Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel - Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    :confused: Ok keine ahnung worum es inzwischen in diesen tread geht
    aber kurze info zum verbrauch 5,6l auf hundert auf den letzten 3000km;
    und das bei sehr sportlicher fahrweise.
    first

    Kommentar


      #77
      Zitat von firstcamper0815
      Kann den Leistung Sünde sein ??
      206cc 140 HDI
      Huch!?! Seit wann gibt es denn 'nen 140er HDI als CC???
      Tuning? :confused:

      www.salsaholic.de

      Kommentar


        #78
        Zitat von firstcamper0815
        :confused: Ok keine ahnung worum es inzwischen in diesen tread geht
        aber kurze info zum verbrauch 5,6l auf hundert auf den letzten 3000km;
        und das bei sehr sportlicher fahrweise.
        first
        ich liege z.Zt. bei 4,4 Liter! und das bei den Spritpreisen!
        Liebe Grüße

        Uwe aus Hersbruck

        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

        Kommentar


          #79
          Verbrauch meines HDI

          Guten Morgen,

          verfolge diesen Thread schon länger, noch bevor ich meinen 206 CC HDI überhaupt hatte.
          Aus der Diskussion pro bzw. kontra Diesel möchte ich mich raushalten, will hier nur meinen Verbrauch zum Besten geben.

          Hatte in der Einfahrphase einen Verbrauch von 5,6l/100km.

          In der Phase zwischen 2000 und 5000 km war ich in einem europäischen Land mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 120km/h, meist sogar 80km/h, unterwegs und erreichte hier einen Verbrauch von deutlich unter 4,4 Litern.

          Zurück in Deutschland hatte ich das Glück mehrere hundert Kilometer am Stück Vollgas fahren zu können, also laut Tacho immer um die 190km/h, hier "explodierte" der Verbrauch und stieg auf 8,0l/100km.

          Im Moment beherzige ich einige der hier genannten Vorschläge (Danke Matusalem!!!) und habe bei Geschwindigkeiten unter 110 einen Verbrauch von unter 5l (~4,6L), ab 110 pendelt er sich bei etwa 5,5l ein, wobei ich hier teilweise bei konstanten Gas auch 150-160 fahre.

          Für die, die ihren Verbrauch wissen wollen, gibt es auf der Webseite eines großen (blauen) Mineralölkonzerns ein hilfreiches Programm für das Handy namens "Tankmanager" zum herunterladen.

          Viel Spaß mit euren Autos und genießt die Sonne!!!

          Kommentar


            #80
            Zitat von das.schaf
            Für die, die ihren Verbrauch wissen wollen, gibt es auf der Webseite eines großen (blauen) Mineralölkonzerns ein hilfreiches Programm für das Handy namens "Tankmanager" zum herunterladen.
            An dieser Stelle ist auch schon öfter auf spritmonitor.de hingewiesen worden.
            Dort bekommt man Praxisnahe Verbrauchswerte und kann sich auch selber registrieren.
            "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

            Kommentar


              #81
              Zu den Verbräuchen wäre noch beizusteuern, daß man wirklich nur Motoren ähnlicher Leistung vergleiche sollte, da konstruktiv auf mehr Leistung optimierte Motoren auch einen höheren Grundbedarf haben - wenn auch einen geringfügig höheren.

              Dabei wäre natürlich die Frage zu erörtern, welche Motoren vergleichbar sind, was aufgrund der unterschiedlichen Leistungskurve schwierig einzustufen ist. Gerade das "Durchzugproblem" (siehe weiter virne) ist ein Punkt, denn auch der Diesel muss auf der BAB u.U. mit über 4000 drehen, und da ist eben nicht mehr sein Maximum verfügbar, sonderen da glänzt der Benziner. Hier habe ich ja mal ein Thema angeregt: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9089

              Zitat von flixbix
              Zur Frage: Rechnet sich der Diesel?!
              Also die Ausgabe der Autobild, wo behauptet wird, ...
              Daß sich ein Diesel bei wenigen km finanziell nicht rechnet, ist von der äusseren Betrachtung her klar, aber wenn man einmal der Leistungsvorsprung im unteren Bereich bedeutsam ist, kommt die Wahl eines Diesel fast billiger, als die nächst höhere Benzinervariante. :o

              Zitat von cbra.cc
              Das mit dem sehr zügigen Beschleunigen hilft beim Diesel tatsächlich Sprit zu sparen.
              Das möchte ich noch nicht machen, da ich noch in der Einfahrphase bin. Ich will das Motörchen noch etwas schonen :o
              Zuletzt geändert von ; 12.03.2006, 22:03.

              Kommentar


                #82
                Hdi Verbrauch

                Zwischenstand:

                25.000 Km, Durchschnittsverbrauch 4.7 ltr.

                Kommentar


                  #83
                  Ist das "over all" gerechnet, oder per Compi angezeigt?

                  Meiner (307cc) zeigt bei exakt 85km/h im 6.Gang nur 4,1L an (fast 2km geradeaus) obwohl er noch neu ist.
                  Zuletzt geändert von ; 12.03.2006, 22:56.

                  Kommentar


                    #84
                    Denke mal das ist über alles gerechnet ... echt ein Top Verbrauch die 4,7L/100km ...

                    den 307CC HDI, der über alles 4,1L/100km verbraucht, will ich auch haben *g*
                    denke da ist man mit 6,5L recht gut bedient "über alles"

                    Gruß
                    Robin
                    Mein Spritmonitor

                    -B V B -

                    schwarzgelbe Wand

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von electroman
                      Ist das "over all" gerechnet, oder per Compi angezeigt?
                      Ja, das ist errechnet. Mein Bordcomputer ist allerdings relativ genau. Er zeigt "nur" 0.3 ltr. weniger an.

                      Kommentar


                        #86
                        206cc 110 1.6l Verbrauch zu hoch?

                        Hallo Zusammen,

                        ich habe nun seit gestern meinen 206er bis zum Sonntag zum Probefahren. Mir ist gestern eigentlich nur der Durchschnittliche Verbrach von ca. 10-12 Liter aufgefallen. So ca. 80-90kmh, wenn dann mal mehr Gas ging es nicht weiter hoch...

                        Ist das normal? Was ist ab Werk angegeben?

                        Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps auf die ich achten sollte bevor ich ihn kaufe?

                        Danke! Gruß Julian

                        PS: Ich habe mich schon verknallt

                        Kommentar


                          #87
                          Hab beim Neuwagen 5,6l verbraucht,aber seit ich die Klimaautomatik bewußt abschalte (Dach auf) und Vollgas vermeide liege ich bei 4,6 l und fahre doch 150-170 km/h,wenns der Verkehr erlaubt.268000km ohne Probleme.Diesel ist eben auch ein Schmierstoff im Gegensatz zu Benzin,weshalb das Motörchen sich länger wohlfühlt samt Turbo.Hätte übrigens nicht gedacht,daß der Turbo soo lang hält,beim Gallopper2,5 war der bei 110000 km um,beim Golf GTD hab ich den laufend verloren(Dehnschrauben gekillt),bei 120000 waren die Schaufeln spröde.

                          Kommentar


                            #88
                            Round abound 4,7 Liter auf 100 KM...
                            Früher war alles besser...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X