Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Monate alt und schon lack ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Monate alt und schon lack ab

    bei meinem neuen cc geht unter den bügeln auf dem kofferraumdeckel der lack ab da wo der bügel auf dem deckel fest geschraubt ist.
    war gestern schon bei pug aber die haben so etwas auch noch nicht gesehen.
    hat jemand schon mal so etwas gehabt?

    #2
    na, das ist ja ne tolle Geschichte.

    Da muß ich doch bei nächster Gelegenheit mal aschauen, wie´s bei mir aussieht. :confused:

    ist bestimmt ein Lackierungsfehler
    Liebe Grüße

    Uwe aus Hersbruck

    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

    Kommentar


      #3
      Hi Tobby CC,
      Wo hast du deinen Wagen her :confused:
      Ich kann dir über so eine Sch..... ein ganzes Buch schreiben
      Am besten treffen wir uns mal und ich schau es mir an. Lass es bitte noch nicht lackieren bis wir miteinander geredet haben, in deinem eigenen Interesse.
      Ganz wichtig trau nie einem Pug Händler

      Kommentar


        #4
        Hi Quasar,
        das ist kein Lackierfehler, das ist Pug life , die würden die Autos besser ohne Lack und 3000,--€ billiger verkaufen.

        Kommentar


          #5
          au weia... :(

          na, das sind ja Sachen... :o
          Liebe Grüße

          Uwe aus Hersbruck

          Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

          Kommentar


            #6
            hi maulwurf
            auto geht am montag zu pug .
            meine ramleisten in der stoßstange vorne und hinten wurden auch schon mal lackiert weil meiner meinung zu wenig klarlack drauf war.
            könnten uns vorher ja mal treffen kannst mir ja mal eine email schicken.

            Kommentar


              #7
              Huch, das hört sich ja schrecklich an. Ich habe meinen CC jetzt 4 Wochen und als ich ihn abgeholt habe, habe ich gesehen, daß der Lack an genau der Stelle ab war. Der Bügel wurde aber umgehend lackiert (so sagte man mir ).
              Ist das jetzt was Schlimmes?

              So, und nun möchte ich mir auch gleich vorstellen:
              Ich komme aus dem hohen Norden und bin wie gesagt, seit 4 Wochen Besitzer eines CC´s.
              Ich lese hier schon seit einigen Wochen (eigentlich seit genau 4 Wochen) mit.
              Probleme gibt es bei meinem Auto nicht und ich hoffe, daß das auch so bleibt:-)

              Gruß
              Petra

              Kommentar


                #8
                hallo petra erst mal willkommen
                bei meinem cc war der lack nicht am bügel ab sondern auf dem
                kofferraumdeckel,da wo der bügel aufliegt.

                Kommentar


                  #9
                  Hi Toby CC,
                  Morgen zeig ich dir noch mehr

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist ja noch schlimmer. Bei mir war eine ganz kleine Stelle abgeplatzt. Eigentlich nicht schlimm, man sagte mir, daß das wohl vom Einbau kommt. Wie sind die mit meinem Auto umgegangen?

                    Ich sehe gerade, daß du das gleiche Auto fährst, nur daß meiner noch nackt ist.
                    Sag mal, wie bekommt man die Embleme eigentlich ab?

                    LG Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Petra,
                      ich hab meine mit einem Plastikschaber gefühlvoll Stück für Stück drunter geschoben und die Embleme so gelöst und abgemacht.
                      Geht eigentlich sehr gut und das Heck sieht einfach geiler aus.

                      Kommentar


                        #12
                        Warm machen und dann mit Zahnseide drunter - Angelschnur geht auch.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi DisneyCruiser,
                          Super Idee, dass ich da nicht drauf gekommen bin. :cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute,

                            das mit den Lacken wird bei den Autoherstellern mitlerweile immer mehr zum Problem. Das ganze hat mit diesen Wasser-Basis-Lacken zu tun. Die haben eine längere Aushärtezeit und sind während dieser Zeit sehr anfällig gegen mechanische Beanspruchung. Eine lösemittelhaltige Klarlack-Endlackierung verzögert diese "Austrocknung" nur. Mittlerweile gibt es Expertiesen, die aussagen, das ALLE Metallic-Lacke auf Wasserbasis sehr anfällig gegen mechanische Einflüsse sind. Hierzu zählen hauptsächlich die Bürsten-Wasch-Anlagen und grossflächige Werbebeschriftungen. Also, am besten HANDWÄSCHE! Aufwendig, aber Lack schonend! Gegen Steinschlag hilft da nur eine transparente Steinschlagschutzfolie an den empfindlichsten Stellen.

                            Gruss
                            Uwe

                            PS: Fahrzeuge mit grossen Fronten (LKW, Busse, u.s.w.) werden wieder mit Lösemittel-Farben lackiert. Die Steinschlagschäden waren zu enorm.
                            :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

                            Kommentar


                              #15
                              Ehm so eine Steinschlagfolie würde mich interessieren .. ich fahre viel Autobahn und mein Clio hatte auf der Motorhaube schon eine ditscher !

                              Kannst du da was empfehlen?
                              "Fragen kostet nichts" 8)

                              fabY - CC since April 2005

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X