Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peinlich peinlich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peinlich peinlich!

    Hab meinen Peugeot 206 cc Sport seit Sommer 2005. Gab eigentlich noch keine Probleme bis auf den Beifahrersitzt. Der lies sich schon nach einigen Wochen nach dem Kauf nicht mehr nach hinten verstellen,...naja, dachte mir das ist ja nicht sooo eilig, warteste noch mit nem Werkstatt Termin.
    Dann im Dezember fiel mir plötzlich auf das sich der Lack am Kofferaum unter den Kofferaum bögeln löst. Der ist anscheinend einfach abgeplatzt. Keine Ahnung wieso und warum. Kurz vor Weihnachten fing mein Auto dann auch noch merkwürdig an zu klappern. Irgendwelche komischen blechernen Geräusche aus dem Motorraum. Was kann das nur sein dachte ich mir? :confused:
    Da sich die Geräusche ganz schön krass anhörten und ich Angst hatte das es vieleicht was schlimmeres sein könnte machte ich direkt nen Werkstatt Termin aus.
    Ein Tag vor dem Werkstatt Termin bin ich zum Einkaufen gefahren. Als ich zurück aus dem Geschäft kam sprang mein Auto nicht mehr an. Ich konnte machen was ich wollte. Es wollte einfach nicht anspringen. Nach mehrmaligem versuchen ist es dann doch endlich angesprungen. Hab mir nicht so viel dabei gedacht und bin weiter zum nächsten Geschäft gefahren. Wollte dann wieder nach Hause fahren,... bin in mein Auto,....und es sprang wieder nicht an. Ich habs bestimmt 20 mal versucht. Wollte schon den ADAC anrufen. Doch dann sprang es auf einmal doch an. Ich nix wie nach Hause.
    Das konnte doch nicht wahr sein. Jeden Tag hatte mein Auto ne neue Macke. Bis zum Werkstatt Termin hab ich mein Auto nicht mehr aus der Garage geholt. Ich hatte Panik das noch wer weiß was passiert.
    Dann war es endlich soweit. Mein Auto kam in die Werkstatt. An diesem Tag sprang mein Auto ohne Probleme an und man hörte zum ersten mal kein Klappern. Sehr merkwürdig.
    Naja, an der Werkstatt angekommen erklärte ich direkt wo die Probleme lagen. Son KFZ Typ ist dann ne Runde mit meinem Auto gefahren und ich saß nebendran. Sollte ihm erklären wenn das klappernde Geräusch im Motor auftritt,...wir fuhren und fuhren,... nichts klapperte und mein Auto sprang wieder ohne Probleme an,.....und wir fuhren immer noch,...kein klappern zu hören,...nichts. Ich glaube der KFZ Typ dachte ich wollte ihn verarschen. Ich versuchte ihm so gut es ging das klappern zu erklären und wann es auftrat etc. Aber wir hörten nichts,...... :(
    Plötzlich bog der KFZ Typ in nem groben Feldweg ein. Oh Gott, mein schönes Auto dachte ich mir nur,....und plötzlich tat es nen riesen Schlag. Oh Gott! Mein Auto dachte ich nur. Haben wir grad aufgelegen? Wars meine Ölwanne oder sonst was????? Scheiß Steinchen sagte der KFZ Typ nur!
    Ich wäre ihm am liebsten an den Hals gesprungen!
    Naja, leider konnten wir keine Geräusch bei meinem Auto feststellen. Typischer Vorführeffekt.
    Hab mein Auto dann in der Werkstatt gelassen. Sie wollten sich das Problem mal genauer ansehen.
    Vor ein paar Tagen bekam ich dann einen Anruf von der Werkstatt. Kofferaum Deckel wird neu lackiert, geht auf Garantie.
    Fragte dann ob sie das klappern im Motor beheben konnten, und was es denn war. Als der KFZ Typ mir dann sagte worans lag wäre ich fast im Erdboden versunken. Wie Peinlich!!!
    Die Radkappen die mein Freund mir auf meine Winterreifen gemacht hat, haben nicht richtig gepasst und ständig beim Fahren geklappert. Dadurch das die nicht richtig gepasst haben sind irgendwelche Ventile total offen gescheuert gewesen. Die mussten alle gewechstelt werden sonst hätte ich die Reifen direkt wegschmeißen können,.... oh man, wie peinlich! Wer hat schon an die Radkappen gedacht???
    Naja, das geht natürlich jetzt nicht auf Garantie und ich darf alles schön selbst bezahlen. Son Mist. :(
    Was mit dem Sitz ist und warum mein Auto nicht anspringt, dazu konnten sie mir noch keine Auskuft geben.
    Heute ist mein Autochen schon eine Woche in der Werkstatt. Mal gucken was ich am Ende dafür zahlen darf, wie ordendlich sie den Kofferaum Deckel lackiert haben,.....und vor allen Dingen hoffe ich das nichts passiert ist als der KFZ Typ mit meinem Auto aufgelegt ist.
    Ich hoffe das wars jetzt erstmal mit Reperaturen,.... ich hab jetzt schon die Schnauze voll!

