Moin zusammen.
Meine Name ist Oliver, ich hatte vor drei Jahren kurz einen 207 und versuche es jetzt mit einem 206.
Dies ist meine subjektive Meinung zum Angebot auf dem Markt.
Er ist für meine Frau, da sie ihrem 206 SW immer noch nachtrauert. Dass ich den Kauf heimlich als Überraschung
durchführen wollte, machte die ganze Situation nicht einfacher. :-) Budget sollte um 3500 sein.
Dem aktuellen Trend folgend, der die Preise angehoben hat, sind m. M. alle 206CC aktuell um einen Tausender zu teuer.
Mein Wunsch war 1. Hand, unter 100000km, am liebsten RG in Steingrau, letztes BJ, oder Quiksilver.
Um es kurz zu machen, um 3000 Euro gibt es meist nur Schrott, da möchte ich die 2000er gar nicht sehen und letztendlich
ist es ein Platinum in silber geworden, 3. Hand, 92tkm, 07/2006.
1. Besichtigung: RG, Steingrau, 2 Liter beim Fähnchenhändler, Kaffee lecker, Wagen schüttelte sich nach dem Erststart komplett,
überall Dellen und Kratzer, keine Doku. 3000 €
2. Besichtigung: RG, Steingrau, 1,6 deutscher Händler mit höherpreisigen KFZ, Händler fand den Wagen toller, als er war, sei aber zu schade zum Fahren (!?),
Wertanlage. Zustand ging, übliche Kratzer, Dellen, Motorraum versifft inkl, Wasser und Blätter, Kupplungspedal machte Klack-Geräusche, sei normal, wg.
Standzeit. 4700 €
3. Besichtigung: Quiksilver, 1,6, Fähnchenhändler, Total vermackt, habe ich so noch nie gesehen, Trotz Ankündigung sprang er nicht an, auch nicht mit anderer
Batterie. Bekloppt... 3000 €
4. Besichtigung: Filou 1,6, Fähnchenhändler, Leiste Fahrertür lose, Kotflügel vo li war schon lose, SW war neu, also wohl Unfall !?. Lief gut, hätte Ouragan mit GJR bekommen,
letzte HU Eintrag: KM Stand unplausibel. 3200€
5. Besichtigung: Platinum 1,6, deutscher Händler mit hochpreisigen KFZ, Fzg stand auf dem Nebenplatz. Verkäufer hatte absolut keinen Bock, bekloppt. Fzg optisch gut, klackerte
nach Start und längerem Lauf doch merklich. Und Rost im Motorraum und an den Stoßdämpferaufnahmen. 5000 €
6. Besichtigung: Filou, 1,6, privat, neue Kupplung, neuer Kühler, beide Kotflügel waren schon lose. Überall nachlackiert, abenteuerliche Story warum Verkauf.
War eigentlich technisch kein schlechter Wagen und dann auch schnell weg. Nix für mich > Bauchgefühl... 3750 €
7. Besichtigung: RG, Steingrau, 1,6 privat, Kleinere Kratzer überall, Anzeige und Fotos deutlich besser als das Fzg. Das schlimmste, ESP außer Funktion, Reifen fast platt,
abenteuerliche Geschichte zum Wagen. Unrunder Lauf. War dann nach Reduzierung innerhalb 5 Tage weg. Nix für mich. 3700 €
8. Besichtigung: Platinum, 1.6, deutscher Händler, Werkstatt, keine orig. Alus, angerufen, war am Vortag reserviert > Pech. 3900 € (War dann doch nicht verkauft.)
9. Besichtigung: Platinum,1,6, deutscher Händler, mittelpreisig, aus Verzweiflung mit Kumpel hingefahren. (s.8) Optisch das Beste Fzg. Sprang trotz langer Standzeit
sofort an und lief tadellos. Händler ein Autonarr mit vielen BMW`s. Konnte meinen Kumpel kaum vom Gespräch weglotsen. Probefahrt astrein, alles stramm, kein Klappern,
gepflegtes Fzg mit Historie. Beseitigung von fünf kleinen Mängeln und frische HU rausgehandelt. > Gekauft. Wobei die Abdeckkappen für die SW mit Gold aufgewogen werden,
sein Problem. 4350 €
Fazit, die etwas teureren sind auch etwas besser, um 3000 muss man schon Glück haben, dann auch eher privat.
Am Dienstag hole ich ihn ab und freue mich schon sehr. Hoffentlich gefällt er auch meiner Frau, sonst fahr ich ihn...
Ich hoffe, mein Beitrag gefällt ein wenig und wünsche euch allen eine gute Zeit und unfallfreie Fahrt mit euren CC`s.
