Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot nicht an Neuwagenverkauf interessiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 307CC-Fan
    Mist!
    Ich krieg' die nur sehr unregelmäßig, manchmal zwei Ausgaben hintereinander, jetzt aber schon bestimmt über ein Jahr keine mehr! Frag' mich nur, woran das liegt!
    Schade, den 307CC hätt' ich gern gesehen...:(

    Grüße
    na, Leute, dann fragt doch mal beim Händler, ob Ihr das aktuelle Teil bekommen könnt!

    Heißt jetzt auch "Bienvenue" und auf der Ausgabe ist auf´m titel ein dicker Peugeot-Löwe drauf.

    Für Euch als 307 CC-ler wär das Poster bestimmt was!

    oder meldet Euch beim Peugeot-Marketing-Service in 60460 Frankfurt, Postfach 9 402 96 (hab leider keine Tel-Nr) - die schicken Euch bestimmt was zu und nehmen Euch wieder in die Versandliste auf
    Liebe Grüße

    Uwe aus Hersbruck

    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

    Kommentar


      #17
      Hallo !

      Da ich aus dem Rhein-Main Gebiet komme, hat mich dieser Thread ganz besonders interessiert.
      Zudem war ich die letzten Wochen auf der Suche nach dem passenden CC und natürlich auch dem dazugehörigen Händler.

      Getestet wurden (nicht planmäßig - hat sich so ergeben) Bad Camberg, Hofheim, Wiesbaden(Schierstein) und Frankfurt an der Hanauer.

      Ich muß sagen, wenn man ein bischen rumhorcht und sich nicht ganz blöd anstellt, kann man schon zwischen 12 und 13 % rausholen, ohne bei irgendwelchen Aktionen teilzunehmen. Gemerkt habe ich allerdings, dass kleine Händler scheinbar wenig Verhandlungsspielraum haben. Die größeren wiederum können sich teilweise doch ziehmlich arrogant und unkooperativ anstellen.
      Von den ganzen im Rhein-Main (plus Oberursel, Hattersheim etc.) hatten nur Wiesbaden und Hanauer den HDI. Alle anderen taten so, als wenn der noch soooooo neu wäre, dass ihn keiner hätte. Na ja, was sollen sie auch sonst sagen.
      Unkompliziert waren sie aber alle, wenn es um eine Probefahrt ging. So konnten wir an einem Tag alle drei Motorisierungen des 206cc bei drei verschiedenen Händlern austesten. Es geht zwar ein halber Tag bei drauf aber ich kann es nur empfehlen, weil man dabei mal den Service der einzelnen Filialen testen kann.
      Wird zum Schluß aber ziehmlich anstrengend den "Ahnungslosen" zu spielen.
      "Wissen Sie schon wie das mit dem Dach funktioniert oder soll ich es Ihnen zeigen?" Ich: "Ne, zeigen Sie mal. Das ist ganz neu für mich (*zusammenreiß*, *grins*, *innerlich-lach*)

      Kommentar


        #18
        @whippersnapper:

        na, das ist ja mal ein gelunger Test!

        Wenn die den Diesel noch als so "neu" hinstellen, sollen die mich mal fragen!

        Öhm...und wie macht man denn jetzt eigentlich das Dach auf? Das hab ich bis heute noch nicht kapiert
        Liebe Grüße

        Uwe aus Hersbruck

        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

        Kommentar


          #19
          @quasar

          Wie bist du denn so mit deinem Diesel zufrieden ? Verbrauch, Fahrgeräusche, Laufruhe des Motors etc.
          Hattest du schon vorher einen CC ?

          Ich habe mich jetzt für den HDI entschieden und es ist mein erster 206cc. Mein erstes Cabrio überhaupt.
          Ich hoffe ich nur noch, dass die lieben Franzosen vor dem 31. Juli fertig werden, damit der Kleine da nicht den ganzen August über in der Halle steht und ich den letzten Rest des Sommers komplett verpasse.


          Weiß jemand, ob das JBL System lohnenswert ist. Ich bin ja nicht der Freak was das betrifft, aber ein bischen Sound darfs schon sein.

          Kommentar


            #20
            @whippersnapper:

            Du, ich kann bis her nur sagen: Der Diesel ist genial!

            Als ich ihn beim Händler zum ersten mal gestartet habe, hab ich ihn erstmal gefragt, ob das wirklich ein Diesel ist - so ruhig läuft der.

            Und der geht ab - wie eine Rakete! nen mittleren Druck auf´s Gaspedal, und die Kiste geht ab wie die Feuerwehr

            Und der Verbrauch? Liegt zur Zeit bei mir bei 4,7 Liter - denke, da kann man nicht meckern.

            Ist auch bei mir mein erster CC - hatte vorher noch nie ein Cabrio. Habe mir sozusagen einen kleinen Traum erfüllt. hatte vorher den normalen 206 HDI. Und weil ich weite Strecken zur Arbeit fahre, kam auch nur ein Diesel in Frage. Sonst hätte ich bestimmt schon viel früher nen CC bekommen.

            Und so schaut er aus:
            Angehängte Dateien
            Liebe Grüße

            Uwe aus Hersbruck

            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

            Kommentar


              #21
              Das hört sich ja sehr gut an.
              Dann freue ich mich jetzt noch mehr.

              Ich bin gerade total beschäftigt mir diverse Zubehörteile zuzulegen, so das ich alles da hab und gleich am ersten Tag um/anbauen kann.

              Eins hab ich schon festgestellt - nicht original Peugeotteile kaufen. Dabei wird man ja arm.

