Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug Hersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werkzeug Hersteller

    Hallo Freunde,
    Dieser Chat richtet sich an alle Kfz schrauber und Hobby schrauber.
    Ich habe mal ein paar Fragen zu eurem Werkzeug.

    Welches Werkzeug habt ihr so in euer Werkstatt /Garage oder Werkzeugkiste?
    Von welchen Hersteller?
    Ich möchte mir neues Werkzeug zu legen hatte mir mal vor einiger Zeit ein Werkstattwagen gekauft war aber son billig Ding. Der Wagen ist noch in Ordnung aber das Werkzeug ist mittlerweile kaputt gegangen. Also Ratsche und viele Nüsse sind gebrochen sowie manche Maulschlüssel.

    Ich möchte aber nicht das super teuer zeug von Hazet kaufen.
    Könnt ihr gutes Werkzeug aus der Mittelklasse empfehlen.


    Gruß
    Andreas

    #2
    Das ist eigentlich ne einfache Sache. Wenn dir Hazet zu teuer ist such dir nen anderes Hobby.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      andreas, gut ist immer etwas teurer, ich hab meins meistens von berner war für mich das beste, weil nen ehemaliger schlosser von mir bei der firma als vertreter angefangen hatte und denn iss das ja klar. hab aber auch sachen die man nicht täglich braucht (bremsenentlüftung,kühlerabdrückgerät ....) in der bucht gekauft und keine schlechten erfahrungen gemacht

      Kommentar


        #4
        Der Algorithmus ist an sich ganz einfach. Gutes Werkzeug, halbe Arbeit.

        Mit Billigzeug stellt sich schnell Frust ein, ohne dass man jemals ein brauchbares Ergebnis erzielen würde. Die ganzen „Profi“-Werkzeuge vom Lebensmitteldiscounter kann man getrost vergessen, wenn man am Auto arbeiten will. Damit dreht man im Ernstfall Schrauben dauerhaft kaputt, die man mit „was richtigem“ noch aufgekriegt hätte. Das beste Beispiel dafür ist die Fingerklemm-Wasserpumpenzange aus dem Baumarkt. Erst ist das Werkstück kaputt, unmittelbar danach sind die Finger blutig. Oder umgekehrte Reihenfolge. Helfen tut das niemandem.

        Mit einem Zubehör-Steckschlüsselkasten um 100-150€ kann man aber schon relativ weit kommen. Wobei der Steckschlüsselsatz an sich natürlich für neuere Autos alleine auch nicht reicht...

        Insgesamt hier aber nicht am falschen Ende sparen. Eine Stunde Werkstatt, weil man irgend was kaputt gemacht hat, kostet meistens schon mehr als gutes Werkzeug, mit dem man es richtig machen kann.Freilich möchte das Werkzeug auch sachgerecht bedient werden... Preis und Marke alleine sind es auch nicht...

        VG
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X