Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterboden versiegeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterboden versiegeln

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie ihr oder ob ihr überhaupt euern Unterboden für den Winter fitt macht, z.B. durch versiegeln, einölen, einsprayen oder ähnliches.

    ciao
    c-_-k

    #2
    nee... ich fahre nur im Frühling in die Waschstraße und gönne ne komplettmassage.... inkl. Unterbodenreinigung.

    Aber evtl. auch vorm Winter nochmal Waschstraße, damit ein wenig Wachs drauf kommt... (geht leider nicht an den Unterboden)
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      ich fahr meisst in diese handwaschboxen, und da kann ich auch heißwachs selber machen, das sprühe ich dann auch meisst unter das auto, weil an der aussenhaut perlt das wasser danach auch so schön ab, vielleicht bringt das von unten dann ja auch was.

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Bei der Frage rate ich jedem, der noch keine jahrelangen Erfahrungen mit Peugeot hat das Auto auf eine Hebebühne oder Grube zu fahren und sich sein Auto von unten zu betrachten. Mancher bekommt da sicherlich -nach einigen Jahren- trotz seines oberhalb gepflegten Autos ganz neue Eindrücke, was auf andere Automarken auch zutreffen kann. Mich jedenfalls hat der Unterbodenschutz beim Neufahrzeug in einigen Bereichen nicht überzeugt, insb. im Heckbereich. Meinen letzten 205er fuhr ich 11 Jahre und da kennt man schon so manche kritischen Stellen. Fazit: Mein 206 cc /EZ 7.2003 bekam sofort einen neuen kompletten Unterbodenschutz (auch der Motorraum wurde versiegelt) und sämtliche Bremsleitungen wurden gefettet um jeglichen Rostansatz zu verhindern. Wer einmal auf Anraten des TÜV Bremsleitungen entrostet und gefettet hat, weiss wovon ich rede. Bei meinem alten 205er habe ich ganz schön geflucht. Ob sich das für mich recnnet weiss ich heute nicht, auf jedenfall freut sich der Nachbesitzer. Schade ist nur, dass Peugeot seine Autos nicht feuerverzinkt. Bei meinem Audi Avant kann ich mir diese Vorsichtsmaßnahmen sparen.
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          #5
          @thomas1
          wo hast Du das machen lassen und was kostet der Spass?

          Gruss Markus
          Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
          :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

          EMF-Muenchen.de

          Kommentar


            #6
            Zitat von thomas1
            .....Schade ist nur, dass Peugeot seine Autos nicht feuerverzinkt. Bei meinem Audi Avant kann ich mir diese Vorsichtsmaßnahmen sparen.
            Gruß
            Thomas
            ...mir hat Peugeot -via email- bestätigt, dass alle Modelle -insbesondere der 206CC- verzinkte Karosserien hätten....wer sagt die Wahrheit ?

            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Zitat von deek
              ...mir hat Peugeot -via email- bestätigt, dass alle Modelle -insbesondere der 206CC- verzinkte Karosserien hätten....wer sagt die Wahrheit ?

              grüßle
              hi,

              mir wurde auf nachfrage bei einem peugeothändler ebenfalls gesagt, dass der 206cc auf alle fälle eine verzinkte karosserie hat.
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar

              Lädt...
              X