Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarrgeräusche beim Einsteigen (Handbremse)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Knarrgeräusche beim Einsteigen (Handbremse)?

    Hallo,

    ich besitze einen Peugeot 206 CC. Ich habe gestern etwas gemerkt. Ich weiß nicht ob es schon vorher auch so war ich habe leider nicht darauf geachtet. Ich habe heute Berg hoch geparkt. Ich bin in mein Auto eingestiegen und es kam ein komisches Geräusch dabei. Es war so ein Knarzen. Ich bin raus und wieder eingestiegen und es hat kein Geräusch mehr gemacht. Es ist nur manchmal so. Ich kenne mich nicht aus aber kann es sein weil dementsprechend die Handbremse mehr last tragen muss wegen meines Gewichtes und es ist noch Berg hoch, weil anders kann ich mir es wirklich nicht vorstellen. Und ja die Handbremse ist immer richtig angezogen.

    Habt ihr das auch bei eurem Peugeot? Ist das normal?

    #2
    Bei mir zumindest ist es auch so, immer wenn die Handbremse gezogen ist, ein helles knarzen aus dem Bereich Hinterachse. Hat mich nie wirklich gestört.
    Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

    Kommentar


      #3
      Bei mir das gleiche. Also denkst du ist normal oder?

      Kommentar


        #4
        Ich hatte schon zwei verschiedene 206cc, bei beiden gabs das Knarzen. Kann mir vorstellen dass es normal ist, hatte bei beiden keine Probleme mit der Hinterachse. Wenn du die Handbremse nicht ziehst, dann gibts auch kein Geräusch, liegt also warscheinlich daran. Bei mir wird das Geräusch weniger, wenn ich die Handbremse ordentlich anziehe. Ich würd sagen dass es normal ist, aber es gibt hier auch welche, die haben weitaus mehr Ahnung als ich, mal sehen, was die sagen.
        Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

        Kommentar


          #5