Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltblende verkratzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltblende verkratzt

    Hallo Ihr lieben,

    ich suche eine Lösung für mein Problem mein kleiner 206cc hat total die verkratzte Schaltblende, gibt es Darfur vielleicht eine Lösung? (Automatik)

    Danke im Voraus

    #2
    Du meinst eine solche Schaltkulisse? Die könnte man ggfs. folieren? Es fallen dann zwar die Kennzeichnungen weg, aber Du kennst ja die Schaltung.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schaltkulisse.jpg
Ansichten: 441
Größe: 23,3 KB
ID: 465963

    Mit einem gebrauchten Ersatz sieht es momentan schlecht aus. DIESE ist auch schon leicht lädiert.

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Eine Lösung hierzu würde mich auch interessieren. Hab zwar kein Automatikgetriebe, bin aber neugierig. Man stößt ja immer wieder mal auf so verkratzte Oberflächen.
      Gruß

      Kommentar


        #4
        Ist das denn richtiges Alu oder Plastik in Aluoptik? Bei Aluoptik machste nichts außer lackieren, bei Alu kannst du mit Polierwolle die Macken rausschleifen. So Buchstaben für die Gangstufen würde ich mir aus dem Netz suchen, ausdrucken und aufkleben.
        Gruß Uli07

        Kommentar


          #5
          Sag mal ob alu oder Kunststoff lackiert

          Kommentar


            #6
            Ein altes Hausmittel, um Kratzer aus Plastik zu bekommen soll ja Zahnpasta sein. Zahnpasta auf ein Tuch schmieren und damit dann auf der Oberfläche reiben. Anschließend mit nem feuchten Lappen drüber. Danach einfach eine Polierpaste verwenden. Ich habe das nur mal bei einem weißen Gartenstuhl gemacht und es ist auch nur für Plastik geeignet.

            Einen Versuch ist es wert

            Kommentar


              #7
              Stimmt - dieses Hausmittel habe ich auch schon bei kleinen Kratzer auf CDs angewandt. Klappte prima.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X