Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat dass alpine 9815RB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat dass alpine 9815RB

    Hallo wollte fragen wer von euch dass radio hat??? funktioniert es bei euch wenn ihr die zündung anmacht. da es bei mir nicht geht. dass gelbe kabel habe ich an die batterie angeschlossen und masse von der karosserie genommen.

    #2
    und das rote kabel?
    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

    Kommentar


      #3
      dass rote kabel hattest ja nur zusammen stecken müssen da am anderen ende der stecker war wo in den stecker eingesteckt würd wo von der zündung kommt daher verstehe ich dass nicht. muss sagen dass ich erst heute dass massekabel eingesteckt habe und vielleicht daran es liegt dass es nicht geht????

      Kommentar


        #4
        Sorry, ich habe schon viele Radios und Anlagen eingebaut, aber Masse habe ich noch nie für ein Radio von der Karosserie geholt.Bestimmt hast Du nicht richtig Masse bekommen hol Sie Dir von der Beleuchtung unten an der Heizung.

        Kommentar


          #5
          wenn ich ich die mittelkonsole abbaue wo der schaltknübel und so ist laufen hinter der steuereinheit wo der aschenbecher sitzt massekabeln zusammen da hab ich auch masse geholt.

          Kommentar


            #6
            am besten nimmst du dir mal ein volt/ohmmeter und schaust was für ne spannung am gelben und roten kabel liegt und wie dein widerstandswert von der masse ist. hab bei mir fürs radio eine der beiden schrauben an der karroserie hinter dem autoradio genommen und funzt ohne probleme.

            gruss andreas
            Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

            Kommentar


              #7
              hab ich schon alles hinter mir mit dem ohm und volt liegt genausoviel an wie es sein soll. irgendwas stimmt am stecker nicht oder am radio.

              Kommentar


                #8
                hmm klingt alles sehr seltsam, was passiert wenn du das rote kabel auch an dauerplus legst?
                Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                Kommentar


                  #9
                  hallo

                  hab das gleiche radio,

                  bei mir war das gar kein problem. hab mir diesen adapter geholt.

                  Wechsel des RD3-Radios (ab Bj. 2002) auf ein Fremdfabrikat
                  Der ISO-Stecker entspricht zwar mechanisch den im Handel erhältlichen Autoradios mit ISO-Anschluss, aber nicht in elektrischer Hinsicht. Sondern vielmehr werden Belegungen nach Werksnorm vorgenommen (siehe oben). Deshalb sollten man beim Autoradiowechsel den Multiplexadapter Nr. 9706.86 verwenden. Diesen gibt's bei Peugeot für knapp 4,- €. Wird dieser Adapter nicht eingesetzt muss zumindest Dauer- und Zündungsplus vertauscht werden.

                  hab es dann normal dazwischengesteckt. Das Massekabel und das gelbe Kabel hab ich dann mit Klemmen an den Adapterkabeln einfach dazwischen angezapft. Würde auch direkt am Kabelbaum gehen wollte aber die originalkabel nicht beschädigen. Deswegen war der Adapter echt praktisch. Du musst auch aupassen welches Zündungsplus und welches Dauerplus ist. null problemo
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                  Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                  Kommentar


                    #10
                    @ Zladi

                    danke für deine super mega antwort. also dass gelbe ist ja dauerplus und dass rote ist ja zündungsplus. aber es geht nicht meinst du wenn ich den stecker kaufe funktioniert es????

                    Kommentar


                      #11
                      Dann sollte es gehen! Liegt halt daran, daß der 206 multiplex hat und keine richtigen Stromkabel mehr (Impulse/Datenpkete)!
                      Alternative: Kabel vom Sicherungskasten und der Zündung ziehen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von gobo206
                        Dann sollte es gehen! Liegt halt daran, daß der 206 multiplex hat und keine richtigen Stromkabel mehr (Impulse/Datenpkete)!
                        Alternative: Kabel vom Sicherungskasten und der Zündung ziehen!
                        warum hat es bei so einfach funktioniert. nur dazwischengeklemmt, das hervorstehende massekabel und gelbe kabel zusäzlich mit dran verbunden und voila bei mir spielt das Radio 2 Jahre später immer noch. wenn du masse und die beiden pluss richtig anschliesst müsste es gehen. Außer es liegt wirklich ein defekt vor. beim radio oder am auto.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X