Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack extrem empfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lack extrem empfindlich

    Ich hab im januar meinen fabrikneuen 206 CC in Poseidon blau in Empfang genommen, habe ihn jetzt also knapp 5 Monate und muß feststellen, dass er schon erhebliche Macken hat.
    Ich habe beim Putzen bestimmt 10 oder mehr kleine Kratzer entdeckt und ich kann nicht behupten, dass ich besonders rubbig mit dem Kleinen umgegegangen bin.

    Kann es sein, dass der Lack bei Peugeot einfach nur extrem empfindlich ist?

    #2
    Ja er ist sehr emfindlich und weich. Klarlackschicht ist auch nicht gerade das was es eingendlich sein sollte.

    Kommentar


      #3
      Ha dann bin ich wohl nicht der einzigste hier!
      Jedesmal beim waschen hab ich nen neuen kratzer entdeckt.ein teil meiner motorhaube schaut aus,als hätt ne maus mim maschienengewehr draufgehalte...lauter klitzekleine steinschläge.....kann man da nichts dagegen tun?

      Kommentar


        #4
        Hmm hatten wir schon bei der Kiste von meiner Freundin (kein Peugeot).

        Da haben wir das mit Polieren und Schutzschicht auftragen fast komplett überdeckt bekommen!
        "Fragen kostet nichts" 8)

        fabY - CC since April 2005

        Kommentar


          #5
          Ich hab mir vor 2 Wochen ne Autopolitur geholt bei so nem großen AutoTeileUändler (:-) ) und ne Poliermaschine. Hab den Kleinen jetzt mal am Wochenende poliert gehabt und musste selbst schmunzeln. Ziemlich viele kleine Kratzer sind verschwunden.

          Probiers mal :-)

          Kommentar


            #6
            Lass die Poliermaschine stehen. Es sei den, du hast ein Profigerät. Ich habe am Wochenende einen Beitrag zu diesen Billigpolierer gesehen. Sie verursachen im Lack großen Schaden. Das hängt mit der Bewegung dieser Billigprodukte zusammen.

            Kommentar


              #7
              Ein Bekannter von mir hat für seinen roten MX-5 aus Amerika eine Politur mit roten Farbpartikeln mitgebracht und der Wagen sieht aus wie neu. Gibt's sowas Hierzulande eigentlich auch, also in meinem Falle dann natürlich Politur mit blauen Farbpartikeln? (Zugegeben: hab mich jetzt noch nicht informiert, sondern ich frag Euch erstmal *g*)

              Kommentar


                #8
                gibt es bei jedem gut sortierten autofachzubehörhandel
                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                Kommentar


                  #9
                  wax

                  habe für meinen kleinen turtlewax mit schwarzen wax partikeln.nur genial!

                  Kommentar


                    #10
                    in meiner Erfahrung sind die Pigmentwachse nur soweit gut biss zur nächste Wäsche.....dann sieht es wieder wie gewohnt aus, unser 206 haben wir freiwillig eine neue Motorhaubenlackierung verpasst, etwas später war dann die Linke Flanke dran....allerdings unfreiwillig

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X