Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 CC - RC Studie auf Essen Motorshow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 CC - RC Studie auf Essen Motorshow

    Hallöle,

    ich war heute auf der Essen Motorshow und habe da am Stand von Pug was schönes entdeckt. Da stand ein 206 CC als RC Studie, so wies ihn sein Kennzeichen aus. Merkmale :

    - Frontschürze in RC Optik
    - Heckschürze in RC Optik
    - Doppelrohranlage
    - Heckspoiler
    - Sportsitze
    - Interieur mit Leder Alcantara in anthrazit mit orange und orangenen Nähten
    - schwarze Felgen

    Habe ich was vergessen? Dummerweise war keine Angabe zum Motor gemacht. Auch ließ sich in der Zeit, in der ich am Stand war keine nette Hostess auftreiben, die mich mal in die Geheimnisse des RC einweihen würde.

    Interessant ist noch, dass dieses Conceptcar von Irmscher gemacht wurde. Irmscher ist mir eigentlich nur al Opel-Tuner bekannt, ich lasse mich aber auch eines besseren belehren. Naja, mein Eindruck : goil. Ist ein richtig schickes Fahrzeug geworden, ohne übertrieben prollig zu wirken. Der Heckspoiler ist zwar was wuchtig, aber passt irgendwie.

    Komisch auch noch, der RC hatte die Überrollhörnchen aus Edelstahl drin, mattiert aber ohne Polster!?! Ich dachte, ohne Polster sein die neuerdings verboten? Aber ist ja auch nur eine Studie.

    Dummerweise habe ich mein USB-Kabel nicht hier, sonst würde ich die Fotos einstellen. Ich denke aber mal, dass das morgen oder in den nächsten Tagen noch jemand anders aus dem Forum vorbeikommt und das nachholen kann...

    #2



    Auf der Essen Motor Show zeigt Peugeot darüber hinaus die neue Ausstattungslinie RC-Line, die eine perfekte Kombination aus sportlichen und luxuriösen Ausstattungsdetails bietet und ab 2006 zunächst in Deutschland für die Baureihen 1007 und 206 CC lieferbar ist. So ist zum Beispiel der ausgestellte 1007 RC-Line in der exklusiven Lackierung "Nacht Schwarz" unter anderem bereits serienmäßig mit Alu-Pedalen, einem Alu-Schaltknauf und Sportsitzen "Dynamic" ausgestattet. Außen wie innen verstärken Details wie zum Beispiel ein Kühlergrill aus Edelstahl, ein in Wagenfarbe lackierter Heckspoiler, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen oder eine hochwertige Nappaleder-Ausstattung den sportlich-luxuriösen Auftritt.

    Exklusiv präsentieren sich auch die beiden ausgestellten 206 CC RC-Line. Für ausgesprochen sportliches Flair bürgen zum Beispiel 17-Zoll-Leicht-metallfelgen, Chrombügel in Alu-Optik, eine RC-Line-Kühlerblende und -Windschott sowie zahlreiche weitere Details. Im Innenraum verwöhnt der 206 CC RC-Line unter anderem mit einer Leder-Alcantara-Ausstattung mit zwei RC-Integralsportsitzen sowie einer lederbezogenen Rücksitzbank.





    kuckst du hier

    nähere infos zum 206 CC RC unter highlights/


    jetzt weis ich auch warum meiner nicht geliefert wird , der steht dort auch rum
    Zuletzt geändert von RCC1; 24.11.2005, 18:37.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      sehr schick...

      motordaten wären noch intersant"!
      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

      Kommentar


        #4
        Kuckst du hier:

        206 CC und 1007 als RC-Line auf gmx.de

        Find das 'n bissle lasch, dass es den CC nur mit den kleinen Motoren gibt...und den komischen Maschendrahtzaun am Kühler fand ich schon auf der IAA (da standen die auch rum) ziemlich daneben. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden...

        Aber RC-Alcantara-Sitze und hinten Leder - das hätte man auch auch anders lösen können...

        ciao Nico
        Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

        Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

        Kommentar


          #5
          das hatten wir ja schon ein paar mal:

          So n RC Motor im CC... und mein nächstes Auto wäre schon bestellt!

          Leider aber (warum auch immer) wirds den wohl nicht geben?!
          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

          Kommentar


            #6
            Ach wie herrlich...

