Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Farbton, Lack für Unterboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Farbton, Lack für Unterboden

    Hallo zusammen,
    habe nun nach 15 Jahre paar Rostprobleme unter dem Auto. Möchte da den Rost etwas beseitigen und nachlackieren. Welchen grünen Farbton würdet ihr da empfehlen ( Roland Garros 2005)
    Da muss ( und ist) ja kein Metallic Lack drauf. ich will ihn aber wieder so etwa haben und nur die wirklich schwarzen Teile auch wieder schwarz machen. Könnt ihr mir da einen RAL Farbton empfehlen? Danke!

    #2
    Zum orig. Lack: war dies nicht "Nymphengrün" ?
    https://.ebay.de/Autolack-Dose-Peugeot-KSH-Vert-Maori-Metallic-Nymphengruen-Metallic-0-5L

    bzw. verschiedene orig. Peugeotfarben
    https://123lack.de/farben-lacke/spraydosen/autolack/peugeot/

    Für den Unterbodenschutz könnte man sich einen passenden Farbton aussuchen mit z.B. https://timemax-rostschutz/unterbodenschutz-in-wagenfarbe

    oder simplen Unterbodenschutz in schwarz, z.B. Dinitrol o.ä., ggfs. einen Wachsschutz https://.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/unterbodenschutz/


    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Darkfish,

      Wachs am Unterboden find ich auch besser als das Bitumenzeugs oder was das ist. Wachs kriecht schön in die meisten Ritzen und versiegelt. Das rede ich mir jedenfalls ein, was zu einem guten Gewissen beiträgt

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Zitat von road_lion_85 Beitrag anzeigen
        Hallo Darkfish,

        Wachs am Unterboden find ich auch besser als das Bitumenzeugs oder was das ist. Wachs kriecht schön in die meisten Ritzen und versiegelt. Das rede ich mir jedenfalls ein, was zu einem guten Gewissen beiträgt

        Viele Grüße
        Ich habe bei meinem Kumpel erlebt, dass Wachs wirklich gut Funktioniert.

        Liebe Grüße

        Martin

        Kommentar


          #5
          Da Ihr Euch „beide“ mit Wachs ja offenbar gut auskennt, welches würdet Ihr denn empfehlen? Jetzt bitte nicht dem ersten Treffer aus der Suchmaschine... das kennen und wissen wir auch, und die Eigenschaften von den besagten Substanzen sind mir auch bekannt.

          Also, wie lautet konkret der Insidertipp aus Eurer Erfahrung?

          viele Grüsse
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Ihr meint jetzt aber keinen Wachsunterbodenschutz?
            Unser ist mit Mike Sander gemacht, Hohlräume und Unterboden. Meine Oldi's ebenfalls. Da Mike Sanders recht schlecht verarbeitet werden kann weil es heiß gemacht werden muß nehme ich für kleine Nachbesserungen wenn man z.B. mit nem Wagenheber gearbeitet hat, Fluid Film aus der Sprühdose. M S kann man auch kalt aufstreichen. Dann ist es aber besser eine Fläche ohne Kanten oder Pfalze zu kaben.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #7
              Mike Sanders Fett taugt für die Hohlraumkonservierung sehr gut, auch an kleineren Stellen, wo die Fließfähigkeit in Ritzen und Hohlräume den Vorteil bringt. Aber beim Verarbeiten ist es eine Riesensauerei - als reinen, großflächigen Unterbodenschutz würde ich es nicht verwenden.

              Im Sommer fängt es bei hohen Temperaturen an zu "schwitzen" bzw "zu kriechen" .Dies ist an Radkästen, Unterboden Achsteilen etc . leider ein Nachteil, da es Sand, Dreck Staub , Feinpartikel usw. aufnimmt und haften lässt. Und wer an Achsen, Antriebswellen etc. schrauben muss, freut sich über die fettige Angelegenheit.
              Ich finde als reinen Unterbodenschutz sind immer noch Bitumen Kautschuk Gemische, die dauerelastisch aushärten, besser, die schützen auch besser den Unterboden vor mechanischen Beschädigungen.

              Wenn es, wie im Thementitel geschrieben, um einen Unterbodenschutz in Wagenfarbe geht, ist ggfs. noch brantho-korrux-3in1/ zu nennen. Es wirkt als Grundierung und Oberlack zugleich, es gibt diesen Rostschutzlack in vielen, verschiedenen Farben, er ist aber auch mit lösemittelfreien Lacken überlackierbar.
              Das Zeugs wird sogar im Rostschutzforum empfohlen: https://rostschutz-forum.de/thread/mike-sander-oder-anderes-fett-als-unterbodenschutz/




              ,
              Zuletzt geändert von CCarin; 07.11.2020, 11:19.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                Mike Sanders Fett taugt für die Hohlraumkonservierung sehr gut, auch an kleineren Stellen, wo die Fließfähigkeit in Ritzen und Hohlräume den Vorteil bringt. Aber beim Verarbeiten ist es eine Riesensauerei - als reinen, großflächigen Unterbodenschutz würde ich es nicht verwenden.

                Im Sommer fängt es bei hohen Temperaturen an zu "schwitzen" bzw "zu kriechen" .Dies ist an Radkästen, Unterboden Achsteilen etc . leider ein Nachteil, da es Sand, Dreck Staub , Feinpartikel usw. aufnimmt und haften lässt. Und wer an Achsen, Antriebswellen etc. schrauben muss, freut sich über die fettige Angelegenheit.
                Ich finde als reinen Unterbodenschutz sind immer noch Bitumen Kautschuk Gemische, die dauerelastisch aushärten, besser, die schützen auch besser den Unterboden vor mechanischen Beschädigungen. ,
                Ganz unrecht hast du mit dem Tropfen nicht. Nur bei diesem Katschuk hast du nach ein paar Jahren das Problem das er reißt und dann vom Wasser untelaufen wird.

                Gruß Uli07

                Kommentar

                Lädt...
                X