Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschende Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von RK
    Bei meinen EBC quietscht nix! Aber anscheinend hat der 2001er mit seiner kleineren Bremsanlage, wohl die wenigsten Probleme mit Bremsen quietschen. Die EBC in Verbindung mit den neuen ATE Bremsscheiben sind aller erste Sahne. Auch der Bremsstaub ist weniger.
    Was für ATE -Scheiben ? Was kosten die ? Hast du auch die hinteren gewechselt ?

    eh, ich hab doch nix davon die Dinger schlecht zu reden ! Aber irgendwas quietscht halt furchtbar ...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Quax_WI
      Was für ATE -Scheiben ? Was kosten die ? Hast du auch die hinteren gewechselt ?

      eh, ich hab doch nix davon die Dinger schlecht zu reden ! Aber irgendwas quietscht halt furchtbar ...

      Schau hier mal nach:http://www.conti-online.com/generato...ipp_10_de.html

      und hier:http://www.autoteile-guenstig.de/index2.php undhttp://www.autoforum-24.de/index.php

      Dort findest Du alles über ATE-Bremsen, im zweiten Link kannst Du Sie beziehen.
      Zuletzt geändert von ; 15.11.2005, 18:46.

      Kommentar


        #33
        Quietschende Bremsen

        Hallo Liebe CC´ler,

        ich habe einen 10/05 206cc HDI und ich war auch schon in der ersten Inspektion und alles war in Ordnung bis auf kleinigkeiten, aber jetzt seid ca. 2 Wochen quietschen die bremsen so nervig aber nur wenn ich leicht auf die Bremse treten

        woran kann das liegen??? abgelaufen kann ich mir nicht vorstellen!?

        Kommentar


          #34
          quitschende Bremsen sind wohl normal bei unserem Kleinen. Wirst dazu wohl genug finden, wenn Du die Suche nutzt.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #35
            ja vielen dank bin noch ziemlich neu hier im forum, hatte mich eben schon rumgeklickt und einiges gefunden....ist schon eine schöne scheiße mit dem quietschen aber da kann man wohl nichts dran machen.....


            aber mein fester auf der fahrer seite quietscht auch wenn ich das fenster öffnen oder schließen möchte, ich war dies bezüglich auch schon in der Peugeot Werkstatt aber das ist eine andere geschichte (sehr unfreundliches team).....und der hat gesagt das es an dem Motor liegen würde, nach der inspektion war für ca. 3 wochen alles gut und nun quietscht es wieder....ich könnte die Wände hoch klettern

            Kommentar


              #36
              Zitat von DerDichter28
              aber mein fester auf der fahrer seite quietscht auch wenn ich das fenster öffnen oder schließen möchte...könnte die Wände hoch klettern
              hi,

              das qietschen der fenster beim öffnen und schließen habe ich auch ab und zu - aber nur, wenn es geregnet hat, bzw. der wagen gewaschen wurde. sobald alles wieder trocken ist, hat es sich auch ausgequietscht. aber wenn es quietscht, dann zum glück immer nur kurz und nicht die ganze "fensterhubstrecke"

              ich werde bei meiner garantieinspektion auch mal drauf hinweisen. bei meinervorherigen 206er quiksilver limousine war das kein thema, aber da sind die fenster schließlich auch anders

              achja, das quietschen der bremsen ist wohl leider "serienausstattung" beim 206 (wie auch bei vielen anderen neueren autos). ein wechsel auf weichere beläge hilft manchmal, allerdings darfst du dann die beläge früher tauschen. bei meinem vorherigen wurden die mal auf garantie nach knapp 11000 km inkl. scheiben gewechselt. bei 18000 km gings dann wieder los.

              bei meinem 206cc mit knapp 7500 km quietscht es auch schon wieder seit knapp 3000 km - ohne ende in sicht :(
              Zuletzt geändert von cc quiksilver; 24.01.2006, 15:00.
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #37
                Hey!

                Nach den ganzen Problemen, die hier viele mit ihren CC´s haben,
                war ich persönlich froh, daß meiner nur das typische "Bremsen quietschen"
                aufwies!

                War in Osnabrück bei Peugeot wegen einer Sportauspuffanlage, da hatte
                mein CC erst 5000km runter. Hab das Quietschen gar nicht bemängelt.
                War von meinem Audi vorher auch viel Schlimmeres quietschen gewöhnt.

                Die haben das Quietschen bei einer Testfahrt von selber bemerkt und haben
                gesagt: Wissen Sie was? Wenn Sie doch schon hier sind, wir bauen Ihnen
                schnell neue Bremsklötze ein!

                Das nenn ich doch ne tolle Werkstatt!

                Das Problem mit dem Quietschen kam aber nach ca. 2000km wieder.
                Da Osnabrück sehr weit weg ist, bin ich zu meinem Händler (dort, wo ich den
                Wagen gekauft habe) nach Bocholt gefahren.

                Die meinten, es gäbe einen "Maßnahmenkatalog" abzuarbeiten.
                Und da ich schon die neuen Bremsbeläge hätte, könnten die mir nich nochmal
                neue einbauen, sondern müssten erstmal diesen besagten Maßnahmenkatalog
                abarbeiten.
                Also Kupferpaste drauf. (Hab später gehört, Kupferpaste war das Allheilmittel bei älteren Autos, bei neuen mit Bordcomputer und son nem Schnickschnack, sollte man leitende Kupferpaste nicht verwenden, weil sonst das Auto anfängt zu spinnen á la Anomalie Bremsen.. "kann das jemand bestätigen?")
                Kupferpaste hat ca. 20km lang geholfen, kurz bevor ich zuhause war, quietschte er wieder.

