Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 CC 2.0l Km/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 CC 2.0l Km/h

    So bin heute von Deutschland nach Österreich heim gefahren ,und da wollt ich mal schaun wie schnell der wirklich geht,weil bei uns in Öst.ist es ja ned so mit der Geschw.


    naja 225Km/h auf der geraden,
    Abgeriegelt hat er noch nicht,nehme an das es an die 230 auch geht aber bergab

    #2
    Zitat von pug1
    So bin heute von Deutschland nach Österreich heim gefahren ,und da wollt ich mal schaun wie schnell der wirklich geht,weil bei uns in Öst.ist es ja ned so mit der Geschw.


    naja 225Km/h auf der geraden,
    Abgeriegelt hat er noch nicht,nehme an das es an die 230 auch geht aber bergab
    Vorsicht mit diesen Äußerungen - da bin ich mittlererweile so ne Art "Forumswächter" geworden (was einige sogar schon richtig nervt).... ich will bei sowas immer Beweise haben (siehe diverse andere Threats, wie z.B. "Reale Höchstgeschwindigkeit CC")

    Wenn du Photos oder gar ein Video hast, mit einer Aufzeichnung einer GPS Messung (Tachomessung ist nicht akzeptabel, da nicht korrekt) nehme ich das gerne mit in die "Hall of Speed" auf

    Ach ja: Schau wirklich mal in die Suche Funktion - haben sowas schonmal diskutiert
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #3
      Also ich hab ja auch nen 2 liter mit 136 PS.

      Wenn ich aber bei 220 bin, dann ist die Nadel schon am Anfang des roten Bereiches.
      Ein km/h mehr als 220 geht dann nicht mehr. Da riegelt er ab.

      Auch Berg ab geht das bei mir nicht, wegen roten Bereich...

      Wie geht das, dass du dann 225 schaffst?

      Kommentar


        #4
        Ich liebe Schwa*zvergleichsthreads

        Leute, die Endgeschwindigkeit hängt völlig unabhängig von der Tachoungenauigkeit
        von so vielen Dingen (Rad-/Reifen-Kombi, Wind, Strassenbelag etc) ab, daß dies wenn überhaupt
        nur zwischen Autos identischer Austattung bei gleichen Bedingungen sinnvoll.

        Dennoch liebe ich die Threads :cool: Seitdem ich seit gut 1,5Jahren Diesel fahre
        ist mir die Endgeschwindigkeit so egal. Hauptsache der Durchschnittsverbrauch
        geht nicht über 6l im Stadtverkehr
        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

        Kommentar


          #5
          Zitat von One0One
          Ich liebe Schwa*zvergleichsthreads

          Leute, die Endgeschwindigkeit hängt völlig unabhängig von der Tachoungenauigkeit
          von so vielen Dingen (Rad-/Reifen-Kombi, Wind, Strassenbelag etc) ab, daß dies wenn überhaupt
          nur zwischen Autos identischer Austattung bei gleichen Bedingungen sinnvoll.

          Dennoch liebe ich die Threads :cool: Seitdem ich seit gut 1,5Jahren Diesel fahre
          ist mir die Endgeschwindigkeit so egal. Hauptsache der Durchschnittsverbrauch
          geht nicht über 6l im Stadtverkehr
          Gut gesagt!!! Der Amerikaner nennt das auch 'Pissing Contest'

          Seit wann geht es beim Cabriofahren eigentlich um Vmax :confused:
          Ich habe meinen 206CC 2.0 in drei Jahren vielleicht zwei, drei Mal ausgefahren - ca. 215-218km/h laut Tacho - als ich's wirklich eilig hatte. Wichtig ist ein guter Durchzug und vielleicht noch der Klang. Deswegen wäre der Diesel für mich nichts - trotz des Hammerdurchzugs.
          Meinen MCC 2.0 habe ich bis jetzt -nach sieben Monaten und 8000km- noch überhaupt nicht voll ausgefahren. Der Meggi verleitet allerdings auch weniger zum Heizen als der CC - Ist mehr ein Crusier

          Kommentar


            #6
            @DisneyCruiser:
            Den Sound meiner Ex-Autos vermisse ich auch ab und an. Wenn ich dann
            aber sehe, wie wenig ich tanken muß, mache ich einfach die Mukke lauter
            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

            Kommentar


              #7
              Zitat von One0One
              Ich liebe Schwa*zvergleichsthreads

              Leute, die Endgeschwindigkeit hängt völlig unabhängig von der Tachoungenauigkeit
              von so vielen Dingen (Rad-/Reifen-Kombi, Wind, Strassenbelag etc) ab, daß dies wenn überhaupt
              nur zwischen Autos identischer Austattung bei gleichen Bedingungen sinnvoll.