LG,
Olli.
Meine Name ist Oliver, ich hatte vor drei Jahren kurz einen 207 und versuche es jetzt mit einem 206.
Dies ist meine subjektive Meinung zum Angebot auf dem Markt.
Er ist für meine Frau, da sie ihrem 206 SW immer noch nachtrauert. Dass ich den Kauf heimlich als Überraschung
durchführen wollte, machte die ganze Situation nicht einfacher. :-) Budget sollte um 3500 sein.
Dem aktuellen Trend folgend, der die Preise angehoben hat, sind m. M. alle 206CC aktuell um einen Tausender zu teuer.
Mein Wunsch war 1. Hand, unter 100000km, am liebsten RG in Steingrau, letztes BJ, oder Quiksilver.
Um es kurz zu machen, um 3000 Euro gibt es meist nur Schrott, da möchte ich die 2000er gar nicht sehen und letztendlich
ist es ein Platinum in silber geworden, 3. Hand, 92tkm, 07/2006.
1. Besichtigung: RG, Steingrau, 2 Liter beim Fähnchenhändler, Kaffee lecker, Wagen schüttelte sich nach dem Erststart komplett,
überall Dellen und Kratzer, keine Doku. 3000 €
2. Besichtigung: RG, Steingrau, 1,6 deutscher Händler mit höherpreisigen KFZ, Händler fand den Wagen toller, als er war, sei aber zu schade zum Fahren (!?),
Wertanlage. Zustand ging, übliche Kratzer, Dellen, Motorraum versifft inkl, Wasser und Blätter, Kupplungspedal machte Klack-Geräusche, sei normal, wg.
Standzeit. 4700 €
3. Besichtigung: Quiksilver, 1,6, Fähnchenhändler, Total vermackt, habe ich so noch nie gesehen, Trotz Ankündigung sprang er nicht an, auch nicht mit anderer
Batterie. Bekloppt... 3000 €
4. Besichtigung: Filou 1,6, Fähnchenhändler, Leiste Fahrertür lose, Kotflügel vo li war schon lose, SW war neu, also wohl Unfall !?. Lief gut, hätte Ouragan mit GJR bekommen,
letzte HU Eintrag: KM Stand unplausibel. 3200€
5. Besichtigung: Platinum 1,6, deutscher Händler mit hochpreisigen KFZ, Fzg stand auf dem Nebenplatz. Verkäufer hatte absolut keinen Bock, bekloppt. Fzg optisch gut, klackerte
nach Start und längerem Lauf doch merklich. Und Rost im Motorraum und an den Stoßdämpferaufnahmen. 5000 €
6. Besichtigung: Filou, 1,6, privat, neue Kupplung, neuer Kühler, beide Kotflügel waren schon lose. Überall nachlackiert, abenteuerliche Story warum Verkauf.
War eigentlich technisch kein schlechter Wagen und dann auch schnell weg. Nix für mich > Bauchgefühl... 3750 €
7. Besichtigung: RG, Steingrau, 1,6 privat, Kleinere Kratzer überall, Anzeige und Fotos deutlich besser als das Fzg. Das schlimmste, ESP außer Funktion, Reifen fast platt,
abenteuerliche Geschichte zum Wagen. Unrunder Lauf. War dann nach Reduzierung innerhalb 5 Tage weg. Nix für mich. 3700 €
8. Besichtigung: Platinum, 1.6, deutscher Händler, Werkstatt, keine orig. Alus, angerufen, war am Vortag reserviert > Pech. 3900 € (War dann doch nicht verkauft.)
9. Besichtigung: Platinum,1,6, deutscher Händler, mittelpreisig, aus Verzweiflung mit Kumpel hingefahren. (s.8) Optisch das Beste Fzg. Sprang trotz langer Standzeit
sofort an und lief tadellos. Händler ein Autonarr mit vielen BMW`s. Konnte meinen Kumpel kaum vom Gespräch weglotsen. Probefahrt astrein, alles stramm, kein Klappern,
gepflegtes Fzg mit Historie. Beseitigung von fünf kleinen Mängeln und frische HU rausgehandelt. > Gekauft. Wobei die Abdeckkappen für die SW mit Gold aufgewogen werden,
sein Problem. 4350 €
Fazit, die etwas teureren sind auch etwas besser, um 3000 muss man schon Glück haben, dann auch eher privat.
Am Dienstag hole ich ihn ab und freue mich schon sehr. Hoffentlich gefällt er auch meiner Frau, sonst fahr ich ihn...
Ich hoffe, mein Beitrag gefällt ein wenig und wünsche euch allen eine gute Zeit und unfallfreie Fahrt mit euren CC`s.
LG,
Olli.
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