganz zwanglos zu ner Ausfahrt treffen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X