                Danach Kanten abschrägen und trallala....

                Naja, jedenfalls haben die mich mit ihrem Maßnahmenkatalog so lange hingehalten (nix hat vernünftig und für längere Zeit geholfen), bis die
                mir einem Besuch sagten: So, jetzt haben sie soviel km runter (ich glaub,
                da war ich bei 16000 oder 12000, bin nicht mehr so sicher), das fälllt nicht
                mehr unter Garantie. Wenn Sie neue müssen, müssen sie selber zahlen.

                Lange Geschichte, kurzer Sinn:
                An so einer Sache immer schön dran bleiben!
                Nicht Zeit vertrödeln.

                Meiner Erfahrung nach wird man auch schneller abgewimmelt,
                wenn man hier und da mal wieder mit dem Problem auftaucht.
                Immer schön dranbleiben und meinetwegen täglich da auftauchen.

                Kommentar


                  #38
                  Ach ja, das Quietschen ist übrigens weg,
                  seitdem ich (dann doch auf eigene Kosten)
                  wieder neue Bremsbeläge habe.

                  Habe gesagt, wenn ich schon selber zahlen muss,
                  dann aber keine von Peugeot, sondern die sollen
                  welche von ATE einbauen.
                  (ATE waren die einzigen, die mein Quietschproblem beim Audi
                  beheben konnten)

                  Was hat Peugeot eigentlich für Bremsbeläge???

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lilly_27
                    Habe gesagt, wenn ich schon selber zahlen muss,
                    dann aber keine von Peugeot, sondern die sollen
                    welche von ATE einbauen.
                    hi,

                    wenn ich mich nicht irre, dann sind die von ate weicher als die erstausrüsterbeläge von psa - wenn's dumm läuft, dann halten die nicht so lange... :confused:
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo liebe CC ler

                      Ich habe bei der 30 Tausender die Green Stuff Beläge einbauen lassen. Himmlische Ruhe beim bremsen und das schon seid Monaten. Ein völlig neues Fahrgefühl. Das quietschen war ja schon blamierent an jeder Ampel.

                      Lieben Gruß an alle
                      Bodo

                      Kommentar


                        #41
                        @Bodo - was sind denn diese GreenStuff Beläge?

                        Was braucht man denn um das quietschen wegzubekommen? Vernünftige Bremsklötze oder -scheiben? Oder ne komplette Anlage (bsp. von Brembo?)

                        Seltsam das (fass?) alle 206er dieses Problem haben - auch die neueren Modelle :confused:

                        Kommentar


                          #42
                          was sind das für beläge "Green Stuff Beläge" wo bekommt man diese und wie viel kostet mich der spaß also ich bin noch in der Garantiephase kann ich mir die Beläge auf kosten Peugeot einbauen lassen??

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DerDichter28
                            was sind das für beläge "Green Stuff Beläge" wo bekommt man diese und wie viel kostet mich der spaß also ich bin noch in der Garantiephase kann ich mir die Beläge auf kosten Peugeot einbauen lassen??
                            wenn du die beläge noch auf garantie getauscht bekommst, dann nur gegen original peugeot-beläge. fremdfabrikate sind nicht in den garantieleistungen vorhanden.

                            werden denn "neuere" quietschende bremsbeläge noch auf garantie getauscht? ich meine gehört zu haben, dass dies mittlerweile aus den garantieleistungen gestrichen wurde, da kein offensichtlicher mangel vorliegt???


                            achja, das thema wurde auch schon öfters besprochen

                            z.b. hier:

                            http://www.ccfreunde.de/forum/showth...etschen+bremse
                            Zuletzt geändert von cc quiksilver; 25.01.2006, 10:56.
                            --
                            Viele Grüße

                            quiksilver

                            seit 04/2011:
                            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                            ab Frühling 2014:
                            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                            Kommentar


                              #44
                              Sofern die Bremsen funktionieren werden sie nicht getauscht, da ganz normaler Verschleißartikel.

                              Sonst könnte man ja auch mit abgefahrenen Bremsen daher kommen und sagen, du die quietschen, bitte mal'n Satz neue auf Garantie

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von PantherXP
                                Sofern die Bremsen funktionieren werden sie nicht getauscht, da ganz normaler Verschleißartikel.

                                Sonst könnte man ja auch mit abgefahrenen Bremsen daher kommen und sagen, du die quietschen, bitte mal'n Satz neue auf Garantie
                                es geht ja nicht darum, die beläge nach 30000km auf garantie zu ersetzen. aber bei fast jedem neuen 206er treten ab ca. 2000 km diese quietschgeräusche auf. "früher" konnte man dies auf garantie tauschen lassen - mit der hoffnung auf erlösung vom gequietsche.

                                die frage ist nun, ob pug dies immer noch auf garantie durchführt, oder ob es aus den garantieleistungen rausgefallen ist, da mit neuen belägen keine dauerhafte besserung erzielt werden kann ???
                                --
                                Viele Grüße

                                quiksilver

                                seit 04/2011:
                                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                                ab Frühling 2014:
                                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X