Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

riechende klimaautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    riechende klimaautomatik

    hi leute,
    in den letzen tagen hatte ich in den ersten minuten fahrt einen muffigen geruch aus der klima. mal ist es stärker mal schwächer. im moment ist es sogar ganz weg.
    was kann das sein bzw. was kann ich dagegen tun?
    *ausser duftbaum ins auto zu hängen oder nur noch offen zu fahren (nur um mal den witzbolden unter uns schon mal paar tips schon zu klaun) :i_baeh: *


    Levi

    #2
    Schuhe anziehen
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      #3
      Also das prob hat wohl fast jeder bei seiner klimaautomatik!

      Der TIp von meinem Händler ! Immer fünf min bevor du das auto abstellst einfach die klima ausschalten ! dann trocknet im TROCKNER der KLIMA noch das restliche kondenswasser und somit fängt nix an zu schimmeln ! Ansonsten hast du mit sicherheit lustige bunte schimmelkulturen in den gängen der klima !

      Würde die dann auch mal bei PUG desinfizieren lassen .


      Oder eben wie mein vorgänger sagte . Schuhe an .!!!

      Kommentar


        #4
        das mit den schuhen sollte ich vielleicht wirklich mal probieren :d_gutefrage:


        Levi

        Kommentar


          #5
          Unbedingt beim Händler prüfen lassen...
          Hab bei meinem Audi dasselbe Problem gehabt, da scheint Kühlflüssigkeit auszutreten.
          Lass dich nicht abwimmeln, heben die bei mir auch versucht, bis die Garantie beinahe( :i_baeh: ) abgelaufen war.

          Kommt ja angeblich nicht vor, aber man weiss ja nie...

          Gruß Karin

          Kommentar


            #6
            Tja, das Problem scheine ich auch zu haben. Schön offen gefahren (Klima: off) und dann nachts zwangsweise zu und Klima: Auto an und so ein komischer muffiger? Geruch. Muss dann wohl mal nach dem Urlaub nach Pug, müssen eh noch an meinem Fenster hantieren, liegt nicht ganz an. :(
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #7
              Moin!

              Bei meinem Cherokee lies sich das leidige Problem recht einfach beheben. Das Kondenswasser sammelte sich in einem Schlach, da der Ablauf verstopft war. Ablauf frei, Wasser raus und mit Geruch war ein für allemal schluss.

              Bei meinen Alfa's war das Problem leider nicht ganz so einfach zu beheben. Hier war der Ablauf nicht am tiefsten Punkt der ganzen Schlauchgewurstelei und so sammelte sich trotz offenen Ablasses immer wieder Kondenswasserreste in den Luftschläuchen. Hier half nur regelmäßiges (jährliches) Desinfizieren. Schimmel einmal in den Luftschläuchen und du hast echt ein Autoleben Spass damit

              cy
              Briegel
              Mein kleiner

              Kommentar

              Lädt...
              X