Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt ist er weg! Ich trauer jetzt schon!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt ist er weg! Ich trauer jetzt schon!

    Hallo liebe ZeZe-Ler ,

    heute habe ich, wie schon letzte Woche beschrieben meinen 206cc in die Werkstatt gegeben. Ich hoffe mal dass die meine kleinen Problemchen (quietschende Bremsen, Motorklackern, Startprobleme, undichtes Dach) auf einen Schlag lösen können. Mein Kleiner wird hoffentlich kein Montagsauto welches dreimal aufs Fließband gedatzt ist, sein... :confused: :confused:

    Laut Werkstatt erhalte ich heute Abend einen Rückruf was mit dem Kleinen ist... *zitter*

    Wenn alles gut läuft, dann habe ich ihn morgen wieder. So lange muss ich mit nem doofen 407er rumfahren. *tucker tucker*

    So... ich glaub ich zieh mich jetzt mal um... schwarz...

    #2
    Wird schon nicht so schlimm sein!!!
    Wenn du weisst was das mit dem klackern ist, schreib mal bitte! Hat meiner auch, ist aber etwas alter als deiner!
    Hört sich in meinem Falle nach den Ventilen an... bin mir aber nicht sicher!
    Danke und Gruss,
    Sturmfrisur

    Kommentar


      #3
      na, wenn Du ne halbwegs gescheite Werkstatt hast, werden die das schon wieder hin bekommen. Wird schon nicht soooo schlimm sein.

      Ich drück Dir mal die Daumen - und den 407 wirst auch überleben
      Liebe Grüße

      Uwe aus Hersbruck

      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

      Kommentar


        #4
        Anwort aus der Werkstatt

        Hallöchen,

        nachdem ich jetzt mal angerufen habe, weil die Idioten mich nicht zurückgerufen haben - soviel zum Thema "Wir rufen auf jeden Fall heute noch an was mit dem Auto ist" - habe ich erfahren dass folgende Dinge gemacht worden sind:

        - Softwareupdate -
        Danach sollte die Kiste reibungslos anspringen

        - Dachundichtigkeit -
        Nach drei Waschanlagendurchgängen sollte das Dach jetzt dicht sein

        - Klackern -
        Sie suchen noch... kann aber auch das normale Klackern sein für die Bezindampfabnahme (fragt mich nicht was das ist). Die würde nach längeren Fahrten und höheren Temperaturen kurzfristig klackern. Wäre normal

        - Bremsen -
        Irgendwas haben Sie daran rumgeschliffen, jetzt sollte es nicht mehr quietschen

        Heute Abend hole ich Ihn ab. Vorteil: Ich brauche ihn nicht mehr waschen da er ja dreimal durch die Waschhalle gefahren wurde Grins

        Kommentar


          #5
          Zitat von flyingangelft
          - Bremsen -
          Irgendwas haben Sie daran rumgeschliffen, jetzt sollte es nicht mehr quietschen
          Kanten brechen ... das haben sie bei mir auch gemacht. 1500m hinter der Werkstattausfahrt quietschte es wieder. -> Kehrtwendung -> und dann gabs neue Bremsbeläge die im Übrigen jetzt wieder quietschen. :( Ich glaube es ist einfacher sich an die Geräusche zu gewöhnen, als der Stress diese abstellen zu lassen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von thklchen
            Kanten brechen ... das haben sie bei mir auch gemacht. 1500m hinter der Werkstattausfahrt quietschte es wieder. -> Kehrtwendung -> und dann gabs neue Bremsbeläge die im Übrigen jetzt wieder quietschen. :( Ich glaube es ist einfacher sich an die Geräusche zu gewöhnen, als der Stress diese abstellen zu lassen.
            Das muß man wohl auch. Ist jedenfalls meine Erfahrung nach 23 Jahren PUG.

