Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SLK oder A4 Cabrio ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von One0One
    Und ich kenne keinen einzigen SLK-Fahrer unter 40Jahren und sehe hier auch
    meist nur Opi's mit Hut den SLK bewegen. Natürlich gibt es Ausnahmen.

    Muß sowieso Jeder selbst wissen, was er möchte...
    Genau One0One gibt es, ich habe zwei bekannte die fahren einen SLK und sind beide unter 40. Ich denke das kann man so nicht sagen, dieses Kliesche Opa mit Hut bei Mercedes ist auch vorbei. Und gerade der SLK hat seine jungen Anhänger gefunden. Ich selbst habe auch schon Audi gefahren und bin auch ncoh begeisterter Audi-Fan, aber beim Cabrio ist es halt so, da mich das Stoffdach stört, genau wie beim B4 Cabrio (80 er) störte michdie Plastik-Heckscheibe, die wurde auf dauer blind. Im Endefekt muß das jeder für sich genau abwägen und beurteilen. Stellt Euch doch mal vor es hätte jeder den selben Geschmack, dann bräuchte man ja nur ein Cabrio.

    Kommentar


      #17
      kommt mE wohl auf das Platzangebot das gewünscht ist an, neben die Motorleistung die gefragt ist.
      Da ich vermute dass der Platzbedarf bei CC fahrer eh nicht gross ist, würde ich persönlich eher zum SLK tendieren wegen dass Stahldach.(bin auch schon 40 Jahre alt )

      Der Audi finde ich persönlcih ein sehr schickes Familiencabrio, aber es gibt für dieses Geld bestimmt mehrere Kandidaten die womöglich mehr Fahrspass vermitteln?
      Der Boxter wurde schon erwähnt, scheint mir auch ne logische Wahl wenn das Cabrioverdeck keine Hemmung ist , ist aber mE wesentlich teurer als die andere Varianten(und weil du der Audi seriös in deine Wahl beziehst dürfte das Verdeck aber kein Problem sein).
      Preistechnisch dürften im gleichen Rahmen noch ein Paar Kandidaten liegen (dass ist hier in den NL jedenfalls so), da gibt es auf die schnelle;

      der 3er Cabrio, oder Z4 von BMW
      Honda 2000S, Fahrspass PUR, dafür kann ich bürgen
      Mazda MX5 der neue wird gut empfangen, habe allerdings noch keine Probefahrt gemacht

      der neue Volvo, hab ich auch noch nicht aus der Nähe gesehen und presiliche Vorstellungen von Sieten Volvo kenne ich noch nicht, der late war aber OK!

      Kommentar


        #18
        Hallo nochmal

        @marcelnl

        Zum neuen MX5 ist folgendes zu sagen.

        Mazda hat denn Dreh raus , Qualität zum günstigen Preis zu verkaufen.
        Ich habe den neuen im letzten Jahr schon fahren können.
        Das auto ist eine Granate. Der große 2.0Motor ist einfach ne Wucht und das leichte Gewicht macht laune.
        Außerdem reicht der Kofferraum für den Einkauf.

        Das Design ist Geschmackssache.

        Ich sag nur alles Retro oder was??

        Kommentar


          #19
          Finde ich ja wirlich nett, daß es noch mehr Menschen gibt, die einen Audi in Betracht ziehen. :cool:

          Zum Soffdach ist soviel zu sagen, daß es weniger Problematisch ist, als mach wer meint. Es flattert kaum und ist auch nicht laut. Der Audi ist es für mich geworden, weil er einfach weniger protzig ist, als ein SLK. Zudem hat ein SLK kaum Platz. Ein MX5 scheidet da komplett aus: Er hat Null Kofferraum. Dann eher noch einen RX8! Im A4 Cab kannst Du auch mal ein paar Geschäftspartner durch die Gegend schippern. Hinten sitzt man wirklich noch sehr gut.

          Zitat von knox83
          Das A4 Cabrio ist irgendwie nur was für Biedermänner und dunkelhäutige Prolos... ... klar gibts auch normale Fahrer , aber irgendwie sehe ich gerade diese Leute immer in dem Auto rumfahren.
          Wie soll man sowas kommentieren :confused:

          Wer in Kischees verhaftet ist, findet genausowenig ein zu ihm passendes Fahrzeug, wie der Bauchentscheider, der sich vom Design blenden läßt. Wenn so ein Auto nicht zuverlässig funktioniert und einem mehr Werkstattbesuche beschert, als sonstwas, dann macht es auch keinen Spass. Da ist die Marke und das Design genauso egal, wie die Tatsache, daß es ein Stahldach hat und damit anderen scheinbar überlegen ist. Scheinbar wohlgemerkt. Ich habe mir mal den Spass gemacht, einigen Kollegen in die CC reinzusehen. Da sehe ich bei nicht wenigen die Tropfen durch Dach und Scheibe rieseln. Bei mir gibt es da nichts zu entdecken. Auch in der Waschanlage nicht!

          Kommentar


            #20
            Zitat von engineer68
            Finde ich ja wirlich nett, daß es noch mehr Menschen gibt, die einen Audi in Betracht ziehen. :cool:

            Zum Soffdach ist soviel zu sagen, daß es weniger Problematisch ist, als mach wer meint.

            Da hören die Ohren wohl sehr unterschiedlich. Bei meiner Probefahrt mit dem Audi Cabriolet habe ich die Windgeräusche bei 180 km/h auf der Autobahn als sehr laut empfunden, der CC 307 ist da im Vergleich ausgesprochen leise. Das Akustikverdeck von Audi kenne ich allerdings noch nicht.

