Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto aufgebrochen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von gobo206
    So nicht richtig!
    Die Teilkasko übernimmt alle mit dem Auto fest verbundenen Teile!
    Dazu gehören u.a. Felgen, Radio und (nicht lachen) Handys die in einer FSE stecken!
    Würde letzteres aufm Sitz oder im Handschufach liegen, erstatten sies nicht, da nicht fest mit dem Auto verbunden
    Nee da habe ich andere Informationen

    Flixblix hats ja auch beschrieben:

    "und Teilkasko hast du automatisch auch, wenn du Vollkasko hast. Das Radio muss nur gemeldet werden, wenn es über ner gewissen zuschlagsfreien Summe liegt - ich glaub das sind 1000 Euro. Das Serienradio ist mitversichert auch wenn es nicht extra angegeben ist."

    Grade Satz 2 ist nämlich sehr wichtig! Mein Kumpel hat so n irre Teures DVD-NAVI-TFT Radio geklaut bekommen... wurde nicht erstattet, da nicht gemeldet! Angeblich werden auch andere Radios, die z.B. "nur" 500 Euro kosten nicht erstattet
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #17
      Jetzt hats mich auch erwischt...

      Tach Leute...

      kaum ist man mal ne woche nicht da schon steht ärger ins haus...
      komme nach einer woche dienstreise nach hause und was finde ich im briefkasten? eine benachrichtigung darüber, dass mein 206 cc aufgebrochen und sichergestellt wurde...

      ein anruf bei der polizei gab klarheit in der nacht von ... auf ... wurde mein wagen in der tg aufgebrochen und radio etc. entwendet!
      fahrzeug wurde sichergestellt, damit nicht noch mehr unfug getrieben wird , da ich nach aussage meiner nachbarn erst diese woche wieder zu hause bin!
      (was die alles wissen )

      naja als ich mir meinen wagen ansah dachte nur: aha, durch die scheibe also!
      bei näherem betrachten musste ich jedoch feststellen, dass hier absolute stümper am werk waren! anstatt gleich die scheibe einzuschlagen wurde erst probier mit nem Schraubendreher aufzuhebeln! das teil wurde an sage und schreibe 9!!! stellen angesetzt! die hebelkraft verursachte beulen und kratzer an dach, a - säule, und tür! des weiteren hat man versucht zwischen kleinen und großen fenster was zu machen! die führungsschiene des kleinen festers war bzw. ist total verzogen!
      im wagen angelangt (wer weiß wie lang das gedauert haben muss???)
      wurde das radio einfach nur samt kabelstrang der bordelektronik rausgerissen!
      prima! das handschuhwach wurde auch kurzerhand mit dem schraubendreher traktiert um an den wechsler zu kommen! vielleicht hätte man den griff benutzen sollen, da es offen war!

      was soll ich sagen! bei der schadenslage wird auf jeden fall ein gutachter zu rate gezogen, da es sich leider nicht nur um die scheibe handelt!
      (dach, säule, kabelstrang)

      sobald ich was neues weiß inkl. kosten poste ich wieder! werd dann auch mal ein paar bilder anhängen!

      Gruß Tos

      Kommentar


        #18
        Mein Beileid zu solchen Dilettanten. :(
        Die Dummheit greift auch bei den Langfingern um sich.

        Ich überlege schon, ob ich mir nicht ne Videoüberwachung anbaue.
        Aber dann passierts auf Reisen oder im Cityparkhaus..

        Was hattest Du denn für ein Radio drin? Doch wohl nicht das Seriendingsda?
        Nach Deine Schilderungen scheint es wirklich eine größere Summe zu werden.

        Gruß
        Thommy

        Kommentar


          #19
          @ tos
          Uuuuh! Das ist bitter! Ich hoffe die Grünen erwischen den Fiesling. Die sollten viel härter bestraft werden! Ich weiß nicht, ob eine Alarmanlage in der TG geholfen hätte, aber ich denk mal schon...

          Trostgruß
          The world is God's place, the web is mine!

          Kommentar


            #20
            Ich denke auch, dass eine Alarmanlage geholfen hätte! Zumal ich davon ausgehe, dass es keine Profis waren! Diese Amateure wären wohl eher verschreckt worden! Eine Alarmanlage hätte wahrscheinlich schon beim ersten Einbruchversuch angeschlagen!

            Es gibt doch auch schon welche, die eine Pagerfunktion haben und ein Funksignal an einen Empfänger senden, den man bei sich hat!
            Spiele schon mit dem Gedanken mir nun eine einbauen zu lassen!

            @thommy
            war ein Sony! Nicht unbedingt das Aktuellste aber ich mochte es! Das Display hat sich nach ausschalten des Motors zugeklappt und hatte dann lediglich eine schwarze Optik!

            Gruß Tos

            Kommentar


              #21
              Jepp! Ich hab ja so eine gleich nach dem Kauf einbauen lassen! Ist echt genial das Teil. Die hat schon ein paar mal die Vorwarnung gestartet uns auch schon lam den Hauptalarm... also kann durchaus sein, daß ich ohne das Teil schon einen Schaden gehabt hätte.
              The world is God's place, the web is mine!