    #2
    Was die Radkappen betrifft:

    Es gab mal ein Buch, das hieß "Das kleine Buch der Rache".
    Da gab mal den Tipp, wenn man jemanden ärgern möchte,
    kleine Steinchen hinter den Radkappen zu verstecken.
    Klappert wie irre und sobald man stehenbleibt, um das
    Geräusch näher zu untersuchen oder zu lokalisieren, ist
    es natürlich weg. *g*

    Und der KFZ-Typ meinte bestimmt nicht, daß du ihn verarschen willst.
    Das ist doch der typische "Vorführeffekt".
    Ich glaub, den Satz bei der Probefahrt "komisch, vorhin hat er noch...."
    hat jeder Mechaniker schon x-mal gehört.
    Das gehört bei denen wohl schon zum Job dazu.

    Kommentar


      #3
      Tja willkommen in der Realität der Mängel und Maken

      du wirst dich mit diesen Problemen die der CC hat abfinden müssen ,denn guter Rat ist teuer und Anwälte sind noch nie billig gewesen.
      Deshalb am besten alles beanstanden und wenns dann doch auf hart kommt , den Mund aufmachen.

      Der Kunde ist König aber auf manche Firmen trifft das in der heutigen Zeit nicht mehr zu.
      Woran das wohl alles liegt ==????

      Kommentar


        #4
        ^^ Das der Kunde nicht überall König ist, liegt vorallem an den Kunden, die jeden Scheiss beanstanden
        (Dieser Satz ist nicht auf Girlsize oder sonst wen hier im Forum bezogen!)

        @Girlsize: Ich habe auch einen 206cc Sport aus dem Sommer 2005, bei mir ist das mit dem Lack bei den Kofferraumbügeln genau das gleiche....ich lass das im Frühling machen...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Syrus
          ^^ Das der Kunde nicht überall König ist, liegt vorallem an den Kunden, die jeden Scheiss beanstanden
          (Dieser Satz ist nicht auf Girlsize oder sonst wen hier im Forum bezogen!)

          @Girlsize: Ich habe auch einen 206cc Sport aus dem Sommer 2005, bei mir ist das mit dem Lack bei den Kofferraumbügeln genau das gleiche....ich lass das im Frühling machen...

          Da bin ich ja nicht die einzige mit dem Problem! Aber ich hoffe das passiert nicht nochmal!

          Kommentar


            #6
            Mmmm, hört sich einigermassen bekannt an....ich musste feststellen dass es derartige unerklärbare geräusche gibt wenn man nicht alle Radbolzen festmacht :o :o
            (EBC Beläge montiert und zu viel Eile die ein zu fahren , es gab nur Geräusche wenn meine bessere Hälfte gefahren ist, bei meine Fahrweise gab es wohl keine Chance zum rasseln )

            Kommentar


              #7
              Zitat von Girlsize
              Da bin ich ja nicht die einzige mit dem Problem! Aber ich hoffe das passiert nicht nochmal!
              Hallo, habe gesehen das wir aus der selben Richtung kommen, von wo stammst Du denn, bzw. wohnst Du? Ich kann mir denken in welchen Autohaus Du warst!

              Kommentar


                #8
                was war denn nun mit dem Motorenstartproblemen?
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Steff-Rudi
                  Hallo, habe gesehen das wir aus der selben Richtung kommen, von wo stammst Du denn, bzw. wohnst Du? Ich kann mir denken in welchen Autohaus Du warst!
                  Ich wohne bei Kastellaun. Ich war aber nicht in Kirchberg!
                  War in Treis Karden!

                  Kommentar


                    #10
                    Also, hab heute mein Auto abgeholt. Kofferaumdeckel ist lackiert. Sieht aus wie neu.
                    Das mein Auto nicht ansprang lag dran das die Batterie wohl im Eimer war. Hab ne neue bekommen.
                    Ging alles auf Garantie. Nur die Sache mit den Radkappen und den Ventilen die gewechselt wurden muss ich bezahlen. Bin mal gespannt wie teuer das wird.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Syrus
                      ^^ Das der Kunde nicht überall König ist, liegt vorallem an den Kunden, die jeden Scheiss beanstanden
                      (Dieser Satz ist nicht auf Girlsize oder sonst wen hier im Forum bezogen!)

                      @Girlsize: Ich habe auch einen 206cc Sport aus dem Sommer 2005, bei mir ist das mit dem Lack bei den Kofferraumbügeln genau das gleiche....ich lass das im Frühling machen...

                      Hallo, mein 206cc ist auch vom April 2005 und bei mir ging auch der Lack bei den Bügeln am Kofferraum ab.
                      Wurde aber sofort neu Lackiert.
                      Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
                      Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Girlsize
                        Ich wohne bei Kastellaun. Ich war aber nicht in Kirchberg!
                        War in Treis Karden!
                        Den Kenne ich auch, hat eigentlich einen guten Ruf!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Steff-Rudi
                          Den Kenne ich auch, hat eigentlich einen guten Ruf!
                          Im Großen und ganzen kann ich mich auch nicht beschweren. Sind da eigentlich alle ganz nett,.... bis halt auf ein paar Ausnahmen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X