            Kommentar


              #21
              Hast Du mal die Lüftung beim 307cc betätigt? Ist die angeschaltet, hört man kein Navi mehr und keinen Motor. So war mir es in Erinnerung.

              Kommentar


                #22
                @enigeer68

                Wieso hab ich das Gefühl, dass du unsere Autos runtermachst? Die Kommentare hier (undicht & laut) oder das hier: "wie beim französischen Leichtbaukram", was in einem anderen Thread von dir gepostet wurde ... lass sowas doch einfach stecken oder schreib es im Audi-Forum - da muss es wenigstens niemand von uns lesen.

                Danke!


                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #23
                  ich habe vom 206cc zum audi a4 cabrio gewechselt. ist ein vollwertiger 4plätzer und voll reisetauglich.

                  und das stoffverdeck ist absolut top. da merkst du keinen unterschied vom 206cc verdeck, ausser lärmmässig in tunnels vielleicht. nie wassereintritte oder sonst was.

                  das auto ist 100 % wintertauglich. hatte keine probleme mit dem auto. ist aber sicher eher der gleiter als der kurvenräuber und nicht gerade billig in der anschaffung.

                  wollte dann aber was sportliches und hab dann zum slk konkurrenten boxster gewechselt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von engineer68
                    Hast Du mal die Lüftung beim 307cc betätigt? Ist die angeschaltet, hört man kein Navi mehr und keinen Motor. So war mir es in Erinnerung.
                    Ich habe eine Klimaautomatik im CC und die Lüftung passt sich automatisch an - auch nicht lauter als vorher in meinem A8.

                    Kommentar


                      #25
                      Hört auf den 307cc schlecht zu machen...!!

                      Da muß ich Kellerkind beipflichten..!!! Warum wird der 307cc von Einigen hier als Werkstatt-Sorgenkind und französische Fehlproduktion beschrieben????

                      Es ist ganz und gar nicht so!!!!! Bitte merken: Der 307cc ist seit über 2 Jahren ein zuverlässiges leises ausgesprochen schönes Coupè-Cabriolèt Die Lüftung ist nicht laut sondern der Rest des CC ist so besonders leise das die leistungsstarke Lüftung eben mehr zu hören ist als in einem lauteren (bleibe dabei) Flatterdach Cabrio :cool:

                      Der Audi ist ein schönes Auto....keine Frage. Trotzdem würde ich ihn mir wegen des Stoffdaches nie holen!!
                      Ausserdem spricht mich ein 307cc optisch mehr an als der kantige Audi oder der kleine SLK Ist eben mein Geschmack...und meine Meinung!!

                      A-F.Peppi
                      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 04.02.2006, 12:40.
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von engineer68


                        Wie soll man sowas kommentieren :confused:

                        Wer in Kischees verhaftet ist, findet genausowenig ein zu ihm passendes Fahrzeug, wie der Bauchentscheider, der sich vom Design blenden läßt.
                        Kleiner Rat an engineer68: Immer erstmal alles ordentlich und aufmerksam durchlesen, bevor man unnütze, sinnlose Kommentare schreibt.

                        Sonst wäre dir mit sicherheit aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass es "vielleicht auch wieder nur so ein schxxx Clichee ist, aber ..... "

                        Ohne mich rechtfertigen zu wollen, aber du bist der einzige, der es nicht gerafft hat!
                        Das ist alles eine Geschmackssache und jeder soll für sich die passende Wahl treffen. Ich bleibe z.B. beim Peugeot und würde hier den SLK vorziehen. Warum ich den Audi nicht nehmen würde habe ich (wenn auch etwas überzogen) ebenfalls dargestellt
                        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kellerkind
                          @enigeer68

                          Wieso hab ich das Gefühl, dass du unsere Autos runtermachst? Die Kommentare hier (undicht & laut) oder das hier: "wie beim französischen Leichtbaukram", was in einem anderen Thread von dir gepostet wurde ... lass sowas doch einfach stecken oder schreib es im Audi-Forum - da muss es wenigstens niemand von uns lesen.

                          Danke!


                          Kellerkind
                          Danke Kellerkind!
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kellerkind
                            @enigeer68

                            Wieso hab ich das Gefühl, dass du unsere Autos runtermachst? Die Kommentare hier (undicht & laut) oder das hier: "wie beim französischen Leichtbaukram", was in einem anderen Thread von dir gepostet wurde ... lass sowas doch einfach stecken oder schreib es im Audi-Forum - da muss es wenigstens niemand von uns lesen.

                            Danke!


                            Kellerkind
                            Lass Dich doch nicht von Jemandem provozieren, der 97,3% seiner Postings
                            durch merkwürdige Kommentare ersetzt, bzw. gelöscht hat.

                            Seine Meinung steht sowieso nicht lange in den Threads
                            Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe auch lange mit mir gerungen. Aber nach 2 Jahren 206CC, was ohne Zweifel ein schönes Auto ist, ist bei mir wieder die Qualität in den Vordegrund getreten. Ich möchte keine quietschenden Bremsen, kein klappern im ganzen Auto, keine komischen Geräusche von den Scheiben und keine nassen Sitze durch öffnende Türen mehr. Da ich aber ein Cabrio mit Stahldach vorziehe, habe ich letzte Woche den SLK bestellt. Und darauf freue ich mich schon sehr, auch wenn er doppelt so teuer ist wie ein 206CC.

                              Kommentar


                                #30
                                Der neue SLK ist eine hervorragende Wahl. Wir haben den auch in der Familie. Einzige Einschränkung neben dem Preis: In einen 307 passen eben doch noch 2 Kleinmenschen mehr hinein. Bezüglich der Qualität ist der Mercedes den Mehrpreis aber auch allemal wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X