Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach öffnet und schließt sehr langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "problem" habe ich auch...

    aber wenn ich grad so drüber nachddenke: ab welcher temperatur ist denn das öl so dickflüssig, dass die pumpe es nicht mehr schaffen kann? bzw. was passiert dann? geht dann die pumpe kaputt?
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #17
      ja stimmt... so habe ich das noch gar nicht gesehen? Kann das Öl überhaupt gefrieren? Bzw... schaltet die Pumpe vorher ab oder so?
      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

      Kommentar


        #18
        Wir sollten vielleicht mal ne Umfrage starten:

        Bei welcher Tiefsttemperatur bist Du schon offen gefahren, ohne daß Störungen aufgetreten sind?
        1. 15 bis 10°C
        2. 9 - 0°C
        3. -1 bis -5°C
        4. -6 bis -10°C
        5. -11 bis -15°C
        6. -16 bis -20°C
        7. Ich bin ein Inuit

        Kommentar


          #19
          Öl friert nicht in dem Sinne wie Wasser. Es wird bei fallenden Temperaturen immer dickflüssiger und irgendwann hast du dann eine wachsartige Schmiere.
          Klar hat die Pumpe mehr zu tun wenn das Öl dickflüssiger wird. Ob sie einen Überlastschutz hat? Keine Ahnung, ich hoffe aber schon.

          Bei -16°C dauerts zwar ne Weile, aber das Dach geht immer noch auf und zu. Siehe hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...1466#post91466
          Wäre dann Kategorie 6 bei Thommys Umfage
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #20
            Ist sicher genauso wie bei allen anderen elektrischen Anlagen bei dem Kleinen! Wenn das Öl zähflüssiger wird läuft die Pumpe schwerer. Somit zieht sie einen höheren Strom und wenn dieser Strom zu hoch wird, brennt die Sicherung durch, bevor die Pumpe aufbrennt... sollte zumindest so sein
            Wie hoch ist die Hydraulikpumpe denn abgesichert? Weiss das einer?

            Kommentar


              #21
              Si 9: 30 A

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thommy
                Si 9: 30 A
                hmm.. da haben wir ja die Lösung! Also keine Angst vor durchgebrannter Pumpe. Aber das Dach wird danach (nach durchgebrannter Sicherung) wohl erstmal rekalibiriert werden müssen.... oder sogar per Hand geschlossen

                Ach ja: Ich gehöre zur Kategorie 7 (habs aber nur knapp nen Kilometer ausgehalten)
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar

                Lädt...
                X