Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuwagen und stinkt !?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuwagen und stinkt !?!?!

    Hallo !

    Ich habe seit gestern einen 206 cc und mir ist aufgefallen das es nach dem fahren ein wenig nach verbrannten gummi oder ähnlichem stinkt.
    Ist das normal bei Neuwagen oder was könnte da los sein ?

    MfG

    #2
    gib nich` so viel Gas!

    Nee, Spaß bei Seite. Hab`keine Ahnung, war bei mir nicht, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen.
    Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

    Kommentar


      #3
      Erstmal herCClichen Glückwunsch zum Kauf und dafür, daß Du das beste aller CC-Foren so schnell gefunden hast.

      Zu Deiner Frage: Nach verbranntem Gummi darf auch ein Neuwagen nicht stinken. Möglich ist aber ein kurzzeitiger Geruch nach verbranntem Öl oder Lack.

      Beim Bau könnten irgendwelche Reste auf den Katalysator oder den Auspuff gelangt sein, die bei den ersten Fahrten verbrennen. Behalte das mal im Auge (oder besser in der Nase).

      Gruß
      Thommy

      Kommentar


        #4
        Neuwagen...

        Hatte ich auch!
        Unterbodenschutz war auf meinem Endschalldämpfer gesprüht worden !Neuwagen! Vom Werk so ausgeliefert!
        Schau mal nach ob auf deinem ESD (Unterseite) so ein Teeratiges zeug klebt!
        wenn der ESD warm ist kannst du diesen einfach mit einem Lumpen abwischen
        Vorsicht!!!
        Das Zeug ist verdammt Heiß, nimm ein paar alte Arbeitshandschuhe dazu !

        cu
        Martini
        Zuletzt geändert von ; 04.11.2005, 10:33.

        Kommentar


          #5
          Aussage von meinem Werkstattmeister: "In der Produktion wird der Unterbodenschutz öfters mal auch auf Auspuff und Kat aufgetragen... je nach dem wer grad am Band steht"
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Neuwagen..

            Komisch aber nur auf dem ESD war dieses schwarze Zeug !

            Kommentar


              #7
              erstmal rechtherzlichen dank für die vielen und vorallem schnellen antworten ...... das hätt ich ja nicht erwartet !

              hab grad nochma ne runde gedreht ( weils so irre viel spass macht ) und bin dann ma nach der fahrt um das auto rum und hab die nase suchen lassen !
              vom motor kommts jedenfalls nicht , meine nase führte mich richtung bremsen (hinten) .... sicher bin ich aber nicht

              da is mir direkt ne 2. frage eingefallen : und zwar , da dies ja ein neuwagen is, muss ich den ja erstmal einfahren und darf nicht wirklich stoff geben ..... doch ab wieviel km aufm tacho darf ich denn dann ma ? :cool:

              danke im vorraus ihr fleissigen helferlein

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ezekiel
                erstmal rechtherzlichen dank für die vielen und vorallem schnellen antworten ...... das hätt ich ja nicht erwartet !

                hab grad nochma ne runde gedreht ( weils so irre viel spass macht ) und bin dann ma nach der fahrt um das auto rum und hab die nase suchen lassen !
                vom motor kommts jedenfalls nicht , meine nase führte mich richtung bremsen (hinten) .... sicher bin ich aber nicht
                Ähm, sorry, wenn ich mich hier einmische. Aber hast Du denn vor lauter Freude über die Antworten diese auch gelesen? Will sagen, hast Du mal geprüft, ob es am Unterbodenschutz auf Auspuff oder Kat liegen kann?

                Kommentar


                  #9
                  Gib mal in der Suche "Einfahren" ein und guck in die FAQ
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Hi...

                    diesen Gummigeruch hatte ich bei meinem CC auch. Ist jetzt nach 2 Tagen aber weg :-)


                    Gruß

                    Tec

                    Kommentar


                      #11
                      @Ezekiel
                      dann mal viel Spass mit Deinem cc. Und stinkts noch?

                      Gruss Markus
                      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                      EMF-Muenchen.de

                      Kommentar


                        #12
                        hallo an alle ....

                        langsam is der gestank fast ganz wech und das auto macht von tag zu tag mehr spass ..... auchw enns saukalt draussen is kann ich nicht anders und muss einfach offen fahrn :cool:

                        bisher bin ich sehr sehr zufrieden mit dem wagen und fahre ihn auch ein wie es sich gehört , wobei ich dem schätzecken ja schon mal gerne die sporen geben würde

                        das kommt auch noch ... hehe ......

                        was mir aufgefallen is, ist das ich 195 er schluppen drauf habe , in den papieren aber 185 er stehen :P

                        jetzt gibts ja auch irgendwie neue papiere und keinen fahrzeugbrief sondern nen anderen wisch.

                        aber alles egal , denn ich hab nen cc juhuu

                        Kommentar


                          #13
                          ja, den Geruch hatte ich anfangs auch ein wenig, aber ist schon längst vorbei. Das gibt sich...

                          Und dann nur noch genießen. Das Fahren meine ich.
                          Liebe Grüße

                          Uwe aus Hersbruck

                          Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X