              Kommentar


                #22
                das tut mir echt leid für die betroffenen, ist mir zum glück noch nicht passiert- habe aber auch schon darüber nachgedacht ne alarmanlage einzubauen.
                weiss jemand, wie aufwändig sowas ist? kann man das selbst machen?
                am besten wäre eine, die gleich stromstöße abgibt, wenn jemand das auto berührt

                Kommentar


                  #23
                  @satansbraten

                  kannst du mir sagen was für ein modell alarmanlage du hast? kosten? einbau?

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #24
                    @ Tos

                    Meine ist die MagiCar 932F : Schau mal bei http://www.magicar.de und klicke auf die 932F, um die ganzen Features zu sehen.

                    Kosten ca 230 Euro plus ca 60 Euro für digitalen 2-Stufen- Radar- Bewegungssensor.

                    Den Einbau hab ich vom Händler/ Fachmann machen lassen, da der CAN-Bus recht Problematisch ist und man leicht was schrotten kann. Der Einbau hat mich nochmal ca 270 Euro gekostet, dauert aber den ganzen Tag... insofern war es nicht teuer. Bei PUG kostet der Einbau des PUG Alarms schon ca 600 Euronen.
                    The world is God's place, the web is mine!

                    Kommentar


                      #25
                      ...wie einfach geht das Auto auf?

                      Hallo in die Runde...
                      war im August in Frankreich im Urlaub. Ärgerlicherweise wurde uns auch das Auto aufgebrochen. Haben sich aber "nur" ein paar herumliegende Utensilien geschnappt (Kamera, Handtasche mit Geldbörse....). Ist auf einem öffentlichen Parkplatz gewesen. Wir waren 10 Minuten weg....tja....blöd wenn man ist, und nicht alles was von außen sichtbar ist, entfernt!
                      Sie haben offensichtlich mit einem Schraubenzieher oder so, sauber in die Mitte des Schlosses gestoßen. Hat ausgereicht! Das beste aber war, als ich daheim in der Werkstatt vorstellig wurde, meinte der Mechaniker: "...dabei genügt es doch, die hintere Seitenscheibe mit einem kräftigen Druck nach innen zu biegen, und mit einem Haken den Knopf herauszuziehen...."!?!?! AHHHHH kann nicht sein, oder? Wollte meinen Kleinen dann doch nicht einer Probe unterziehen... - könnt ihr mich beruhigen? Ansonsten kann ich das Auto ja gleich auflassen!....

                      Grüssle aus Unterfranken
                      Markus

                      Kommentar


                        #26
                        Je mehr Widerstand ein Auto dem ungeübten Einbrecher entgegensetzt, desto größer sind nachher die Beschädigungen.

                        Auf den Kanaren flehen einen die Autovermieter an, das Auto bitte ja nicht abzuschließen und möglichst auch das Verdeck offen zu lassen. Die haben allerdings auch nicht Polen, Litauen usw. als Nachbarn...

                        Was ich meine ist, daß lediglich die Wegfahrsperre guten Widerstand leisten sollte, man sonst aber sein Auto so verlassen sollte, daß man es auch unverschlossen stehenlassen könnte, um erst gar keinen Anreiz zu schaffen.
                        Aber da können die Kriporatgeber sich den Mund fusselig reden, die Leute glauben immer noch, wenn sie die Zentralverriegelung zumachen, hätten sie einen Tresor auf Rädern

                        Gruß
                        Thommy

                        Kommentar


                          #27
                          Versicherungsschaden

                          Hallo!

                          Mir wurde am Freitag morgen aus dem Auto mein Alpine IVA D310 geklaut. Konnte Gott sei dank die Rechnung über den Händler wieder beschaffen. Bekommt man das von der Versicherung ersetzt, bin bei der HUK, aber nicht HUK24. Kennt sich da jemand aus? Bis zu welchem Betrag sind Teile der Hifi anlage da versichert? Bekommt man da den vollen Schaden ersetzt, mein Auto ist fast totalschaden :( . Der Airbag sensor spinnt, Tür ist aufgebrochen, Radioanlage für 1500 euro wurde geklaut, Handschuhfach aufgebrochen und Navi geklaut und dann hat es in die aufgebrochene Tür auch noch reingeregnet.
                          Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                          HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                          Kommentar


                            #28
                            Das Radio ist fest mit dem Auto verbunden also wird das die Kasko zum Verkehrswert (Restwert) übernehmen. Ebenso die Folgeschäden

                            Alles minus Selbstbeteiligung und andere Einstufung in der Kasko

                            Kommentar


                              #29
                              ...da es sich bei Diebstahl um einen Teilkasko-Schaden handelt, gibt es keine "Rückstufung", es existieren dort nämlich keine "Stufen".

                              Obacht I: In der Regel gibt es im Kleingedruckten Grenzen, bis zu denen ohne vorherige Anmeldung bei der VErsicherung die Stereoanlage ersetzt wird !!

                              Obacht II: Es könnte passieren, daß die Versicherung versucht den einen oder anderen Folgeschaden als Vandalismus einzustufen. In der Regel ist sie dann aus dem Schneider. Vielleicht übernimmt das dann die Vollkasko ?? Dann würde es auch zur Rückstufung kommen - ergo: Rechenexempel.

                              Viel Erfolg+ Grüßle
                              schal statt schott

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für die Antworten. Also die Tür wird auf jeden fall übernommen und die Mittelkonsole ist auch kein problem, hat die werkstatt gemeint, jetzt gehts nur um den Radio, hoffe ich bekomme ihn auch ersetzt, kostet ja immerhin 1700 euro mit einbau und LenkradFB Adapter
                                Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                                HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X