Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Überschwemmung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, Überschwemmung!

    Habe ein problem mit meinem Dach, es ist nicht mehr dicht! Wer kennt dieses Problem, daß am hinteren rechten Knickpunkt Wasser eintritt? Zum Glück tropft das Wasser meistens (nicht immer) genau auf den hintern Ledersitz und von da kann ich es aufsaugen.
    Ich habe schon gesehen, wo das Wasser genau her kommt, aber das problem ist wie man das verhindern kann? Wie es aussieht ist diese Dichtung am Dachholm festgeklebt und bei mir ist genau am Holm und an an der Dichtung der Gummi aufgerissen, somit läuft dann das Wasser Direkt ins Fahrzeuginnere.
    Braucht man da ne neue Dichtung oder kann man das kleben? Leider ist auch noch die Garantie seit 3 Monaten ausgelaufen und die Garantieverlängerung kommt für sowas nicht auf. Wie siehts bei Peugeot mit Kulanz aus in so einer Situation?
    Bin mir auch fast sicher daß ich da schon mal was im Forum darüber gelesen habe aber finden tue ich nichts mehr darüber. Wenn ich mich richtig daran erinnere, war da was mit Scheibenkleber. Aber was???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn jetzt kommt auch bald der nasse Winter...

    #2
    Zitat von Mampfal
    ...Leider ist auch noch die Garantie seit 3 Monaten ausgelaufen und die Garantieverlängerung kommt für sowas nicht auf. Wie siehts bei Peugeot mit Kulanz aus in so einer Situation?...
    Wieso kommt die Garantieverlängerung nicht dafür auf?
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      #3
      Das gleiche Problem hatte ich auch !
      Garantie war abgelaufen seit nem halben Jahr, Garantieverlängerung
      hatte ich nicht.
      Der Spass hat mich 1400 Euro gekostet. Kulanzantrag wurde gestellt und
      300 Euro erstattet...

      Kommentar


        #4
        Hallo Timo, ne Garantieverlängerung ist nicht das gleiche wie ne Neuwagengarantie. Cabrioverdecke usw. sind da nicht mit dabei. Wußte ich vorher auch nicht, dachte Garantie ist Garantie. Bei meiner Garntieverlängerung ist halt ne Auflistung mit dabei, wie Motorschäden, Gelenke, elektronische sachen oder defekte an Bremsanlagen usw.
        Mußte für die Garantieverlängerung nichts bezahlen, die war beim Wagenkauf schon mit dabei.

        Jetzt zu Smurfi, 1400 Euro für die Reperatur? Das kann doch nicht sein! Dann auch noch lächerliche 300 Euro Kulanz? ´Z was soll das denn? Ist da die ganze Dichtung gewchselt worden oder nur dieses kleine Stück am Dach?

        Für so viel Geld da Sauge ich lieber nach jedem Regen das Wasser auf... :(

        Kommentar


          #5
          Also ich würde in die Werkstatt fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

          Wenn deine Werkstatt sagt das sie dafür Geld haben will, dann drehst du dich auf dem Absatz um und gehst woanders hin !
          "Fragen kostet nichts" 8)

          fabY - CC since April 2005

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mampfal
            Hallo Timo, ne Garantieverlängerung ist nicht das gleiche wie ne Neuwagengarantie. Cabrioverdecke usw. sind da nicht mit dabei. Wußte ich vorher auch nicht, dachte Garantie ist Garantie. Bei meiner Garntieverlängerung ist halt ne Auflistung mit dabei, wie Motorschäden, Gelenke, elektronische sachen oder defekte an Bremsanlagen usw.
            Mußte für die Garantieverlängerung nichts bezahlen, die war beim Wagenkauf schon mit dabei.

            :(
            hallo,

            gehe ich richtig in der annahme, dass du NICHT die peugeot-garantieverlängerung (garantie-plus) abgeschlossen hast, sondern eine garantieverlängerung eines anderen anbieters? die garantie-plus von peugeot ist eine verlängerte neuwagengarantie.
            --
            Viele Grüße

            quiksilver

            seit 04/2011:
            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

            ab Frühling 2014:
            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

            Kommentar


              #7
              Genau, hier mal der Wortlaut der entsprechenden Passage des Peugeot GarantiePlus:
              Zuletzt geändert von Thommy; 12.11.2006, 18:45.

              Kommentar


                #8
                Die Garantieverlängerung ist von Car Garantie, keine Ahnung ob das von Peugeot ist oder nicht, ich hab den Wagen erster Hand gekauft und die Garantieverlängerung war beim Vorbesitzer schon von Anfang an dabei. Also war ich auch fest der Meinung daß das ne Peugeot Garantie ist, die sich halt einfach nur Car Garantie nennt. Tja, so kann man sich täuschen...

                Kommentar

                Lädt...
                X