Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206CC bei Focus TV (RTL II)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206CC bei Focus TV (RTL II)

    Ich denke eben in der Vorschau der oben genannten Sendung (beginnt um 22:15) UNSEREN Wagen im Cabrio-Test gesehen zu haben...
    Also ANSCHAUEN!!!

    #2
    naja kein toller test....

    nix wirklich neues...
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      Das wollte ich auch gerade posten....

      Naja, man sollte einen Pluriel nicht mit unserem (ähem "eurem", da ich offen gestanden noch gar keinen habe) CC vergleichen. Es ging aber neben Dach und Raumangebot in erster Linie um die Diesel-Motorisierung der beiden Modelle und des Tigra TT. Und da ist der Peugeot-Hdi doch ganz gut weggekommen. Übrigens hatte ich die Gelegenheit einen solchen am WoE probezufahren. Das Schnurren des Diesel-Löwchens war deutlich als solches vernehmbar. Er ist sehr spritzig!! Lecker, lecker... oder??? Wenn man wirklich viel fährt ist er eine echte Alternative.

      Wer fährt denn hier schon einen Diesel?? Gibts auch Gasumbauten, von denen ihr berichten könnt? Aber schreibt auch noch etwas dazu, wie ihr den Bericht fandet, denn sonst sind wir "Off-Topic", wie man so schön sagt.

      Gruß
      Tom.

      Kommentar


        #4
        Wirklich toll fand ich den Test nicht.

        Wenn ich in den Urlaub fahre, dann habe ich eher einen Koffer als eine Reisetasche dabei, dann hätte auch beim Tigra das Dach wieder geschlossen werden müssen, denn bei dem scheint mir die Ladekante höher und die freie Öffnung geringer als bei unserem.

        Aber mal schön, daß diesmal nicht (wie oft bei anderen Tests) der PUG das am schwächsten motorisierte Fahrzeug war. Aber schon krass, daß der Tigra SO schwach nur motorisiert war, ist mir unverständlich.

        Und der Pluriel ist wirklich in meinen Augen kein richtiges Cabrio... der Wagen ist von allem so ein bisschen, aber nichts wirklich richtig.

        Und über die Kopffreiheit bei geschlossenem Dach kann ich mich mit meinen 1,88m nun wirklich nicht beschweren.

        Kommentar


          #5
          Naja, von der Kopffreiheit finde ich den Peugeot eigentlich auch nicht besonders hoch, allerdings kommt es immer darauf an wie man im Auto "liegt".
          Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

          Kommentar


            #6
            Zitat von tom(74)
            Das wollte ich auch gerade posten....

            Naja, man sollte einen Pluriel nicht mit unserem (ähem "eurem", da ich offen gestanden noch gar keinen habe) CC vergleichen. Es ging aber neben Dach und Raumangebot in erster Linie um die Diesel-Motorisierung der beiden Modelle und des Tigra TT. Und da ist der Peugeot-Hdi doch ganz gut weggekommen. Übrigens hatte ich die Gelegenheit einen solchen am WoE probezufahren. Das Schnurren des Diesel-Löwchens war deutlich als solches vernehmbar. Er ist sehr spritzig!! Lecker, lecker... oder??? Wenn man wirklich viel fährt ist er eine echte Alternative.

            Wer fährt denn hier schon einen Diesel?? Gibts auch Gasumbauten, von denen ihr berichten könnt? Aber schreibt auch noch etwas dazu, wie ihr den Bericht fandet, denn sonst sind wir "Off-Topic", wie man so schön sagt.

            Gruß
            Tom.

            Zum Topic kann ich leider nicht viel schreiben, weil ich den Beitrag nicht gesehen hab.
            Aber nen 206 CC Diesel haben wir - würde ich jederzeit wieder kaufen. Bei uns rechnet er sich 1. aber etwas über 10.000 km und außerdem fährt er sich allererste Sahne... Der Motor und das Auto sind ne Spitzenkombiation.

            Gruß, Felix

            P.S.: Zu Gasumbauten gibt es nen extra Autogas-Thread. Les ihn dir durch!

            Kommentar


              #7
              ab 10.000 km??? was ist das denn für ne Rechnung? War da nicht was offizielles von 25000km ???
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Engel79
                Naja, von der Kopffreiheit finde ich den Peugeot eigentlich auch nicht besonders hoch, allerdings kommt es immer darauf an wie man im Auto "liegt".
                Ich denke schon, daß ich recht aufrecht "liege", denn ich habe hinter meinem Sitz noch soviel Platz, daß ich recht weit vom originalen Windschott entfernt bin.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von knox83
                  ab 10.000 km??? was ist das denn für ne Rechnung? War da nicht was offizielles von 25000km ???
                  es gibt zig Rechnungen... bei uns ist es halt so, dass die Versicherung nicht mehr recht hoch ist, dass wir das Geld auch nicht von der Bank aufnehmen mussten und dass ich auch nicht mit nem Preisunterschied von 2000 Euro gerechnet habe, weil es bei uns nämlich 1170 Euro waren... Dann fährt meine Freundin mit dem CC überwiegend Stadt, also hab ich Stadtverbrauch zu Mix noch mal gewichtet. Sie braucht bei 70% Stadtverkehr insgesamt 5,4 Liter...

                  Na ja, das alles eingerechnet komme ich auf 10.800 km... Ach ja, umgelegt habe ich den höheren Anschaffungspreis auf 5 Jahre, d.h. ab dann ist er komplett reingefahren und man muss nur noch Steuer und Versicherung "reinholen".

                  Gruß, Felix
                  Zuletzt geändert von ; 10.08.2005, 16:15.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X