            Ja ja, von wegen die Sport Ausstattung auf 1000 limitiert.
            Vielleicht nicht genau identisch, aber doch sehr ähnlich. Das Interieur ziemlich genau gleich und dann noch mit Extras... Nehm ich doch gern...

            Tzz..

            Na ja, mir machts nichts, zum Glück hab ich doch nicht den Sport damals bestellt....ich nehm jetzt lieber die RC Line....

            Kommentar


              #7
              Hola,

              also ich was noch mal auf der Motorshow. Und da hab ich den Typen mal auf die Motorisierung angesprochen. Also, please fasten your seatbelts, die Studie soll angeblich ab Frühjahr 2006 zu kaufen sein, so wie er da steht und zwar mit dem 177PS Motörchen...

              Kann das noch wer bestätigen?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Schrauberling
                Hola,

                also ich was noch mal auf der Motorshow. Und da hab ich den Typen mal auf die Motorisierung angesprochen. Also, please fasten your seatbelts, die Studie soll angeblich ab Frühjahr 2006 zu kaufen sein, so wie er da steht und zwar mit dem 177PS Motörchen...

                Kann das noch wer bestätigen?

                So habe ich es auch schon gehört... hoffentlich stimmt es auuch..

                Kommentar


                  #9
                  Und warum stand an der RC Studie "206CC 135" dran? Das war das Erste was ich an der Karre gesehen hab... und dann hab ich mich umgedreht!

                  Kommentar


                    #10
                    Mahlzeit!
                    Nur nochmal ganz kurz!
                    http://www.kfz.de/news/?auto=3063.html
                    Schön wärs wenn der 177PS hätte! Laut diesem Bericht hat der 206CC RC-Line sogar nur 109PS!

                    Gruss Sturmfrisur

                    Kommentar


                      #11
                      Hallöchen!

                      Alsooo, war heute in Essen und hab mir mal mein neues Schätzchen angesehen! Ich sag nur HOT :cool:

                      Und dann hab ich natürlich gefragt, welche Motorisierungen es bei dieser Edition geben wird. Dieser nette Herr teilte mir dann mit, dass es den in der 110, 135 und HDI Version geben wird.
                      Ob der in der 177 PS Variante auch angeboten wird, konnte er mich nicht sagen... :confused:

                      Kommentar


                        #12
                        Hi!
                        Na wunderbar... Hab ich mich ja doch nicht verkuckt! Hätte mich auch geärgert, wenn das einer mit 177PS gewesen wär und ich hätte nicht dringesessen
                        Eigentlich schade, dass es ihn mit 177PS nicht geben wird! Muss ja Spass machen Bin bis jetzt den RC auch noch nicht gefahren und werde es auch nicht machen! Sonst ist mir meiner mit 135 auch schonwieder zu langsam...

                        Kommentar


                          #13
                          hab auf meiner webseite auch ein paar fotos der essen motorshow- da ist auch der quad von peugeot dabei, sieht ganz nett aus :cool:

                          Fotos Essen Motorshow

                          Kommentar


                            #14
                            Absolut unakzeptabel...

                            Tja, da hab ich wohl Pech gehabt...

                            Viel Lärm um nichts...

                            Die Ausstattungsversion des RC Line ist ja wohl übelst spärlich.
                            Keine Sicht Paket, "nur" Radiovorbereitung", nicht wie angekündigt mit Sitzheizung, und dann nur in der 110 er und HDi-Version.

                            Und Klimaanlage gibt es auch nur ohne Automatik.

                            Was soll das denn!? Da kann man sich besser n Filou kaufen und den eigens aufmöbeln.
                            Dafür ist der Listenpreis von rund 20.990 Euronen eindeutig zu stolz.

                            Wär ich doch beim Sport geblieben.... nene...

                            Dann schau ich halt weiter.... :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Annika
                              Tja, da hab ich wohl Pech gehabt...

                              Viel Lärm um nichts...

                              Die Ausstattungsversion des RC Line ist ja wohl übelst spärlich.
                              Keine Sicht Paket, "nur" Radiovorbereitung", nicht wie angekündigt mit Sitzheizung, und dann nur in der 110 er und HDi-Version.

                              Und Klimaanlage gibt es auch nur ohne Automatik.

                              Was soll das denn!? Da kann man sich besser n Filou kaufen und den eigens aufmöbeln.
                              Dafür ist der Listenpreis von rund 20.990 Euronen eindeutig zu stolz.

                              Wär ich doch beim Sport geblieben.... nene...