              Dennoch liebe ich die Threads :cool: Seitdem ich seit gut 1,5Jahren Diesel fahre
              ist mir die Endgeschwindigkeit so egal. Hauptsache der Durchschnittsverbrauch
              geht nicht über 6l im Stadtverkehr
              les´ mal meine erste Antwort: Deswegen will ich auch immer Beweise mit GPS Messung haben, denn Tacho ist fürn A****
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Zitat von One0One
                @DisneyCruiser:
                Den Sound meiner Ex-Autos vermisse ich auch ab und an. Wenn ich dann
                aber sehe, wie wenig ich tanken muß, mache ich einfach die Mukke lauter
                Ich muß aber trotzdem nicht so oft tanken wie Du den Dieselsound hören mußt

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DisneyCruiser

                  Seit wann geht es beim Cabriofahren eigentlich um Vmax :confused:
                  Ich habe meinen 206CC 2.0 in drei Jahren vielleicht zwei, drei Mal ausgefahren - ca. 215-218km/h laut Tacho - als ich's wirklich eilig hatte.
                  Seit wann? - Ja seit wann geht es beim Autofahren überhaupt um irgendetwas? Was ich damit sagen will: Deine Aussage macht soviel sinn wie "Seit wann geht es um schwarze oder graue Autos"? - Ist doch egal ob du ein Cabrio fährst oder nen Geländewagen. Es wird in jedem Bereich Leute geben, die darauf wert legen.

                  Dazu kann ich nur sagen: Mir ist es eigentlich auch schnuppe, wie hoch der V-Max liegt, aber es gibt nunmal einige, denen ist alles andere unwichtig - hauptsache V-max ist top!
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    Oha! Da kann man sich wieder amüsieren! ;-)
                    Ich will gar nicht Vmax fahren, da der kleine dabei säuft wie ein Loch! Dann schluckt er bei gleicher Geschwindigkeit mehr als mein 535i (Vorgängerfahrzeug) !
                    The world is God's place, the web is mine!

                    Kommentar


                      #11
                      Winterreifen 185/50/15
                      Fächerkrümmer,
                      Devil Ersatz MSD,
                      Rüfferanlage 4x li/re,
                      das geht schon mit über 220,aber wahrscheinlich nur mit 185 oder so...


                      Werd versuchen ein foto zu machen,muss erst ne stelle finden wo man das bei uns fahren kann!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von pug1
                        Winterreifen 185/50/15
                        Fächerkrümmer,
                        Devil Ersatz MSD,
                        Rüfferanlage 4x li/re,
                        das geht schon mit über 220,aber wahrscheinlich nur mit 185 oder so...


                        Werd versuchen ein foto zu machen,muss erst ne stelle finden wo man das bei uns fahren kann!
                        Da haben wir doch die Erklärung für Deine recht optimistische Tachoanzeige: Die 15 Zöller, die ja bei diesen Reifendimensionen doch einen deutlich geringeren Umfang haben als die 16Zöller mit den 205/45ern. Weniger Umfang=mehr Umdrehungen pro Wegstrecke=höhere Tachoanzeige
                        Vorschlag: Mach Dir doch 13Zöller vom alten Mini drauf - dann kannst Du vielleicht sogar die 300km/h knacken
                        Zuletzt geändert von ; 29.01.2006, 12:35.

                        Kommentar


                          #13
                          aber im endefekt sind die ja genau so groß wie 17 zoll oder ned?

                          na gut werd ich dann mit alu´s testen,mal schaun wies da geht

                          kann eh sein das es wegen den reifen sind!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von pug1
                            aber im endefekt sind die ja genau so groß wie 17 zoll oder ned?

                            na gut werd ich dann mit alu´s testen,mal schaun wies da geht

                            kann eh sein das es wegen den reifen sind!
                            Umfang Deiner Winterreifen 185/50-15:
                            50% von 185mm = 92.5mm
                            15*25,4mm=381mm
                            381+92,5=473,5mm
                            473.5mm*3,14=1487mm

                            Umfang der serienmäßigen Ouragan 205/45-16:
                            45% von 205mm=92,25mm
                            16*25,4mm=406,4mm
                            406,4+90,25=496,65mm
                            496,65mm*3,14=1559mm

                            1487mm sind 95,4% von 1559mm.
                            Ziehst Du also die 4,6% von Deinen 220km/h ab, bist Du schon nur noch bei 209,88 km/h.

                            Wie heißt's so schön: Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil

                            Mit 17 Zöller sieht übrigens noch besser aus Da bist Du dann schon fast auf 200km/h runter

                            Kommentar


                              #15
                              Moin,

                              da habe ich mal eine Frage, wie hast Du denn die 225 abgelesen ? Der Tacho kann nämlich nur 221 anzeigen. Guckst Du Tachofoto von meinem CC-Pik. Und ich denke Deine Drehzahl war nicht bei knapp 7000 u/min.
                              Technische Daten CC-Pik



                              P.S. Die 185/50 darfst Du eigentlich gar nicht fahren, Abrollumfang zu gering, und Dein Tacho zeigt dann viel mehr an als Du tatsächlich fährst.
                              Zuletzt geändert von Shorty; 29.01.2006, 13:17.
                              www.shortysgarage.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X