Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahreigenschaften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von knox83
    Oh ja, ich finde auch das es ein wenig zu sensibel ist. Klar, es hat mir sicherlich schon einige male den Axxxx gerettet, denn man traut sich auch ein wenig mehr (aber das ist das fatale, denn ESP ist für Notfälle gedacht und nicht für "Eskapaden im Eis"). Fahre eigentlich nur mit aktivem ESP, aber wie du schon sagst, im Schnee (grade in der Stadt bei langsameren Verkehr) ist ESP aus, denn es bremst doch sehr extrem ein
    Woher soll das ESP wissen, daß Du gerade eine Notsituation hast und nicht nur ein wenig auf dem Parkplatz rumrutschen willst? Durchdrehende Räder sind halt das Signal zum Einschreiten und das ist gut so.

    Wenn es Dir schon einige Male den Allerwertesten gerettet hat, wie Du selbst schreibst, solltest Du vielleicht mal Deine Fahrweise überprüfen. ABS und ESP sind nicht dazu da, in Alltagssituationen ständig ausgereizt zu werden und dem Fahrer die Verantwortung abzuehmen.

    Kommentar


      #32
      Also, aus der wenigen Erfahrung dich ich mit dem CC habe, muss ich sagen, dass das ESP an meinem Skoda Octavia (Bj.2004) wesentlich häufiger regelt als das von dem neuen CC (BJ. 2005). Vermutlich haben alle Hersteller sich extrem weiter entwickelt.

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X