                              Dann schau ich halt weiter.... :cool:
                              hi,

                              gibt es denn bei den händlern schon prospekte zum 206cc rc-line. mich würde das auch mal interessieren, was pug da wieder für eine "begnadete" modellpolitik betreibt :confused:

                              ergänzung:
                              so, hier nun mal die offiziellen daten aus dem modellprospekt. zum grundpreis kann man locker nochmal das radio, das komfort-paket und den metallic-lack addieren, dann hat man den wahren preis des 206cc rc-line. ansonsten ist das meiner meinung nach reine augenwischerei. ein paar schöne tuningdetails zum grundpreis, die interessanten extras fehlen dann aber :confused:

                              Motorisierung und Preis
                              BENZINVERSION
                              206 CC RC-Line 110 1.6 l 16V – 80 kW € 20.990,–
                              DIESELVERSION
                              206 CC RC-Line HDi FAP 110 1.6 l 16V – 80 kW € 22.850,–
                              Serienausstattung1)
                              Sicherheitsausstattung:
                              (Details siehe „Das 206 CC-Sicherheitskonzept“)
                              Komfort und Technik:
                              • Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar
                              • Außentemperaturanzeige
                              • Bordcomputer
                              • Digitale Uhr- und Datumsanzeige im Display in der Mittelkonsole
                              • Fahrersitz und Beifahrersitz höhenverstellbar
                              • FAP-Rußpartikelfilter (i. V. m. HDi FAP 110)
                              • Fensterheber vorn und hinten elektrisch
                              • Nebelscheinwerfer
                              • Servolenkung (geschwindigkeitsabhängig i. V. m. HDi FAP 110)
                              • Stahldachbetätigung elektrohydraulisch mit beheizbarer Glasheckscheibe
                              • Wegfahrsperre mit Transponder im Schlüssel
                              • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
                              Dynamik und Design:
                              • Auspuffblende verchromt
                              • Außenspiegel teilweise in Wagenfarbe teillackiert
                              • Kurzstabdachantenne
                              • Stoßfänger vorn und hinten sowie Schutzleisten in Wagenfarbe
                              lackiert
                              • Tankdeckel aus Aluminium, abschließbar
                              Exklusive Serienausstattung 206 CC RC-Line:
                              Innenausstattung:
                              + RC-Line-Interieur
                              – RC-Sportsitze vorne mit „Apicula“-Leder/Alcantara-Sitzbezügen inkl. Sitzheizung
                              – Rücksitzbank in schwarzem Leder
                              – Fußmatten vorn
                              – RC-Lederlenkrad mit grau-weißen Nähten
                              – Instrumentenhutze, lederbezogen
                              – Mittelkonsole, Lüftungsdüsen und Türgriffverkleidung innen in Carbon-Optik
                              – Türverkleidung und Handschuhfachdeckel in Alcantara
                              + Ausstattungspaket „Sport-Design“:
                              – Aluminiumpedale
                              – Aluminiumschaltknauf mit Ledermanschette
                              – Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage
                              – Instrumente schwarz hinterlegt mit Öltemperaturanzeige
                              + Klimaanlage manuell, FCKW-frei
                              Außendesign:
                              + Aluminiumbügel
                              + Heckspoilerlippe in Wagenfarbe lackiert
                              + Frontgrill aus Edelstahl in Gitternetzoptik
                              + Leichtmetallfelgen „Atlantis“ 17”
                              + RC-Line-Logos auf der Heckklappe
                              + Windschott mit RC-Line-Logo
                              Sonderausstattung gegen Aufpreis
                              • Audioanlage RD3 mit Bedienhebel am Lenkrad: 4 x 30 Watt, Radio/CD, 4 Lautsprecher, 2 Hochtöner, RDS € 550,–
                              • JBL-Soundsystem: Audioanlage RD3 mit Leistung 240 Watt, 8 Lautsprecher und Subwoofer € 700,–
                              • Komfort-Paket:
                              – Klimaanlage automatisch geregelt, FCKW-frei
                              – Einschaltautomatik des Abblendlichts
                              – Regensensor
                              – wärmeabweisende Frontscheibe € 500,–
                              • Sonderlackierung metallic (Nacht Schwarz oder Stahl Grau) € 400,–
                              Zuletzt geändert von cc quiksilver; 18.01.2006, 16:06.
                              --
                              Viele Grüße

                              quiksilver

                              seit 04/2011:
                              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                              ab Frühling 2014:
                              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X