Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206 CC Batteriewechsel (anlernen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Peugeot 206 CC Batteriewechsel (anlernen?)

    Hallo,

    ich werde demnächst meine Autobatterie wechseln. Da die momentane Batterie Probleme bereitet muss ich Sie demnächst unbedingt wechseln. Ich habe im Internet folgendes gelesen: Beim abklemmen der alten Autobatterie muss man zuerst den Minuspol und dann den Pluspol entfernen und beim anklemmen der neuen Batterie genau andersrum. Stimmt das?

    Ich habe im Internet gelesen bei manchen Autos muss man die Autobatterie zusätzlich neu anlernen. Trifft das bei dem Peugeot 206 CC auch zu?
    Falls das hilft: Mein Peugeot 206 CC ist 2004er Baujahr.

    #2
    Das mit den Polen stimmt, liegt aber daran, dass man mit dem auf- oder zuschrauben vom Plus-Pol einen Kurzschluss gegen die Karosserie verursachen könnte, wir haben ja beim Plus die Klemme die nur gespannt wird, nichts zum schrauben, theoretisch ist das also beim 206er egal.

    Angelernt werden muss die Batterie nicht, das ist bei den neueren Fahrzeugen anzutreffen. Bei unseren alten Gurken ist das nicht so.
    Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

    Kommentar


      #3
      Achso okay.

      Viele sagen halt man muss die anlernen. Nicht bei jedem Auto aber bei vielen. Auch bei manchen alten Auto Modellen. Aber wenn du sagst man braucht das nicht anzulernen dann bin ich erleichtert. Dann habe ich weniger Stress.
      Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut aber da steht Garnichts drin darüber
      Zuletzt geändert von Semmi76; 10.01.2023, 21:38.

      Kommentar


        #4
        Da mit ist schon alles gesagt .... Eine neue Batterie hast Du? Falls nicht HIER gibt es ein paar Tipps dazu
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X