Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportendschalldämpfer von CSC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportendschalldämpfer von CSC

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche bei Formel k einen Sportendschalldämpfer von CSC für meinen 2.0L gekauft. Nachdem ich ihn erhalten habe, musste ich fesstellen das die EW-Betriebserlaubnis nur für den 2.0l mit 99KW gilt und nicht für den 2.0l mit 100KW. Formel K will mir nun eine Unbedenklichkeisterklärung zukommen lassen.

    Darf ich mit dieser Erklärung nun legal Fahren? Oder muss ich den ESD doch eintragen lassen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank

    #2
    kenn mich da ja nun nicht sooo aus, aber wegen dem 1 kw würde ich mir keine großen sorgen machen...dich fragt ja sowieso niemand nach dem auspuff und beim tüv wird sicher auch keiner nach dem 1 kw fragen...

    Kommentar


      #3
      CSC "RFN 100KW"

      Für den 206 cc 135 ist diese Beischeinigung Ungültig!
      Ich hatte genau das selbe Problem !
      Du must zum Tüv und Diesen eintragen lassen um Deinen Versicherrungsschutz nicht zu gefährden .
      Ich habe aber schon einmal darüber in Diesem Forum berichtet.Unter CSC Endschalldämpfer 99Kw? Suchen oder Dich durch Meine Beiträge scrollen
      Ist zwar lästig zum Tüv und zur Zulassungstelle (must Du auch noch
      weil eintragungen im Fahrzeugbrief nur die Zulassung machen kann)
      zu gehen,aber es lohnt sich auf jedem Fall!
      Tja verkaufen ESD immer noch ohne Gültige ABE EWG !

      cu
      Martini

      Und noch was hast du schon einen Tüv Prüfer lachen sehen ?
      Nein?
      Dann zeige Ihm diesen "Wisch "Sorry ich meinte Unbedenklichkeitsbescheinigung
      jetzt kommt das beste zur vorlage beim Tüv ,und Ich dachte der sei Tüv frei .
      Zuletzt geändert von ; 16.10.2005, 22:58.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Martini
        Für den 206 cc 135 ist diese Beischeinigung Ungültig!
        Ich hatte genau das selbe Problem !
        Du must zum Tüv und Diesen eintragen lassen um Deinen Versicherrungsschutz nicht zu gefährden .
        Ich habe aber schon einmal darüber in Diesem Forum berichtet.Unter CSC Endschalldämpfer 99Kw? Suchen oder Dich durch Meine Beiträge scrollen
        Ist zwar lästig zum Tüv und zur Zulassungstelle (must Du auch noch
        weil eintragungen im Fahrzeugbrief nur die Zulassung machen kann)
        zu gehen,aber es lohnt sich auf jedem Fall!
        Tja verkaufen ESD immer noch ohne Gültige ABE EWG !

        cu
        Martini

        Und noch was hast du schon einen Tüv Prüfer lachen sehen ?
        Nein?
        Dann zeige Ihm diesen "Wisch "Sorry ich meinte Unbedenklichkeitsbescheinigung
        jetzt kommt das beste zur vorlage beim Tüv ,und Ich dachte der sei Tüv frei .
        Richtig! Wir hatten dazu eine lange Diskussion (nutze mal die Suche Funktion) es ist tatsächlich so, dass das Gutachten nix wert ist, wenn nicht explizit dein Auto drin ist - Egal ob gleicher Motor oder nicht. Hast du eine Erklärung solltest du es doch besser Eintragen lassen... da passt einiges nicht so richtig

        Aber bei Formel K bestellt? Mutig.... mit denen haben schon einige schlechte Erfahrungen gemacht (ich unter anderem auch) - hoffentlich passt der CSC auch
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #5
          CSC sportendschalldämpfer

          Hallo,

          vielen Dank für eure Antworten. Mir bleibt da wohl nichts anderes übrig wie den ESD zurückzugeben und hoffen das ich mein Geld wider bekomme.

          Gruss
          Björn

          Kommentar

          Lädt...
          X