              Aber wenn ich den so auf deinem Bild sehe, komme ich wirklich ins schwärmen. Eigentlich ware meine Frau ja total auf das Quietsch-Nymphengrün abgefahren, da das mal etwas besonderes ist. Da es das leider nicht mehr gibt, haben wir uns kurzerhand für das Stahlgrau entschieden.

              Das mit den Verbrauch ist ja super - ähhh natürlich Diesel, aber trotzdem SUPER
              Wenn ich so an die Probefahrt denke, da hat mich nämlich der Spritverbrauch von den beiden Benzinern ziemlich geschockt.

              Na dann, schaun wir mal.

              Kommentar


                #22
                @whippersnapper
                na dann viel Spass beim suchen
                Hoffe das rüffer der Auspuff für meinen langsam fertig hat
                luftfilter wird es wohl erst in 2-3 Monaten geben
                aber nettes Tuning giebt es schon nur leider noch kein diagramm da ich meinen kleinen erst einfahren muß
                aber es wird gemuckelt das er ca. 140 PS haben so und ein Drehmoment von über 330 Nm

                Kommentar


                  #23
                  @whippersnapper:
                  tja...ich würd auch gern noch was machen:

                  Ein Heckspoiler wär nicht schlecht und Klarglas-Rückleuchten, dann aber welche mit LED´s

                  Aber mein Geldbeutel sagt eindeutig NEIN dazu.

                  Aber: Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. naja, das ist mit den Teilen bei peugeot nicht anders als bei anderen Marken. Da sind solche Teile wohl immer am teuersten.
                  Liebe Grüße

                  Uwe aus Hersbruck

                  Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                  Kommentar


                    #24
                    Kaum zu glauben, aber gestern rief ein Verkäufer der Peugeot Niederlassung Main-Taunus an und fragte, ob ich noch immer Interesse am 206CC HDi hätte. Es war genau der Verkäufer, der mir im Januar versprochen hatte, mich sofort bei Eintreffen des Vorführwagens zu benachrichtigen. Aus diesem Forum ist mir ja bekannt, daß es schon seit einiger Zeit Kunden gibt, die das Teil schon fahren - wie kann es dann sein, daß die Hauptniederlassung in einem der wichtigsten Wirtschafträume Deutschlands es nicht auf die Reihe kriegt?
                    Auf jeden Fall war es mir ein innereres Freudenfest zu antworten 'Sie können mich gerne in drei Jahren wieder anrufen, wenn ich Ersatz für den Megane CC brauche, den ich vor zwei Wochen bestellt habe.' Es war wirklich witzig wie der Typ dann rumstammelte
                    Sollte der 308CC wirklich so werden, wie in z.B. der Autobild vorgestellt und nicht so eine Geschmacksentgleisung wie der 307CC , könnte der ja dann für mich in Frage kommen - D.h. falls PUG bis dahin etwas mehr Interesse am Verkauf von Neuwagen zeigen sollte

                    Kommentar


                      #25
                      @DisneyCruiser

                      Der 307CC eine Geschmacksentgleisung? Das könnte man eher über den Megane in allen Bauformen sagen...


                      Liebe Grüße

                      Michael - hat auch sonst einen extravaganten Geschmack
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #26
                        Hi DisneyCruiser

                        Und ich drück dir ganz fest die Daumen, daß dein Wechsel von unserm Peugeot-Forum in das Megane CC Forum klappen wird.


                        Und Tschüß

                        Kommentar


                          #27
                          @AndyV6,
                          danke, das MCC-Forum ist auch super.

                          @MacBaer,
                          wenn Du im 307CC sitzt hast Du ja auch einen Riesenvorteil: Du mußt den furchtbaren Hintern ja nicht sehen Über Geschmack sollte man aber nicht streiten - Hauptsache jedem gefällt selbst, was er fährt.
                          Ich muß allerdings sagen, daß mir die braune Vollederausstattung im 307 CC sehr gut gefällt. Im Meggi hatte ich nur die Auswahl zwischen Anthrazit, Grün, Rot und Cognac - Habe dann Anthrazit gewählt.
                          Vielleicht sieht man sich Mal in FFM -Im Moment haben wir übrigens noch fast das gleiche Kennzeichen: Ich habe F CC 2060 - Sobald ich meinen 206 in Dortmund beim Händler in Zahlung gegeben habe, werde ich hier im Forum Bescheid sagen. Wäre schön, wenn die Nummer wieder an einen 206 CC in FFM gehen würde. Sie wird ja nach drei Monaten wieder freigegeben.

                          Kommentar


                            #28
                            @DisneyCruiser

                            Danke, ich steh nun mal auf dicke Hintern - da hat mich der 307cc geradezu magisch angezogen. Konnte mich heute auf unserer Rheingau-Ausfahrt wieder an der wohlgeformten Karrosserie unseres Dicken erfreuen. Schade, daß er Dir nicht gefällt und Du den Megane CC vorziehst. Suum quique.

                            Grüße
                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von AndyV6
                              Hi DisneyCruiser

                              Und ich drück dir ganz fest die Daumen, daß dein Wechsel von unserm Peugeot-Forum in das Megane CC Forum klappen wird.


                              Und Tschüß

                              Oooch Schade...Der DisneyCruiser hat jetzt nen Renault und verläßt das schöne Forum hier! :o

                              naja, dann aber viel Spaß im neuen Forum und allzeit gute Fahrt!
                              Liebe Grüße

                              Uwe aus Hersbruck

                              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X