Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrersitz quietscht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrersitz quietscht...

    Hallo!

    Bei meinem 206 cc (EZ 12/2004) quietscht der Fahrersitz ziemlich unnormal sobald man sich im Sitz bewegt (z.B. in Kurven oder beim Einparken). Und ich wiege keine 150 kg - sondern 70 kg. Kennt das Problem jemand auch? Und wurde es behoben? Ich werde es in 3 Wochen beim Winterreifen montieren reklamieren - auf die Antwort von Pöschooo bin ich gespannt!

    Grüßle von Ina

    #2
    Das Problem hatte ich auch von Anfang an. Bei mir war das quietschen aber sofort weg als ich den Sitz von ganz niedrig auf eine Stufe höher eingestellt habe. Seit dem ist Ruhe. Den Tip habe ich von nem Mini fahrer, die alle das gleiche Problem haben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von KleinerLöweStug
      Hallo!

      Bei meinem 206 cc (EZ 12/2004) quietscht der Fahrersitz ziemlich unnormal sobald man sich im Sitz bewegt (z.B. in Kurven oder beim Einparken). Und ich wiege keine 150 kg - sondern 70 kg. Kennt das Problem jemand auch? Und wurde es behoben? Ich werde es in 3 Wochen beim Winterreifen montieren reklamieren - auf die Antwort von Pöschooo bin ich gespannt!

      Grüßle von Ina
      hallo ina,

      bei meinem 206cc (ez 07/05) quietscht der fahrersitz auch, wenn man sich etwas bewegt. ich hatte dieses problem schon an meinem vorherigen 206 quiksilver (limousine) (ez 01/04). da konnte es von der werkstatt behoben werden - es wurden irgendwelche schaumstoffplättchen an den betroffenen stellen eingelegt.

      dies ist ein bekanntes problem beim 206. deshalb habe ich das sitzquietschen bei meinem neuen cc auch reklamiert. bei nächster gelegenheit wird dies behoben.
      --
      Viele Grüße

      quiksilver

      seit 04/2011:
      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

      ab Frühling 2014:
      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten... hmmmm... mir scheint es so, also ob das Geräusch aus der Rückenlehne innen kommt, da ist dann nix mit Schaumstoffplättchen einlegen - oder?

        Kommentar


          #5
          jap hab ich auch, als ich es mal bei PUG reklamieren wollte quitschte nix. Schei. Vorführeffekt.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

          Kommentar


            #6
            ... auf diesen Vorführeffekt spekuliere ich leider auch schon...

            Kommentar


              #7
              Moin,
              die quitschenden Sitze kann ich auch im 307cc bieten. Tja, und leider auch den Vorführeffekt beim fast tauben Händler.
              Wenn jemand eine Lösung hat, dann wäre ich dankbar. Kann man da irgendwo was ölen?
              Oder hat sich einfach ein Tropfen Öl verklemmt?

              Kommentar


                #8
                wie oben schon erwähnt, hatte ich dieses problem auch bei meinem vorherigen 206. man kann es lösen, bzw. meine werkstatt konnte es. bei meinem cc ist es momentan extrem nervend, da der sitz während der ganzen fahrt fast permanent quietscht (beschleunigen, bremsen, einlenken, schalten). das quieteschen scheint auch tatsächlich aus dem übergang von der sitzfläche in die rückenlehne zu kommen. momentan habe ich das gefühl, auf einem 10 jahre alten autositz zu sitzen

                ich hoffe daher, dass dieses nervige quietschen wie bei meinem anderen 206 permanent beseitigt werden kann - eine andere lösung gibt es da für mich nicht

                also, nicht nachgeben. der wagen kostet genug geld. sowas darf nicht vorkommen an einem neuen auto und es muss sich niemand gefallen lassen.
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar


                  #9
                  Morgen hole ich den Kleinen ab... bin auf den Sitz gespannt...

                  Kommentar


                    #10
                    lol mein kleiner ist auch heut und morgen in der werkstatt unter anderem wegen dem sitz.... bin mal gespannt was dabei rauskommt...
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                    Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                    Kommentar


                      #11
                      ... na die Werkstatt wüßte ich jetzt gerne ... in Stuttgart? *grins*

                      Kommentar


                        #12
                        So... da ist er wieder... der Kleine... anscheinend gibt der Fahrersitz jetzt Ruhe... - was allerdings dran gemacht wurde... ich weiß es leider nicht!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi!

                          Bei mir das selbe Problem... Hatte meinen bei der 1. Inspektion, einiges bemängelt. Fahre heute vom Hof des Händlers, erster Eindruck:

                          Komme daheim in der Einfahrt an, rangiere rückwärts... quiiiiiiieeeetsch :(
                          Außerdem lässt sich das Fenster auf der Beifahrerseite nur noch 1cm weit öffnen, anschließend fährt das hintere kleine Fenster runter... (?)

                          Gruß,
                          Max

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von KleinerLöweStug
                            ... na die Werkstatt wüßte ich jetzt gerne ... in Stuttgart? *grins*

                            Nein in Esslingen...

                            Meine Frau hat den Kleinen geholt mach morgen ne probefahrt ob der noch quietscht oder net...
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #15
                              ... na dann haben wir nicht die gleiche Werkstatt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X