Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC waschen, aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC waschen, aber wie ?

    Hallo,

    gab es hier schon mal eine Diskussion zum Thema: Autowaschanlagen ?

    Ich würde mal gerne Wissen, was für den Lack am besten ist. Denke eine Handwäsche steht da an Nr. 1. Wenn man ( Frau ) aber dann doch mal in eine Autowaschanlage fährt, welcher Typ von Anlage sollte da bevorzugt werden ? :confused:
    Gr?cce von CC-Junki

    meine Fotowebside

    meine Homepage

    #2
    Wenn dann eine Waschstrasse ohne Bürsten aber die wenigsten haben diese noch. Ich wasch ihn meistens mit der Hand.

    Gruss Markus
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      also wenn dann gibts nur die mit textilstreifen ,
      und man sieht ja wie rein die box im ganzen ist , wenns da nicht passt ist die waschanlage auch meist schlecht gewartet
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        es gibt von Pöscho eine "interne" Empfehlung, worin der Kunde darauf hingewiesen werden soll, das grundsätzlich alle Fahrzeuge mit Metalliclackierung nur von Hand gewaschen werden sollen. Diese Lackierungen sind extrem Kratzerempfindlich.

        Gruss
        te er jot er
        :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

        Kommentar


          #5
          Das ist leider wahr. Nur von Hand kriegt der Lack soviel Druck, wie es zum Waschen nötig ist ohne, das exponierte Stellen leiden. Lass Dir mal per Hand das Gesicht abrubblen und dann stell' Dich vor so einen Riesenwickel, der Dir die Stofffetzen nach HauDraufMethode ins Gesicht klatscht. :(

          Da bist Du abgeledert.

          Jeder Versuch, mit komplexeren Bürstensystemen dem individuellen Profil der Autos entgegen zu kommen, mündet unweigerlich in langsamere Durchfahrzeiten und höhere Kosten und damit zu einer Wäsche die zu teuer ist.

          Automatische Autowäsche immer erst ab dem 5. Jahr, wenn Steinchen, Sand, Vogelkot und Nachbarskinder sowieso schon genug Spuren im Lack hinterlassen haben. :o

          Kommentar


            #6
            .... und was haltet Ihr von diesen Waschboxen ?

            Meine die, wo Du teilweise vom Hand und auch mit Hochdrucksprühern waschen kannst ?!
            Gr?cce von CC-Junki

            meine Fotowebside

            meine Homepage

            Kommentar


              #7
              Zitat von CC-Junki
              .... und was haltet Ihr von diesen Waschboxen ?

              Meine die, wo Du teilweise vom Hand und auch mit Hochdrucksprühern waschen kannst ?!
              Hallo,

              ich wasche immer solange es geht von Hand, ansonsten in die Waschbox, aber nur absprühen, weil die Bürsten meistens dreckig sind. In die Waschstraße nur wenn es ganz kalt ist und der Schmutz ganz schlimm. Wir haben hier eine neue Waschstraße mit Schaumstofflappen, und die ist ganz super, kann ich nur empfehlen.

              Kommentar


                #8
                Hallo ccler

                Ich kann mich nur denen anschließen ,die sagen Waschanlagen pfui.
                Wer sein Auto liebt und keine unnötigen Kratzer haben möchte sollte auf Handwäsche umsteigen.
                Der CC ist extrem anfällig ,wenn es um das Waschen in der Anlage geht.
                Da das Dach nicht so isoliert ist wie bei manch anderen CAbrios , kann schonmal ganz schön viel Wasser in den Inneraum eindringen.
                Der Lack wird durch die rotierenden Bewegungen der Fließlappen trotz schongang beschädigt.
                Trotzdem ist es ratsam nach dem Winter , den Unterboden zu reinigen.

                Ich habe meinen CC 10mal der Waschanlage ausgesetzt und der Lack konnte nur durch eine danach folgende Politur gerettet werden.
                Es empfiehlt sich daher, den cc mit speziellen Schwämmen zu waschen und orginal Auto Shampoo zu verwenden.


                Lg Miro

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Miro
                  Hallo ccler

                  Da das Dach nicht so isoliert ist wie bei manch anderen CAbrios , kann schonmal ganz schön viel Wasser in den Inneraum eindringen.
                  Das kann ich zum Glück nicht bestätigen, jedenfalls finde ich 3-4 Tropfen nicht als "ganz schön viel Wasser".
                  Aber als LG-Nutzer "darf" ich ja sowieso nicht mehr in die Waschstrasse!
                  Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Uff, Ihr liebt ihn ja mehr als ich.

                    Ich bekomme ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich das hier lese. Ich fahre mit meinem Dicken seit dem ersten Tag in die Waschanlage (nur Textil). Ab und an mal eine Politur, mal Wachs, das war es aber auch schon. Trotzdem sieht mein Lack ganz passabel aus, sieht man mal von dem neuesten Steinschlag auf der Motorhaube ab, der leider auch eine Mini-Beule hinterlassen hat.

                    Kommentar


                      #11
                      mein neffe meinte es gibt waschanlagen mit so lappen stoff oder so keine seitlichen bürsten

                      ein tip schaut euch die anlage mal an ist echt verblüfent was man so sieht !!!

                      also ich bürschte mein aner tankstelle mit hochdruck reiniger und tronkne ab , dan noch mal kurtz mit hochdruck und dan fahr ich nach hause mache handwäsche also troken und polieren ( löwen pelz ausbürsten )

                      duert so 1 stunde alles zusammen die mir aber spass machen und dem lack gut tun sieht immer noch super aus das boseidinblau

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X