Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werksferien bei Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werksferien bei Peugeot

    Hallo Zusammen,
    ich lese schon eine ganze Weile aufmerksam bei euch mit und habe heute selbst mal eine Frage.

    Ich warte schon sehr lange auf meinen 206 CC RG HDI und jetzt hat mir mein Händler mitgeteilt, falls der Wagen diese Woche nicht mehr kommt, dann müsste ich bis nach den Werksferien warten

    Weiß einer von euch, von wann bis wann die Werksferien bei Peugeot sind :confused:

    Viele Grüße
    Weena

    P.S.: Das Forum ist wirklich prima

    #2
    Soweit ich weiß über den August!
    "Fragen kostet nichts" 8)

    fabY - CC since April 2005

    Kommentar


      #3
      kann mir kaum vorstellen, dass die da komplett alles abschalten, dass macht doch keine größere firma mehr oder? viel eher machen die da nachtschichten etc, damit die bänder bloß nie stillstehen...

      vielleicht meint er ja betriebsferien bei sich selber... also das dein händer dicht macht..

      Kommentar


        #4
        Peugeot macht(e) immer im August zu. Meistens den kompletten Monat.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Zitat von robb
          vielleicht meint er ja betriebsferien bei sich selber... also das dein händer dicht macht..
          Nein, er meint schon die Werksferien bei Peugeot!

          Kommentar


            #6
            Zitat von RK
            Peugeot macht(e) immer im August zu. Meistens den kompletten Monat.
            hätte nicht gedacht, dass die sich sowas erlauben können, ist das hier in deutschland auch so?

            Kommentar


              #7
              Hallo robb,

              das hat nix mit erlauben können zu tun, das ist teilweise einfach nicht anders möglich. Es gibt bei jedem Hersteller jährliche Betriebsunterbrechnungen, in der notwendige Umbau- und Wartungsmaßnahmen durchgeführt werden.
              Abhängig von der Nachfrage nach einem Fahrzeug und vom Umfang der Wartungsarbeiten werden die entsprechenden Linien ganz abgestellt oder nur einschichtig betrieben.
              Oft wird die BU auch mit dem Anlauf eines Facelifts verbunden.

              In heißen Ländern gibt es noch andere Gründe: Du wirst zB niemals einen Seat mit Produktionsmonat August finden.

              Schönen Gruß!
              Ralph
              307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nasenbaer
                Oft wird die BU auch mit dem Anlauf eines Facelifts verbunden.
                In dem Fall ist das die Produktion des neuen 307 (T6)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von robb
                  kann mir kaum vorstellen, dass die da komplett alles abschalten, dass macht doch keine größere firma mehr oder? viel eher machen die da nachtschichten etc, damit die bänder bloß nie stillstehen...

                  vielleicht meint er ja betriebsferien bei sich selber... also das dein händer dicht macht..
                  Du bist ja lustig ! Werksferien gibt es in allen großen Betrieben .. Hier bei VW stehen auch für 3 Wochen ALLE Bänder!!!
                  "Fragen kostet nichts" 8)

                  fabY - CC since April 2005

                  Kommentar


                    #10
                    aha.. naja ich kenn halt nur andere betriebe, wo aber nichts hergestellt wird, daran wirds wohl liegen...

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Ich denke das es in vielen Betrieben gemacht wird damit alle Angestellten ihren Jahresurlaub zur selben Zeit nehmen und das unterm Jahr wieder der normale Betrieb läuft und nicht das ständig eine menge leute fehlen (somit kann besser geplant werden)
                      Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fabY
                        Du bist ja lustig ! Werksferien gibt es in allen großen Betrieben .. Hier bei VW stehen auch für 3 Wochen ALLE Bänder!!!
                        Ich will den Betrieb, bei dem ich arbeite mit seinen knapp 8000 Mitarbeitern hier am Standort nun wirklich nicht klein nennen, aber Werksferien können wir uns definitiv nicht erlauben, hier wird rund um die Uhr produziert!

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist in der Automobilbranche nunmal international so üblich !
                          Und hat wie oben erwähnt in erster Linie fertgiungsbedingte Gründe und sicherlich nicht den Hintergrund, daß man besonders nett zu den Arbeitnehmern sein will.
                          Außerdem ist es doch betriebswirtschatlich eher egal ob alle zusammen gehen oder jeder einzeln. Im Gegenteil wahrscheinlich ist die erstere Variante deutlich günstiger.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Christian72D
                            Ich will den Betrieb, bei dem ich arbeite mit seinen knapp 8000 Mitarbeitern hier am Standort nun wirklich nicht klein nennen, aber Werksferien können wir uns definitiv nicht erlauben, hier wird rund um die Uhr produziert!
                            Dann arbeitest du in einer wachsenden Branche. Und das ist eher selten !

                            Normalerweise ist es wie schon erwähnt das die Leute zur gleichen Zeit ihren Haupturlaub nehmen, damit man unter dem Jahr nicht zu viele Ausfälle hat. Es kostet das Unternehmen weniger 3 Wochen alles dicht zu machen als immer zwischendrin 10% seiner Belegschaft im Urlaub zu haben ! Hier bei VW werden z.B. in den Werksferien die Produktionsanlagen gewartet und gecheckt, das könntest du wärend der Produktion unmöglich durchführen.
                            "Fragen kostet nichts" 8)

                            fabY - CC since April 2005

                            Kommentar


                              #15
                              Danke schon mal für die Antworten!
                              Kann mir denn keiner den genauen Termin sagen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X