Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung der Seitenspiegel defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Steuerung der Seitenspiegel defekt

    Hallo mir ist heute ein kleines Upsi passiert. Ich wollte mein rechtes Fenster verstellen. Das Rädchen war auf dem linken Fenster. Hab rüber drehen wollen und auf einmal hatte ich das Teil in der Hand. Ist das schonmal jemanden passiert und kann man das selber reparieren?

    #2
    Dies ist aber kein Original FH-Schalter? Stammt der von WEHOMY ?
    Ist dein Platinum ggfs. nachgerüstet mit elektrisch-klappbaren-außenspiegel ?

    Da ist der Drehschalter wohl abgebrochen. Bei kleinanzeigen.de finden sich gebrauchte orig. Schalter für den CC, in fast jeder Preislage.
    Einfach raushebeln und austauschen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Reparieren geht theoretisch, dazu muss jeweils ein Loch in die Plastikwelle und in das Rädchen gebohrt werden, dann ein kleiner Metallbolzen (zum beispiel Nagel) und mit ordetlichem Kleber unter Beachtung der Schalterposition eingeklebt werden. Erfordert viel Feingefühl, das ohnehin schon schwach leuchtende Rädchen leuchtet dann nicht mehr und es hält auch nicht ewig. Ich persönlich würde es tauschen, die gibts auch beim Schrottler ums Eck für den schmalen Taler.
      Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

      Kommentar


        #4
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Dies ist aber kein Original FH-Schalter? Stammt der von WEHOMY ?
        Ist dein Platinum ggfs. nachgerüstet mit elektrisch-klappbaren-außenspiegel ?

        Da ist der Drehschalter wohl abgebrochen. Bei kleinanzeigen.de finden sich gebrauchte orig. Schalter für den CC, in fast jeder Preislage.
        Einfach raushebeln und austauschen.
        Wusste nicht dass das nicht der originale ist ):.
        Hab den so gekauft und der war eingebaut

        Kommentar


          #5
          Hierbei gibt es zwei praktische Probleme,
          a) Schrottplätze ums Eck gibt es (zumindest in unserer Gegend) nahezu keine mehr, vor allem keine, wo auch CCs stehen, (dafür gibt es heute aber das www),
          b) gibt es von dem Schalter anscheinend mehrere untereinander nicht kompatible Ausführungen.

          Als man noch auf die Servicebox zugreifen konnte, gab es meiner Erinnerung nach drei verschiedene Teilenummern. Und ich erinnere noch, wie ich mal für eine CC-Bekannte Fehlersuche gemacht habe. Ihr Mann hatte schon drei super-duper-sofort-neu-Schalter im Netz bestellt, und der Fehler kam mit allem dreien. Fenster fuhren runter statt hoch usw. Da sie schon drei neue 20€-Schalter gekauft hatte, waren alle sicher, daran KANN es ja nicht liegen. Im Planet wurden aber auch völlig falsche Eingangssignale angezeigt.

          Ich hatte dann versuchsweise den Schalter aus meinem Auto eingebaut und siehe da, es ging sofort…

          Viele Grüsse
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X