            Bei meinem Dicken wird die Quietscherei nun auch allmählich schlimmer. Bis vor zwei Monaten hatte ich es nur bei langsamer Rückwärtsbewegung, nun quietscht er manchmal auch beim Bremsen bei langsamer Vorwärtsfahrt. Aber das bin ich von PUG echt schon gewohnt, obwohl ich es nervig finde.
            Werde es auch mal wieder in der Werkstatt monieren, aber dauerhaften Erfolg verspreche ich mir nicht so recht davon... In der Vergangenheit war jedenfalls die Halbwertszeit der Nichtquietschphase nach der Instandsetzung nicht sehr lang... :(

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #7
              Also ich kotze! Sorry Leute ist aber so!

              Habe eben mein Auto abgeholt! Die sind mit meinem Kleinen 90 km gefahren! Probefahrt laut Händler! Ich glaube ich lache! Soll wohl ein Scherz sein! Ich habe den Verkäufer gefragt ob er mal zufällig meinen Kleinen als Vorführwagen missbraucht hat oder ähnliches, aber da wurde verneint. Ich kann ja noch 20 km verstehen, aber keine 90! Hatte mir extra den Kilometerstand aufgeschrieben vorher.

              Zum Punkto Mängelbeseitigung... *lol*

              1. Bremsen
              Ich habe ein Anti-Quietsch-Blech drin. Kennt jemand sowas? Würde angeblich das Quietschen auf Dauer beheben.

              2. Motorruckel und Klappern
              Laut PUG wäre alles so normal. Zur Sicherheit neue Software drauf gemacht. Ich gestehe es ist besser geworden, aber normal hüpft mein Kleiner nicht von A nach B sondern fährt!

              3. Dach
              Naja, bis auf dass es jetzt undichter ist als vorher und ich den Riegel rechts kaum aufbekomme ist alles okay. Ich glaube ich bezieh die Sitze jetzt mit Plastikfolie damit ich keine Wasserflecken bekomme bei Regen.

              So witzig es klingt, aber ich bin sowas von sauer! Kennt jemand nen guten Händler in meiner Region. Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt....

              Genervte Grüße

              Jochen

              Kommentar


                #8
                also das mit den 90 km würd ich mir echt ned gefallen lassen!!!
                das is wirklich eine frechheit!

                solltest dich mal erkundigen, was du da machen kannst?!?
                kannst ihnen ja eine rechnung für (d)einen leihwagen schreiben *gg*

                liebe grüsse aus oberösterreich,
                mask cc

                Kommentar


                  #9
                  Habe bei PUG mittlerweile jemand erreicht. Also laut PUG ist es so, dass der Händler Testfahrten über 50 km ankündigen muss, davor muss er nicht bescheid sagen. Ich fahr da morgen hin und mach den Laden platt *g*...

                  Naja ich versuchs zumindest mal... Aber ich bin nur 183 und nicht gerade der Typ vor dem Mann Angst hat :( So ein Mist aber auch

                  Kommentar


                    #10
                    oje...klingt alles nicht so überzeugend :o

                    Hoffentlich läßt sich das alles noch irgendwie grade biegen. :confused:

                    Ansonsten: Werkstatt wechseln! Und zwar schnell!

                    ich drück die Daumen!
                    Liebe Grüße

                    Uwe aus Hersbruck

                    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von flyingangelft
                      Kennt jemand nen guten Händler in meiner Region. Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt....
                      Wenn du das mit einer schönen Tour durch den Pfälzer Wald verbinden willst kannst du ja mal in Pirmasens vorbeischauen...
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von flyingangelft

                        1. Bremsen
                        Ich habe ein Anti-Quietsch-Blech drin. Kennt jemand sowas? Würde angeblich das Quietschen auf Dauer beheben.
                        Sollte PUG es tatsächlich geschafft haben das Problem mit den Bremsen zu beheben ? Oder ist das AntiQuietschBlech nur ne Erfindung des Werkstattazubis weil er mal bissel Metallverarbeitung üben musste.

                        Fals es das nervige Quietschproblem wirklich (und ich meine Besuch + 2000km) behebt - und ein offizielle PUG Geschichte ist könnte ich ja mal bei meiner Werkstatt nachfragen, meine Bremsen rauben mir derzeit mal wieder den letzten Nerv.

                        th

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Flautensurfer... wohne ja selbst in der Pfalz und gurke auch dreimal die Woche nach KL... Schick mir doch mal per PM ne Message mit dem Händler der dir da so vorschwebt...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X