Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeder cc hat ne Dachautomatik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jeder cc hat ne Dachautomatik!

    Hab meinen zwar schon ein wenig länger,
    hab aber ne "eingebaute" Dachautomatik beim 206 cc gefunden! :cool:

    Sieht aus wie ein Zigarettenanzünder!


    Man nehme Ihn raus drehe Ihn um und schiebe Ihn unter den Dachschalter!
    Nun kann man gemütlich aus der Einfahrt fahren und sein Tor zumachen!

    Probierts mal aus!
    Erstaunlich simpel aber funktionsfähig!

    #2
    Und das Ganze immer noch nur bis 10 km/h. Und ohne jeglichen Komfort.... *gääääähn*
    CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

    www.cabrio-ausfahrten.de

    Kommentar


      #3
      die ersten Module gabs ja auch so ohne 30 - 40 - 50 kmh
      und die werden auch noch gekauft!

      Außerdem erlischt bei meiner Variante die Garantie / Straßenzulassung nicht

      und meine Sache ist ja Serie :cool:
      kein Korkenbau

      Kommentar


        #4
        ich glaub das ganze wurde hier schon mal diskutiert... da würde selbe technik aus korken verwendet also quasi deine variante in leichtbauversion LOL
        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

        Kommentar


          #5
          Zitat von Flo-cc
          Hab meinen zwar schon ein wenig länger,
          hab aber ne "eingebaute" Dachautomatik beim 206 cc gefunden! :cool:

          Sieht aus wie ein Zigarettenanzünder!


          Man nehme Ihn raus drehe Ihn um und schiebe Ihn unter den Dachschalter!
          Nun kann man gemütlich aus der Einfahrt fahren und sein Tor zumachen!

          Probierts mal aus!
          Erstaunlich simpel aber funktionsfähig!

          Irgendwie kapier ich nicht so ganz was ich machen soll - kannst DU das nochmal detailierter erklären?!? *wirr*

          VErsteh ich das RIchtig, dass Deine Dachautomatik dafür sorgt, dass man den Schlater nicht duchgehend drücken muß, sondern nur einmal antippt und das Dach öffnet komplet alleine?

          Dankeschön

          LG INGo

          Kommentar


            #6
            COOL! :cool:
            Funktioniert wirklich
            Bei mir gehts auch ohne Modul während der Fahrt...
            Einsteigen, entriegeln, Zigarettenanzünder unter Schalter, und RÜCKWÄRTS vom Hof fahren
            Wenn ich unten bin und über 10 km/h komme, ist das Dach längst offen

            Kommentar


              #7
              ... habe mir gestern eine ConMatic geleistet, die wird nächste Woche eingebaut, wenn ich meinen neuen Wagen bekomme - bin gespannt.

              Viele Grüße

              Clems

              Kommentar


                #8
                OK. Jetzt wurde hier ja schon viel über diese Halbautomatik geschrieben, die im endeffekt aber genauso lange dauert wie die manuelle (eventl. sogar länger, wenn man den Zigarettenanzünder suchen muss, wenn er mal runterfällt ).

                Welche Module sind denn empfehlenswert und was sind die Risiken und Nebenwirkungen?
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Soviel wie ich weiss, erlischt deine Betriebserlaubnis wenn du eins der Module einbaust! Wurde aber auch schon öfter drüber geschrieben...
                  Also werde ichs jetzt mal vorweg nehmen

                  BENUTZ DIE SUCHEN FUNKTION!!!!

                  Ist jetzt nicht böse gemeint Sonst bin ich immer derjenige, der das zu lesen kriegt

                  Kommentar


                    #10
                    cool oder?

                    Zitat von engie01
                    VErsteh ich das RIchtig, dass Deine Dachautomatik dafür sorgt, dass man den Schlater nicht duchgehend drücken muß, sondern nur einmal antippt und das Dach öffnet komplet alleine?
                    @ engie
                    Nicht antippen! einfach den Zigarettenanzünder unter den Dachschalter klemmen und einfach machen lassen!

                    @ sturmfrisur
                    sag doch das des geht! und mir langts auch das ich vom Hof komm!
                    und bevor ich die Betriebserlaubnis in Wind puste ...

                    Kommentar


                      #11
                      meiner ist aber schon KAPUTT

                      Wollte das Dach schliessen und das Dachmechanismus hat nicht funktioniert


                      (leider passt der Ziggizünder nur in eine Richtung )

                      Kommentar


                        #12
                        @marcelnl

                        Na dafür hat man doch nen abgesägten Besenstiel unter dem Sitz zu liegen. Den klemmt man dann einfach zwischen Schalter und Windschutzscheibe.

                        Kommentar


                          #13
                          Also bei mir funktioniert das nicht, der Anzündert passt nicht unter den Schalter :( ..

                          Da kann ich den drehen und wenden wie ich will, der ist einfach zu dick!
                          "Fragen kostet nichts" 8)

                          fabY - CC since April 2005

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von fabY
                            Also bei mir funktioniert das nicht, der Anzündert passt nicht unter den Schalter :( ..

                            Da kann ich den drehen und wenden wie ich will, der ist einfach zu dick!
                            Das ist bei mir genauso. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd für den Ziggi-Zünder. Als Nichtraucher kennt man sich mit den Dingern ja nicht so supergut aus ;-)

                            LG INgo

                            Kommentar


                              #15
                              Bin auch Nichtraucher... hab ein bisschen fummeln müssen bis er druntersteckte
                              Werde es aber weiterhin auf die herkömmliche Metode öffnen! Bin da schon recht gut geübt :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X