Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschutzscheibe geschrottet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windschutzscheibe geschrottet

    Hallo zusammen,

    hab heute beim Austausch der Scheibenwischer meine Windschutzscheibe geschrottet.
    Als ich den alten Wischer runter hatte ist mir der Wischerarm voll auf die Scheibe geknallt. Erst dacht ich es sei nichts passiert aber bei genauerem hinsehen musste ich feststellen das die Scheibe ein kleines Loch hatte und in dem Bereich auch noch mehrfach gesprungen ist. :(
    Wie gut das ich noch Teilkasko ohne SB hab.
    Aber erhlich gesagt dachte ich die Scheibe hält mehr aus.
    Doch das wird mir auch nie wieder passieren! Das nächste mal pass ich besser auf und leg noch was über die Scheibe.

    #2
    dann sieh nur zu, dass das nicht rauskommt. Denn eigenverschuldete Beschädigungen werden soviel ich weiss nicht übernommen
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Hallo The Saint,

      ist meinem Bruder auch passiert. Seit ich das gesehen habe lege ich immer ein das Verbandskissen als Schutz auf die Scheibe. Denn ruckzuck ist dir der Scheibenwischerarm entglitten und die Scheibe ist dahin :( .
      Sei froh, das es bei Dir nur ein kleines Loch ist bei uns war die ganze Scheibe gerissen. Ein guter Scheibendoctor kann das mit dem 3M-Repair-System super reparieren .


      Gruss
      Uwe
      :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

      Kommentar


        #4
        Bist du denn sicher, daß deine Versicherung das übernimmt?
        Ist ja eigentlich fahrläsig, oder nicht?

        Kommentar


          #5
          @knox & Christian72D

          meinst ich erzähl meiner Versicherung das ich das selber war?!
          Das war natürlich ein Steinschlag auf der Autobahn.

          @trjr567

          Da bin ich froh das ich damit nicht alleine bin.
          Ach ja, ich hab doch oben geschrieben das die Scheibe gerissen (gesprungen) ist. Daher kann CarGlas da auch nix machen. Drum muss eine neue Scheibe her. Leider... :o

          Kommentar


            #6
            Solange sich das keiner ansieht und wundert, daß der Riß/Sprung UNTER dem Scheibenwischer sitzt...

            Kommentar


              #7
              Ich hab grad auf der Hompage meiner Versicherung folgendes gelesen:


              Sie haben einen Schaden an der Verglasung Ihres Fahrzeugs.
              In diesem Fall brauchen Sie uns den Schaden nicht weiter zu melden. Sie können sich direkt an die Firma Carglass wenden; diese veranlasst alles weitere für Sie.

              Unter der bundesweit gebührenfreien Nummer 0800 0842842 oder via Internet hilft Ihnen Carglass gerne weiter.
              Das ist ja Super! Nur gibt es leider keine Carglass Vertretung in meiner Nähe.
              Ich leb halt am A... der Welt...

              Kommentar


                #8
                Zitat von TheSaint
                I Nur gibt es leider keine Carglass Vertretung in meiner Nähe.
                Ich leb halt am A... der Welt...
                Dafür habt Ihr einen berühmten Trompeter
                Oder war das woanders :confused:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Thommy
                  Dafür habt Ihr einen berühmten Trompeter
                  Oder war das woanders :confused:
                  Genau den haben wir! Den Trompeter von Säckingen!
                  Aber sag mal woher kennst du den?
                  Normalerweise kennt den keine Sau mehr. :(

                  Kommentar


                    #10
                    @ the saint

                    durch leute wie dich steigen die kasko-prämien kontinuierlich!!! laß deinen scheibenwischer doch in der werkstatt wechseln, wenn du dabei die windschutzscheibe schrottest!!!




                    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von blacktwister
                      @ the saint

                      durch leute wie dich steigen die kasko-prämien kontinuierlich!!! laß deinen scheibenwischer doch in der werkstatt wechseln, wenn du dabei die windschutzscheibe schrottest!!!
                      Oh ja ich bin ein ganz böser Mensch.
                      Fur was zahl ich 67,- € im Monat für die Vollkasko an die Versicherung?
                      Für andere oder was???
                      Mal davon abgesehen das ich seit 14 Jahren eingezahlt habe ohne je mal einen Cent von denen verlangen musste.

                      Und willst du mir unterstellen das ich zu blöd bin einen Scheibenwischer zu wechseln??? Wie man hier lesen kannst es auch schon anderen passiert.

                      Also dann komm mir nicht so!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von TheSaint
                        Fur was zahl ich 67,- € im Monat für die Vollkasko an die Versicherung?
                        Zitat von TheSaint
                        Wie gut das ich noch Teilkasko ohne SB hab.
                        Verwirr mich bitte nicht mit Tatsachen... was denn nun? TK oder VK?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Christian72D
                          Verwirr mich bitte nicht mit Tatsachen... was denn nun? TK oder VK?
                          Vollkasko beinhaltet doch Teilkasko
                          Er wollte nur betonen, dass die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TheSaint
                            Hallo zusammen,

                            hab heute beim Austausch der Scheibenwischer meine Windschutzscheibe geschrottet.
                            Als ich den alten Wischer runter hatte ist mir der Wischerarm voll auf die Scheibe geknallt. Erst dacht ich es sei nichts passiert aber bei genauerem hinsehen musste ich feststellen das die Scheibe ein kleines Loch hatte und in dem Bereich auch noch mehrfach gesprungen ist. :(
                            Wie gut das ich noch Teilkasko ohne SB hab.
                            Aber erhlich gesagt dachte ich die Scheibe hält mehr aus.
                            Doch das wird mir auch nie wieder passieren! Das nächste mal pass ich besser auf und leg noch was über die Scheibe.
                            ja, sowas kann passieren... :(

                            ich denke, das liegt auch nicht so sehr daran, was die Scheibe aushält, sondern eher daran, wie dieser Gegenstand auf die Scheibe knallt.Schau Dir mal die Nothämmer in öffentlichen Verkehrsmitteln an. Das sind ganz kleine Dinger und bringen das Sicherheitsglas zum Brechen.

                            Denke, ein ähnlicher Effekt ist das hier auch gewesen. :confused:

                            Aber wofür zahlt man denn schließlich Versicherungsbeiträge?
                            Liebe Grüße

                            Uwe aus Hersbruck

                            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Christian72D
                              Verwirr mich bitte nicht mit Tatsachen... was denn nun? TK oder VK?
                              Wie Tentacle schon richtig Erklärt hat, beinhaltet eine Vollkasko eine Teilkasko. Auch hat Tentacle richtig interpretiert das ich meine Vollkasko mit und meine Teilkasko ohne Selbstbehalt abgeschlossen habe!
                              Danke Tentacle.

                              @Quasar

                              Ja das ist ziemlich dumm gelaufen aber wie gesagt, das passiert mir nie wieder. Un richtig... für was gibt es eine Versicherung! Auch wenn Blacktwister unser Moralapostel meint das man nur einzahlen darf aber ja nie etwas von der Versicherung fordern, damit ja nie die Beiträge steigen.
                              Wobei die Versicherungen eh machen was sie wollen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X