Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Händler behält Felgenschlösserschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Kellerkind: Du brauchst nicht in den Keller gehen. Bei einem nachgekauften Set gibt es nur einen Schlüssel. Aber beim Neuwagen eben deren 2.
    Immer d'ran denken: Ohne Spass wäre das Leben nur halb so lustig!

    Kommentar


      #17
      Zitat von LeBigMac
      Bei einem nachgekauften Set gibt es nur einen Schlüssel. Aber beim Neuwagen eben deren 2.
      Gibts dafür auch ne Erklärung?

      Kommentar


        #18
        Ich hab bei der Abholung sogar dafür unterschrieben was mir der Händler alles ausgehändigt hat.

        Zulassungsbesch. Teil I+II
        1 Schlüssel mit Funkfernbedienung
        1 Schlüssel ohne Fernbedienung
        2 Felgenschlüssel
        1 Peugeot 206cc mit amtl. Kennz. XX-X123 und der FIN: VFN.....

        Da du für dein Auto ja gutes Geld bezahlt hast und nunmal bei dem Fahrzeug zwei Felgenschlüssel im Lieferumfang sind, hat sie Dir der Händler auch auszuhändigen.

        Auch wenn es um einen kleckerbetrag für so einen Felgenschlüssel geht hat sich dein Händler durch den Straftatbestand der Unterschlagung (§246 StGB) strafbar gemacht. Weise ihn doch dezent mal darauf hin und lasse unterschwellig durchklingen das Du gewillt bist auch deswegen bei der Polizei Anzeige zu erstatten.

        @Kellerkind: Klar Du hast recht das ist das eigentlich eine Lapalie, aber ich würde mit so etwas nicht so gelassen umgehen.
        Ich denke das solche Typen wie dieser Händler dann auch mal andere Sachen einfach so einbehalten. Und das geht nun echt nicht.
        Wenn ich den zweiten Felgenschlüssel verbummele ist das mein Problem, aber wenn ich nur einen habe... dann will eben dieser Händler auch wieder Geld für ersatz.
        WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

        206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

        Kommentar


          #19
          Komisch, wie schnell manche Leute mit Klage, Polizei, Anwalt oder AutoBild drohen!?

          Leute, wo ist Euer Selbstvertrauen? Habe auch schon so manches Problemchen gehabt
          und es gab immer einen Weg der Einigung. Wegen eines solchen Artikels solch' einen Aufstand zu
          machen: Da macht man sich lächerlich und falls man es wirklich durchzieht ist es ein Aufwand, bzw. ein Geldverbrennen wegen so einem (sorry) Schei*s.

          Da gibt es 100% Jemanden beim Händler, der mehr zu sagen hat und entsprechend weiter hilft...
          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

          Kommentar


            #20
            Servus,

            ich kann mir keinen Reim drauf machen, warum es bei einem Neuwagen 2 Felgenschlösser gibt/geben soll und beim separaten Kauf derer nur 1!

            Ich habe von meiner Garage auch nur 1 bekommen.

            Anbei das versprochene Bild.


            MlG

            Kellerkind
            Angehängte Dateien
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #21
              Wer lesen kann ist klar im Vorteil

              das hier ist ein 206CC Thread
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #22
                Hallo,Hallo, was soll das denn heißen, fang doch nicht an wie Andy V6, der hat sowas neulich auch geäußert. Willst Du jetzt sagen die 307 er dürfen hier nicht schreiben. Also das finde ich ein wenig übertrieben! :confused:

                Also noch mal ganz ruhig, friede wir sind doch CC-Freunde oder! :cool:

                Kommentar


                  #23
                  Kein kommentar mehr.
                  soll sich jeder Denken was er will.
                  und drohungen über PN kann ich eh net gebrauchen
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von minimaxler
                    soll sich jeder Denken was er will.
                    Das so oder so...


                    Zitat von minimaxler
                    und drohungen über PN kann ich eh net gebrauchen

                    Hoffentlich ein (schlechter) Witz :confused:
                    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von minimaxler
                      Wer lesen kann ist klar im Vorteil

                      das hier ist ein 206CC Thread
                      Na - dann dürfte ich ja nirgends mehr mitschreiben, denn der Wagen läuft auf den Namen meines Mannes :cool:
                      Liebe Grüße

                      von Iris

                      Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                      Kommentar


                        #26
                        Wußte noch gar nicht, daß es für den 206cc besondere Felgenschlösser gibt.
                        Man lernt halt nie aus.

                        @Kellerkind

                        Genauso siehts in meiner Schachtel auch aus.
                        Dann gehöre ich auch zu den Be***issenen.

                        Kommentar


                          #27
                          Langsam gleitet das Thema ab.

                          Anfangs ging es darum, dass ein Händler das Eigentum eines Kunden nicht herausgibt, obwohl der Kunde klare Begründungen dafür hat. Das ist DIEBSTAHL mit unverhehltem Vorsatz.

                          Wenn sich ein Fotograf meine Zweitkamera stiehlt und damit Geschäfte macht dann ist das dasselbe. Ein Händler der nicht fähig ist die 2.000,- EUR für sein "Werkzeug" aufzubringen, der soll einfach zusperren.

                          Die Polizei hat auch für jede Automarke einen "Golden Key", jedoch werden da auch nicht die Zweitschlüssel von den Fahrern gestohlen. Die Exekutive kauft das Handwerkszeug.
                          gru? wuwe

                          Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
                          Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

                          Kommentar


                            #28
                            Genau! Ich seh das auch als Diebstahl der dreistetsten Art an... ich würde dort zum Chef gehen...
                            The world is God's place, the web is mine!

                            Kommentar


                              #29
                              hatte bei meinem auch 2 Schlösser drauf - auch 2 Schlüssel - jedoch passte nur einer. Hab mir das Schloss dann von Peugeot knacken lassen (hat ne Weile gedauert die Schusterei - hab zugeschaut) Das andere hat er auch behalten, dafür haben sie's für lau gemacht. Bin froh nun normale Schrauben zu haben.

                              Das war mein Beitrag dazu

                              Kommentar


                                #30
                                Die Story geht weiter: Ich hab´mir inzwischen bei anderen Peugeot-Händlern bestätigen lassen, dass die Schlüssel mir gehören. Damit war ich nochmal bei ihm.

                                Er war ziemlich patzig und meinte, dass er mir den Schlüssel jetzt zwar gibt, aber ich eigentlich kein Recht darauf hätte. So quasi aus Kulanz. Leider könne er mir den Schlüssel nur geben, wenn ich ihm eine dazugehörige Schraube bringe, die ich nicht mithatte (Hab ihm Moment die Winterräder d´rauf). Offenbar hat er alle "seine" Schlüssel in einer Kiste, ohne Beschriftung, zu welchem Kunde welcher Schlüssel gehört. Er kam nochmal mit seiner Begründung und ich antwortete ihm darauf, dass ich seine Begründung ziemlich seltsam fände und hab´ entgegegnet, dass ich das Auto bezahlt hätte und dass ja somit alles, was dazu gehört, mein Eigentum sei. So und jetzt kommt das Beste: Er meinte daraufhin nur "Ich diskutiere nicht mit Ihnen, dort ist die Tür, bitte verlassen Sie unverzüglich mein Haus." Er hat mich also ´rausgeschmissen. Das ist ja wohl der Hammer!!!

                                Hab´es natürlich sofort Peugeot Deutschland gemeldet. Die kümmern sich jetzt d´rum.
                                Immer d'ran denken: Ohne Spass wäre das Leben nur halb so lustig!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X