Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertsteigerung oder -minderung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Wertsteigerung oder -minderung möglich?

    Hallöchen
    ich möchte demnächst meine geliebte Sybille verkaufen, da ich zum Studieren in die Stadt ziehen werde, wo ich mir das ganze leider nicht mehr leisten kann...
    Mein Auto hat leider schon einiges mitgemacht, was leider einfach nicht ausgebessert wurde, somit auch einige Dellen etc.
    Ich bin jedenfalls auf die vermutlich total bescheuerte Idee gekommen, da ich künstlerisch tatsächlich sehr begabt bin, dass ich meine Sybille nach einem bestimmten Thema anmalen könnte(also z.B. Disney, Spongebob, Star Wars etc.).
    Jetzt frage ich mich allerdings, wird es mein erhofftes Ziel damit erreichen und zu einer Wertsteigerung führen, da ich das Geld wirklich dringend benötige, oder wird das ganze eher negative Konsequenzen auf den Verkaufspreis haben? Ich kann das ganze leider garnicht einschätzen...aber meine Sybille ist leider nicht mehr im besten Zustand, fährt jedoch zuverlässig, hat vor 1,5 Jahren neue Allwetterreifen bekommen und eine neue Hinterachse. (+ ein selbstverbautes Subwoofer auf dem Rücksitz, welches ich natürlich auch drinlassen würde).
    Danke schonmal und liebe Grüße
    Selina

    #2
    Hi Selina!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein künstlerisches Anmalen des Autos beim Verkauf einen Vorteil bringen sollte. Im Gegenteil, es schmälert eher die Anzahl
    möglicher Kaufinteressenten, denn es ist partout nicht jedermanns Geschmacksache, sich mit solch einem Auto präsentieren zu wollen?
    Viel wichtiger ist der technische und allgemeine Zustand.
    Nicht funktionierende Fensterheber u. Dach, wie Du in einem anderen Thema schreibst, sind zumindest schon ein erstes Ausschlusskriterium ... somit wäre das Auto
    bestenfalls für einen Bastler geeignet, der dann aber noch weniger für das Auto bezahlen will.

    Kommentar


      #3
      Ich möchte dir ja nicht die Laune verderben aber diese Auto's bekommst du ab 850 Euro in Einfarbig. Was meinst du denn was man dann für selbst gestrichenes Auto bekommt.
      Ich gehe jetzt mal davon aus das du vom malen nicht so bekannt bist wie Udo Lindenberg zum Beispiel.
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #4
        Lass es sein, das kostet Zeit und Material, und ist am Ende eine (weitere) Wertminderung. Eben weil es wie schon geschrieben wurde, den potentiellen Käuferkreis noch weiter einschränkt. Wobei Autos dieser Altersklasse mit zahlreichen technischen und optischen Mängeln oft von Exporteuren oder Schlachtern gekauft werden, denen es vermutlich egal wäre (außer die Karosserieteile wären in einem sehr guten Zustand und würden durch solche „Individualisierungen“ unverkaufbar).

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Alles klar, danke für die Antworten. Schade für mich, hätte bestimmt Spaß gemacht, aber wäre dann wohl einfach unvernünftig :(

          Kommentar


            #6
            Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
            Wobei Autos dieser Altersklasse mit zahlreichen technischen und optischen Mängeln oft von Exporteuren oder Schlachtern gekauft werden, denen es vermutlich egal wäre .....
            Dies habe ich in 2014 mit meinem 13 Jahre alten Mazda 323 F (170000km) versucht. Technisch war der eigentlich OK, aber reichlich vom Rostfraß angegriffen (Radläufe, Schweller und Dom). Diese Export-Händler haben mir so zwischen 600 - 750 € geboten. Letztendlich habe ich den Mazda an einen Bastler für 1000€ verkaufen können.

            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X